Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Einfach schöne Tage auf Madeira
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Porto Mare in Funchal ist sicherlich eines der besseren Hotels auf Madeira. Trotz seiner Größe ziemlich überschaubar gebaut hebt es sich wohltuend von der Betonklötzen in der Umgebung ab. Die Gartenanlage um die Pools ist wunderschön angelegt und lädt immer wieder zum Verweilen ein. Das Personal ist aufmerksam und bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Der Zimmerservice freut sich immer über ein kleines Trinkgeld und ist danach immer besonders aufmerksam :-). Zum Publikum zählt vornehmlich die Gruppe 50+ aus europäischen Ländern. Mit Englischkenntnissen ist man gut aufgestellt, aber auch nur mit Deutsch kommt man leidlich zurecht. Im Detail gibt es zum Hotel folgendes zu berichten: Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, dass wirklich sehr schön war. Im großen Badezimmer (ohne Schukosteckdose) überzeugte insbesondere die Dusche mit gut dosierbarem Warmwasserstrahl und der fest installierte Föhn, der seinen Namen auch verdient hat. Was allerdings eine Telefonanschlusssteckdose neben dem WC verloren hat, weiß wohl nur der Architekt des Hauses. Unschön aufgefallen ist der Duschvorhang über der Badewanne, der beim Duschen unangenehmen Körperkontakt verursacht. Da wäre eine feste Glasabtrennung besser gewesen. Im Wohn- /Schlafraum, der geschmackvoll eingerichtet ist sind insbesondere die Kingsizebetten hervorzuheben, auf denen sich wirklich wie ein König nächtigen lässt. Dazu trägt eine ca. 3 cm dicke Matratzenauflage bei, die für entsprechendes Wohlbefinden sorgt. Ansonsten findet sich alles was man für einen schönen Aufenthalt benötigt (großes TV mit einigen deutschsprachiger Sendern, Kühlschrank zur eigenen Bestückung, Heißwassergerät und Kaffeeutensilien, gut dosierbare Klimaanlage mit leider ein wenig zu lautem Ventilator). Leider ist auf den Zimmer kein WLAN verfügbar, dazu muss man die Lobbys aufsuchen. Dort steht zwar auch ein PC mit kostenlosen WWW Anschluss zur allgemeinen Verfügung bereit, was meines Erachtens für ein Hotel dieser Größe viel zu wenig ist. Das Hotel selbst verfügt über mehrere Restaurants, von denen wir einmal das Alfama (Fischbuffet) und einmal das Med (a la Carte) besucht haben. Wir haben dort jeweils sehr gut speisen können, wobei das Med deutlich exklusiver ist als das Alfama, was sich im Preis jedoch nicht bemerkbar gemacht hat. Ansonsten haben wir auswärts zu Abend gegessen, wobei das o Barqueiro und das Doca do Cavacas, jeweils ca. 2km westlich an der Strandpromenade zu empfehlen sind. Während es im o Barqueiro vorzüglichen Fisch (Tip= gegrillten Espada), ist im Doca do Cavacas die Aussicht unvergleichlich und der Fisch auch lecker (Reservierungen sind allerdings zu empfehlen, da beide Restaurants doch sehr besucht sind). Wer mehr auf Fleischgerichte abfährt, dem können wir das Solar da Ajuda wärmstens an Herz legen, egal ob nah am Hotel ( ~ 300m ostwärts den Hang hoch, rechts am Einkaufscenter vorbei, Mitte der Strasse links), oder ~3km westwärts an der Estrada Monumental (nach dem Einkaufzentrum Forum Maderiense). Das Hotelfrühstück ist grundsätzlich zu empfehlen und sollte auf alle Fälle mitgebucht werden. Es ist sehr reichhaltig und sollte für jeden Geschmack genügend bieten. Auch ansonsten ist das Hotel durch verschiedene Bars, seinen großzügigen Pool- und Spa-Bereich sowie seine im tropischen Garten wunderschön angelegten Sonnenwiesen gut aufgestellt. Nachmittags wird die Happy Hour Stunde (50% Preisnachlass) gerne angenommen um an einer Bar noch vor dem Abendessen einen Cocktail zu genießen. Fazit: Das Hotel ist für einen komfortablen Aufenthalt uneingeschränkt weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:51