ziemlich großes Hotel, dass in verschiedene Hotelkomplexe unterteilt ist (Porto Mare, Eden Mar ...), Parkplatz direkt am Haus, der auch schon mal voll sein kann, saubere und ordentliche Anlage, Halppension Urlaub war okay, mit einigen Abstrichen. Nach Madeira sollte man mit einem Navi fahren, denn die Straßen sind nicht immer ausgeschldert. Eine sehr schöne Insel, auf der man viel erleben kann.
Die Zimmer waren groß und geräumig, der Balkon ebenso. Das Bett war riesig. Sehr schön :) Leider gab es auch im Zimmer kleine Schwächen. Manchmal fehlten nach dem Saubermachen Handtücher, die Balkontür war kaputt und musste repariert werden, es gab kein wirklcih heißes Wasser im Badezimmer, die Bettlaken waren zum Teil nicht ganz sauber und sie wurden auch nicht direkt gewechselt...
Das Manko des Hotels ist definitiv das Essen: beim Frühstück gab es zwar das Übliche, was man sich von einem 4-Sterne -Haus erwartet, aber halt nicht alles... frischer Fisch, wie Lachs fehlte, oder geräucherter Fisch, es gab keinen Mozzarella... Als wir nach frischem Lachs fragten, mussten wir 1. vorbestellen, und am übernächsten Tag den Lachs seperat bezahlen. Wo gibt es denn sowas, dass in einem 4-Sterne-Haus kein Lachs beim Frühstück liegt und der auch noch extra bezahlt werden muss. Das geht GAR NICHT! Der Restaurantchef war sehr freundlich, erklärte uns, dass er den Lachs auch gerne beim Frühstück hätte, aber der Hotelmanager das nicht wolle. Der Lachs wäre zu teuer... Bei morgendlichen Ausflügen ließen wir uns Lunchboxen erstellen, da wir so früh unterwegs waren, dass wir das Frühstück nicht einnehmen konnten - die Boxen waren okay, nur fehlte der Löffel, um den Joghurt essen zu können... Beim sonstigen Essen hat uns gestört, dass immmer wieder die Schildchen fehlten, mit dem Namen der Speisen. Oft kann man ja erkennen was es ist, aber halt auch manchmal nicht. Und jedes Mal nachzufragen ist sehr mühsam. Ich denke, dass sollte in einem 4-Sterne-Haus nicht so sein. Beim Abendessen gab es im Prinzip immer das gleiche Essen. Sehr langweilig. Leider fehlten dem Koch auch einige Gewürze, denn alles schmeckte fad und gleich. Vor allem schien ihm der Begriff Knoblauch völlig unbekannt zu sein. Sehr traurig!
Das Personal ist zum Teil deutsch- ansonsten englischsprachig, nette Rezeption, die meist auch interessante Auskünfte geben konnte
relativ zentral gelegen, Einkaufmöglichkeiten /Apotheke in der Nähe, ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt, kein Strand
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 71 |