Alle Bewertungen anzeigen
Harold (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Sonstige
Hotel hat 4 Sterne verdient!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht einen neuen Eindruck und besteht im Grunde aus drei 4-Sterne Hotels. Die Hotelanlage ist großzügig geschnitten. Man kennt erst nach ein paar Tagen alle "Ecken" der Hotelanlage. Deshalb bietet das Hotel auch geführte Touren durch das Hotel an. Man fühlt sich aber nie als Massentourist, da die Anlage z. B. im Außenbereich um den Pool aus vielen kleinen verschlungenen Wegen besteht, auf denen man immer nur ein paar andere Gäste sieht. Trotzdem sind die Wege nicht weit. Die Außenanlage ist üppig grün und hat sogar eine kleine Vogelvolliere. Eine Hauskatze gibt es auch, die sich manchmal in der Anlage sehen lässt. Die Zimmer und das Hotel sind ausgesprochen sauber. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Insbesondere möchte ich eine erstaunliche junge Frau am Frühstücksbuffet erwähnen. Frau Ferraz erkennt die Nationalität der Gäste scheinbar sofort, denn Sie begrüßt die Gäste fast immer in der richtigen Sprache, bevor sie nur ein Wort gesagt haben. (Sie spricht mehr oder weniger gut mehrere Sprachen) Restauranttipp: Wenn man aus dem Hotel herauskommt links über den Parkplatz, links halten, dann kommt man zu einem sehr guten Italiener. Weter unten kann man einen leckeren Ananassaft trinken. Busfahrtickets immer im Kiost kaufen und immer wieder aufladen. Wir haben Touristen beobachtet, die sich immer wieder ein neues Ticket im Bus gekauft haben. Völlig unnötig und außerdem teurer! Handy-Erreichbarkeit kein Problem!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer, waren, wie gesagt sehr gut. Alles sauber, nicht auszusetzen. Sogar Bademäntel ind Handtücher für die Liege am Pool waren vorhanden. Drei deutsche Programme im TV. Die Minibar war leider leer, aber das war für uns okay, weil wir dort unsere Supermarkteinkäufe unterbringen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir nur Frühstück gebucht haben kann ich nur dazu etwas sagen. Sehr reichhaltig in Buffetform! Alles frisch. Verschiedene Brotsorten, Aufstriche (leider keine Nutella), Müslis, verschiedene Säfte (Ananassaft unbedingt probieren!), Wurst, Käse, gebackene Bohnen, Ei in verschiedenen Formen und wahlweise Kaffee oder Tee. Es kann im Restaurant oder direkt am Pool gefrühstückt werden, was morgen wirklich herrlich ist. In der Bar haben wir in der Außengastronomie zwei alkoholfreie Cocktail getrunken. Alles okay. Tipp: 17 - 18. 00 kosten die Getränke nur 50%. Die Preise sind im Allgemeinen okay.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Auffallend ist, dass sie immer lächeln. Ein Gespräch mit einem Kollegen wird sofort unterbrochen, wenn Sie als Gast eine Frage haben. Es scheint so, als wenn man dem Personal , sie sollen alles tun, damit sich der Gast wohlfühlt. Das haben wir auch. Das Personal spricht immer Englisch und meist auch Deutsch. Die Zimmerreinigung war immer akkurat. Es gab nie etwas auszusetzen. Check-in und -out war unkompliziert. Zum Shuttlebus habe ich mich oben schon positiv geäußert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Hotelviertel von Funchal. Ein Shuttlebus fährt die Gäste gratis mehrere Male am Tag in die Hautstadt und zurück. (10 Min.) Um das Hotel herum gibt es außer anderen Hotels viel touristische Infrastruktur (Souvenirshops, Restaurants,...). Es gibt mehrere Bushaltestellen und mehrere Buslinien. Das ÖPNV-Netz in Funchal ist sehr gut ausgebaut. Es gibt auf Madeira ungefair sechs Busgesellschaften, die sich die Insel mehr oder weniger aufgeteilt haben. Jede Gesellschaft hat ihr eigenen Tarifsysten und ihre eigenen Busse. In Funchal selbst fahren die "Horarios do Funchal". Bei diesen gelben Bussen kann man sich an den Kiosks mit dem Zeichen "PAYSHOP" eine wiederaufladbare Karte besorgen. Die Karte kann man dort ebenfalls wieder mit "trips" aufladen. Ein "trip" kostet 85 Eurocent, egal wie lange Sie auf dem Bus bleiben. Sie können die Karte auch direkt beim Busfahrer kaufen, dann kostet sie jedoch mehr. Beim Einstieg in den Bus (immer vorne!!) haten sie die Karte einfach an den Automaten und die Fahrt wird abgebucht. Wenn Sie Ziele außerhalb von Funchal ansteuern, sollten Sie den Westen besser mit einer geführten Bustour ihres Reiseunternehmens erkunden, da die Busverbindungen dorthin schlechter sind und länger. Außerdem sind die Orte kleiner. Den Westen können Sie alternativ auch mit den öffentlichen Bussen erkunden. Das Hotel ist eine gute Ausgangsbasis für Ausflüge und Wanderungen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animationsprogramm wurde von uns nicht genutzt. Trotzdem haben wir eine Band spielen sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harold
    Alter:31-35
    Bewertungen:12