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Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2005 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, mit kleinen Fehlern im Servicebereich
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde vor zwei Jahren erbaut, verfügt über 200 Zimmer, die sich über vier Stockwerke verteilen. Es ist im mediterranen Stil erbaut und auch eingerichtet. Der Hotelkomplex der Hotelgruppe Porto Bay verfügt hier über drei untereinander verbundene einzelne Hotels. Jeder Gast kann die Einrichtungen der drei Hotels nutzen. Im Hotelkomplex gab es vier Restaurants und kleine Bars. Zwei Poollandschaften mit Süßwasser und Kinderbecken, die in einem herrlichen gepflegten und angelegten Garten sich befanden. Es gab viele Liegen, ob sie bei voller Auslastung des Hotels ausreichen, kann ich nicht sagen, da wir im Februar dort waren. Badehandtücher und Mantel wurden gestellt. Das Hotel war zu zweidrittel mit Engländern und einem drittel mit deutschen Landsleuten belegt. Erstaunlicher Weise war der Altersdurchschnitt der Gäste sehr hoch. Kaum Eltern mit Kindern. Der Strassenzustand ist schlecht und die Inselbewohner fahren nicht besser. Wer sich für einen guten Autofahrer hält, für den wäre es ein "muß" sich ein Auto zu mieten. Ein Fahrt mit der Gondelbahn nach Monte kostet für zwei Personen 30 EUR. Für den Preis gibt es schon für einen Tag ein Mietwagen. Man kommt mit dem Auto sehr gut nach Monte("muß"). Der ADAC empfiehlt in seinem Führer Madeira ein Restaurant das eine Forellenzucht betreibt. 10.50 EUR für eine Forelle, so groß wie ein grüner Hering und den hat man uns dann noch lauwarm serviert. Nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatte ein Zimmer in der dritten Etage mit seitlichem Meerblick. Nicht nur das Zimmer war einmalig groß, auch das Bett hatte enorme Ausmaße, ein herrliches Bad mit Dusche, Badewanne und Bidet, TV mit vier deutschen Programmen, Schreibtisch, zwei Sessel und es war mit Teppichboden ausgelegt. Besonders schön empfanden wir den Wasserkocher mit zwei Tassen auf dem Zimmer. Tüte Cappuccino rein und fertig. Ein Wermutstropfen hatte das Zimmer, es war durch die angrenzende Strasse am Tage oftmals sehr laut. Zimmer mit Meerblick wäre da vorteilhafter.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant Atlantida ist ein Selbstbedienungsrestaurant mit Büfett. Wir saßen während der gesamten Zeit an unterschiedlichen Tischen, nicht eine der Bedienungen strahlte eine gewisse Freundlichkeit aus. Alle machten einen frustrierten Eindruck, nicht nur den Gästen gegenüber, oftmals war die Stimmung untereinander auch sehr gereizt. Es verging kein Tag, an dem nicht irgendwo einige Teller oder Gläser zu Boden fielen. Es gab Abende, da hatte man noch sechs und mehr Teller auf dem Tisch zu stehen, ohne dass sich jemand für das Abräumen zuständig fühlte. Auch wurden leere Platten selten gleich abgeräumt und durch neue ersetzt. Gäste die die in der angrenzenden Appartmentanlage Eden Mar mit Frühstück gebucht hatten, frühstückten ebenfalls im Hotel, daher kam es an manchen Morgenden vor dem Restaurant zu längeren Warteschlangen. Hat man einen Platz erhalten, konnte man sich auf das reichhaltige Frühstücksangebot freuen. Für Gäste mit Halbpension gab es jeden Abend einen anderes Themenessen. Die angebotenen Speisen waren in großer Auswahl und von guter Qualität.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotel machte auf dem ersten Blick einen sauberen Eindruck. Viele Urlauber blieben nur eine Woche, daher herrschte eine hohe Fluktuation. Ständig reisten Urlauber ab oder kamen es neue dazu. Wegen knappen Personals oder schlechter Einteilung, wurde unser Zimmer grundsätzlich erst gegen 15.30 Uhr gereinigt. Es kam auch vor, dass die Flure tagelang nicht gesaugt wurden (überall lagen weiße Fäden vom ständigen Bettenwechsel). Die Empfangshalle verfügt über wenig Sitzplätze, daher mussten die meisten Gäste die ankamen und noch keine bezugsfertigen Zimmer hatten oder Gäste die bei der Abreise auf ihren Bus warteten, die ganze Zeit im Stehen verbringen. Geärgert hat uns in der gesamten Anlage die Unfreundlichkeit des Servicepersonals. So etwas haben wir noch nicht erlebt. Am freundlichsten war das Personal an der Rezeption und der Hoteldirektor, der grüßte ständig oder grüßte freundlich zurück.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels wurde von anderen Beiträgen bereits sehr gut beschrieben. Zu erwähnen sei noch, dass man im Allgemeinen auf Madeira sehr gut zu Fuß sein muss, da es fast überall bergauf und bergab geht. Dies gilt auch für die Umgebung des Hotels. Dass es einen Bustransfer vom Hotel nach Funchal gibt, wurde auch schon erwähnt, hier sei nur zu ergänzen, dass eine Anmeldung an der Rezeption am Tag zuvor günstig wäre, da der Bustranfer immer sehr begehrt war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Äußerst angenehm bei 17 Grad Außentemperatur war das sehr gepflegte Hallenbad, ein großes Becken mit Außenschwimmbereich und ein kleines Becken vom Nachbarhotel. Das Wasser war angenehm warm. Auch ein Whirlpool war im Außenbereich vorhanden. Für die Leistungsträger war auch eine „Muckibude“ vorhanden, zwei Laufbänder und Fahrräder haben wir von außen gesehen. Wer über das nötige Kleingeld verfügt, konnte sich im SPA- Bereich, ohne Operation, kosmetisch wieder auffrischen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:45