- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Durch die wirklich eindrucksvolle Bauform und die herrliche, parkähnliche Außenanlage hebt sich das Hotel deutlich von den in der nähe stehenden stereotypen Einheitsbauten ab. Die Sauberkeit des Hotels, sowie der Pool- und Gartenanlagen ist hervorragend. Während unserer Ferien war die Belegung des Hotels international. Wer sich vor beginn seines Urlaubs etwas mit seinem Reiseziel beschäftigt wird eine wunderschöne Zeit auf dieser außergewöhnlichen Insel haben. Die klimatischen Bedingungen sind für Mitteleuropäer hervorragend. Hinweis: im August ist das Hotel voll ausgebucht
Die Hotelzimmer, sowie Betten sind außergewöhnlich groß, sehr gut ausgestattet und werden stets gründlich gereinigt. Zur Ausstattung gehören: großer Flachbild-TV, Klimaanlage, Minibar, Kühlschrank, Wasserkocher, erschwinglicher Safe.
Im Hotel gibt es mehrere Restaurants und Bars, die sich super ergänzen. Die Quantität; Qualität und Vielfalt der Speisen ist für ein Hotel dieser Kategorie außergewöhnlich. Das Küchenpersonal ist in der Lage allen Bedürfnissen gerecht zu werden
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und immer bereit Wünsche zu erfüllen. An der Rezeption werden vermutlich alle Hotelgäste in der jeweiligen Landessprache begrüßt. Wir waren von der Freundlichkeit und den Sprachkenntnissen angenehm überrascht. Das Restaurantpersonal spricht vorwiegend englisch, bemüht sich aber ebenfalls mehrsprachig zu kommunizieren. Insgesamt bemüht sich die gesamte Hotelbelegschaft um ein korrektes, unauffälliges Auftreten und bietet einen hervorragenden Service.
Das Hotel liegt am westlichen Stadtrand von Funchal, das Zentrum ist zu Fuß in ca. 20 Min. zu erreichen. Es gibt jedoch einen hoteleigenen Transferbus, welcher regelmäßig zwischen Zentrum und Hotel pendelt. Wer die Insel Madeira als Urlaubsort wählt, weiß, das diese mit Stränden nicht gerade gesegnet ist. Das sollte man bei der Buchung beachten. Unterhalb des Hotels gibt es eine steinige Badebucht mit einer Betontreppe zum Atlantik. Günstig ist es für diesen Urlaub einen Mietwagen zu buchen, mit welchem man entweder gemütlich über die gewundenen Landstraßen oder schnell über die VR (Via Rapida)- Straßen zum gewünschten Ziel kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der Hotelanlage befinden sich 4 Pools, ein Yakuzzi, ein Gym, ein Spa- Bereich, ein Kindergarten, verschiedene Möglichkeiten sich künstlerisch und sportlich (Tischtennis, Minigolf, Billard usw.) zu betätigen, An den Pools und auf den Liegewiesen gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Durch den menschlichen "Eroberungstrieb" sind viele poolnahe Liegen schon vor 07:00 Uhr mit Handtüchern belegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |