Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Kaum zu toppende 4 Sterne im Süden
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist schön hell, groß, sauber und in guter Lage fast direkt am Meer. Die Zimmereinrichtung ist solide, die Zimmer an sich immer sauber. Die Anlage besteht aus drei Hotels und zwei Pools. Es ist immer genügend Platz zum Entspannen in und rund um die Pools. Zu unserer Urlaubszeit war vielleicht etwas zu viel Chlor im Pool, was aber nicht grob gestört hat. Das Frühstücksangebot ist riesig, jedoch täglich ziemlich gleich. Es waren hauptsächlich Franzosen, Portugiesen, Brasilianer und Deutsche im Hotel anwesend. Das Alter war bunt gemischt, jedoch gehörten wir eher zu jüngeren Garde. Bustickets immer am Kiosk kaufen, dort kostete die Fahrt 2008 80 Cent (man kauft eine Buskarte mit beliebig vielen Fahrten drauf, wobei bei jedem Buszustieg eine Fahrt abgebucht wird, egal wie weit man fährt). Unbedingt ein Auto für eine Inseltour ausleihen, Europcar befindet sich gleich oberhalb des Hotels und bietet um einen sehr günstigen Preis aktuelle Automodelle in Topzustand (Eventuell vorreservieren, da viele Brasilianer monatelang vorreservieren -> jedoch eher die Kleinstwagen!).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer auf der Westseite war riesig, scheinbar eines der größten des gesamten Hotels. Wir teilten uns mit zwei anderen Zimmern eine monströse Terrasse mit Meerblick, beeindruckend. Das Zimmer ist schon einige Jahre alt, jedoch in einwandfreiem Zustand (sogar mit Kücheneck). Das Bett war riesengroß (bestimmt 2 Meter breit) und auch das Bad war sauber, groß und hatte sogar eine Badewanne. Des weiteren hatte das Zimmer eine einwandfrei funktionierende Klimaanlage, einen Safe, der jedoch angemietet werden muss, sowie einen Wasserkocher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Buffet und drei A-la-Carte Restaurants. Das Buffet Restaurant bietet täglich abwechselnde Themen-Buffets, die alle eine sehr gute Qualität hatten und immer mehr als genug Speisen zu bieten hatten. Lediglich Gläser und Besteck sind landestypisch etwas schlampig gereinigt, was aber mit einem Wisch mit der Serviette erledigt ist bzw. bei gröberen Verschmutzungen sofort vom Servicepersonal ausgewechselt wird. Ansonsten ist die Hygiene einwandfrei. Unser Abend im A-la-Carte Restaurant Med war wirklich toll. Sehr zuvorkommendes Servicepersonal und wirklich gutes Essen (das Rindfleisch ist ausgezeichnet). Die Preise im A-la-Carte Restaurant sind für Vor- und Nachspeise relativ hoch, jedoch für die Qualität der Hauptspeisen sehr günstig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal war überwiegend sehr freundlich und durchaus kompetent (Englisch-Kenntnisse gut und teilweise sogar gutes Deutsch). Unser Zimmer war immer sauber, genauso wie die auf Wunsch jederzeit frischen Handtücher. Das Hotel bietet es an, ein Schild an die Tür zu hängen, wenn eine Repartatur durchgeführt werden muss. Wir mussten einmal diesen Service in Anspruch nehmen, da im Bad der Abfluss des Waschbeckens verstopft war. Der Service hat super geklappt und nach 2 Minuten war alles für die restliche Urlaubszeit wieder in Ordnung. Check-in und check-out waren unkompliziert und schnell. Da unser Check-out schon im Morgengrauen stattgefunden hat, fragten wir nach einem kleinen Frühaufsteherfrühstück, was uns pünklich im Zimmer serviert wurde, sehr nett. Das Hotel bietet zudem mehrmals am Tag einen kostenfreien Shuttle-Service zum Hafen und zurück.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt fast direkt am Meer, hat aber natürlich keinen Strand, wie auf Madeira üblich. In der direkten Hotelumgebung befinden sich mehrere Supermärkte (aber Achtung, es sind einige Touristenmärkte dabei, die schonmal ein vielfaches eines "normalen" Supermarktes für ihre Waren verlagen). Ein besonderer Tipp ist der Kiosk auf der Ostseite des Hotels. Dort gibt es günstiges, gutes Wasser, Bustickets und vieles mehr. Die Bushaltestelle vieler Linien befindet sich direkt oberhalb des Hotels. Zu Fuß sind es ca. 20 Minuten, mit dem Bus wenige Minuten ins Zentrum bzw. zum Hafen, wo es einige gastronomische Ausgehmöglichkeiten gibt. Zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten mit dem Auto/Bus. Alle Taxis verfügen wie in Österreich über ein Taxameter. Die wenigen Kilometer vom Zentrum zum Hotel kosten ca. 5-6 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einen eigenen Tennisplatz, Indoor-Swimmingpool, Minigolf, Wireless-Internet in der Lobby sowie ein unauffälliges Animationsprogramm, das wöchentlich ausgehängt wird. Außer Internet und den Außenpools haben wir nichts ausprobiert, weswegen wir wenig dazu sagen können. Wir haben lieber die tolle Insel genossen ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:10