- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zu unserer Zeit im Januar/Februar 2011 war das Hotel natürlich in der Hauptsache von älteren Gästen aus mehreren europäischen Ländern besucht und offensichtlich nicht ganz belegt. Service und Küche waren jedoch tadellos und keineswegs -wie manchmal üblich- zurückgefahren. Das Hotel zeigt ein überragendes Preis- Leistungsverhältnis. Service kann sich durchaus mit manchem 5-Sterne-Haus messen.
Die Zimmer waren sehr geräumig und bestens ausgestattet. Die Betten waren bequem. Dank der englischen Gäste, welche im Hotel in der Mehrzahl waren, schloß dies natürlich auch die übliche Möglichkeit ein, sich Tee oder Kaffee auf dem Zimmer selbst zu bereiten. Die Zimmerreinigung war ebenfalls tadellos. Vielleicht hätte meine Frau sich noch einen Kosmetikspiegel (Senhor Pais: Magnifying cosmetic mirror) im Bad gewünscht, aber dies sollte kein wirklicher Kritikpunkt sein
Wir hatten Halbpension und waren stets mit Frühstück und Abendessen (Buffet) zufrieden. In einem anderen, nahegelegenen Hotel waren wir in dieser Beziehung vor 2 Jahren etwas enttäuscht worden. Wenn das Wetter danach war, konnte man das Frühstück draussen geniessen. Im Restaurant war man hervorragend um das Wohl der Gäste bemüht und es herrschte stets eine natürlich freundliche und keineswegs aufgesetze Atmosphäre.
Das Hotel ist sehr serviceorientiert. Alle Mitarbeiter sind freundlich und zugänglich. Gute deutsche und natürlich fast perfekte englische Sprachkenntnisse. Auch die Zimmerreinigung war bestens. Wir hatten einige Tage vor der Abreise eine E-Mail mit den Buchungsdetails an das Hotel gesandt und um zwei ruhige Zimmer in einem oberen Stockwerk gebeten. Innerhalb von Minuten kam die Zusage die bei der Ankunft unseren Wünschen dann perfekt entsprach und wir genossen die nebeneinanderliegende MB-Zimmer im mittleren Trakt des obersten Stockwerks. Auch dies ist sicherlich nicht für jedes Hotel die Regel und zeigt das engagierte Bemühen um den Gast. "Going the extra mile", wie man inzwischen auf Neudeutsch sagt.
Mitten in der Wintersaison waren die sinnvollen Ausflugsmöglichkeiten etwas beschränkt und während -wie durchaus erwartet- auch mal zwischendurch unten ein Frühjahrsregen einsetzte, trugen die Gipfel oben Schnnekappen. Der hoteleigene und kostenlose große Shuttlebus verkehrte jedoch mehrmals täglich zur Avenida do Mar bzw. zur Seilbahnstation. Von dort waren die Attraktionen der Stadt selbst sehr leicht zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hugh |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |