- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie schon des öfteren beschrieben in anderen Bewertungen ist das Hotel in einem gepflegten Zustand und es handelt sich um eine grössere Anlage. Bei unserem Aufenthalt war die Gästestruktur gemischt und es gab keinerlei Auffälligkeiten. Madeira ist eine sehr schöne Insel, Funchal furchtbar, Städteplanung findet nicht statt auch bestimmt nicht in den nächsten Jahren. Mietwagen ist ein unbedingtes Muss auf Madeira, die Insel ist durch EU-bezahlte Tunnel gut befahrbar. Das Preisverhältnis ist meiner Meinung überteuert und vor allem die Leistung auch im Service hängt doch sehr hinterher.
Wir hatten ein Superiorzimmer mit Meerblick gebucht. Erhalten haben wir ein 2 Wahl-Zimmer mit 30 meter Terasse vor uns, die wir allerdings nicht begehen konnten weil unser Balkon nur gut 1 Meter breit war und durch ein Gitter abgesperrt, desweitern waren in unserem Zimmer noch zerrissene Gardinen und im Bad lose Bodenfliesen!! Das alles hat niemanden vom Hotel gestört. Die Klimaanlage ist so laut dass man sie in der Nacht unmöglich in Betrieb nehmen kann.
Wir hatten Halbpension, vor allem wegen unserem Sohn 10 Jahre das vereinfacht das Leben doch sehr wenn man am Bufett sich die Sachen auswählen kann. Frühstück war in Ordnung, was mich massiv gestört hat war die Butter entweder steinhart, oder fast flüssig. Die Sauberkeit war gegeben jedoch würde ich meinen dass man an der Qualität der Speisen noch einiges verbessern könnte wenn man wollte. Was es gar nicht gab war eine Abwechslung am Bufett, also ich habe schon erlebt dass innerhalb einer Woche die Sorte an Wurst sich ändert. Zum Abendessen ist zu sagen, dass die Abwechslung hier stattfindet und über die Woche hin die Suppen das beste sind das geboten wird. Was eine Frechheit in diesem Hotel ist, dass die angemachten Salte nicht beschriftet werden, nur pauschal als Vegetarisch oder mit Fleisch. Vielen Dank an dieser Stelle das wäre nun auch nicht nötig gewesen.
So kommen wir zum Knackpunkt dieses Hotels. In anderen Bewertungen überschwenglich gelobt, ich habe andere Erfahrungen gemacht. Bei der Ankunft war die Rezeption mit einer Mitarbeiterin besetzt, die Hauptaufgabe beim einchecken war der Verkauf von Essenscoupons oder die der Halbpension. Eine Erklärung des Hotels? fand nicht statt dafür erhielt man eine Farbkopie in DIN A4 Grösse wo das Hotel vom Meer her abfotografiert war mit Erläuterungen. Gepäckservice wurde in keinsterweise geboten, das ist in einem 1 Sterne Hotel nicht schlechter, Zimmerbezug etc. durften wir alles selber machen. Wichtig wir sind um 17.00 Uhr im Hotel eingecheckt also nicht irgendwann mitten in der Nacht! Als um 15.00 Uhr das Zimmer noch nicht gereinigt war und ich dies an der Rezeption vorbrachte, erhielt ich eine Belehrung über die Arbeitszeiten der Zimmerreinigung und wurde mit einem arroganten Lächeln verabschiedet. Die Zimmerreinigung war von der Qualität in Ordnung, aber nicht hervorragend. Auch bei den Kellnern im Restaurant wusste man nie was man bekommt, da wir während der Fussball WM, dort waren war es an manchen Morgen viel wichtiger sich über den Fussball zu unterhalten als die Gäste zu bedienen. An einem Morgen gingen 3 eingeteilte Kellner an meinem Tisch vorbei ohne zu fragen ob ich Kaffee möchte, erst als ich mich bei einem Oberkellner beschwerte wurde mir mit widerwillig der Kaffee gebracht. Service geht anders, ohne wenn und aber.
Das Hotel ist in ungefähr 20-30 Minuten vom Flughafen entfernt, also recht nahe aber es ist keinerlei Fluglärm zu hören weil die Flugzeuge in eine andere Richtung starten. Zu der Lage kann ich nur sagen, schrecklich, wie ganz Funchal.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Poolanlage optisch schön der bei Porto Mare aber sehr kalt, mir viel zu kalt und warum muss der Hauptpool Nachmittags um 15.30 mit Saugroboter gereinigt werden, wie auch der Indoorpool an einem anderen Nachmittag gesperrt war wegen Reinigungsarbeiten. Es gibt zwar sehr viele Liegen aber halt bei weitem nicht alle mit einem Sonnenschutz!, da ist dann wieder das leidige Liegen suchen angesagt. Was vollkommen fehlt ist ein WC im Poolbereich das ist dem Betreiber scheinbar egal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |