Alle Bewertungen anzeigen
Harald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes und ruhiges Hotel, sehr zu empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist direkt an der Küste gelegen (kein Strand!) mit schöner Garten-/Parkanlage. Die Anlage macht ingesamt einen sehr gepflegten Eindruck. Zu dieser Anlage gehören 3 Hotels (Eden Mar (scheint der älteste Teil zu sein), Porto Mare und Residenz), die ineinander übergehen. Somit ergibt sich eine vielfältige Hotelinfrastruktur (mehrere Pools, Bars, Restaurants), die man problemlos nutzen kann. WIFI im Lobby- und Barbereich ist kostenfrei. Parkplatz für Gäste ist ebenfalls kostenfrei. Das Publikum war international (Engländer, Skandinavier, Niederländer, Deutsche, Schweizer), der Alter war im Bereich 60+. Preis-Leistung fanden wir bei diesem Hotel sehr gut. Beim Abendessen solltem man auch die anderen Restaurants nutzen. Mietwagen: Madeira hat sehr steile Straßen, achten Sie auf eine ausreichende Motorisierung. Diesel ist empfehlenswert. Ansonsten fahren sie im 1. Gang die Berge herauf.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr geräumig, gut ausgestattet, stilvoll und zeitlos eingerichtet und sauber. Es gibt keine Minibar, dafür aber einen Kühlschrank, den man selbst nach belieben nutzen kann. Das Badezimmer ist gut ausgestattet und entspricht einem 4*-Standard.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anlage verfügt über mehrere Restaurants. Frühstück: Das Frühstücksbuffet war reichhaltig genug. Die Auswahl an Käse oder Schinken dafür etwas gering (das gibt es erst zum Abendssen). Brot und Brötchen waren immer frisch und lecker. Abendessen: Das Buffet im Hauptrestaurant war nicht wirklich schlecht, hat einen aber auch nicht begeistert. Tip: Bei einem Besuch der anderen a-la-carte-Restaurants werden pro Person 17,- € angerechnet. Zumindest im portugisischen Restaurant kommt man damit hin. Die Qualität ist in den Restaurants deutlich besser. Man sollte dieses Angebot nutzen. Das Tagesmenü im portugisichen Restaurant ist sogar inclusive.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Verständigung auf Englisch und Deutsch ist kein Problem. Man kommt den Gästen in vielen Dingen unkompliziert entgegen (z.B. Tausch des HP-Abendessens in ein Mittagessen, etwas späterer Checkout,...). Im Restaurantbereich kann es jedoch zur Stoßzeit zu kleinen Wartezeiten kommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist im Westen der Stadt, wo fast alle Hotelanlagen Funchals stehen. Zur Innenstadt sind es ca. 30 Minuten Fußweg, zur Altstadt nochmal etwas weiter. Somit ist die Altstadt nicht wirklich fußläufig erreichbar. Sollte einem die Nähe zum Zentrum wichtig sein, z.B. um nach dem Essen in einer Bar noch was zu trinken, empfiehlt sich eher das Hotel "Porto Santa Maria" der gleichen Gruppe, das ebenfalls einen sehr guten Eindruck macht. In der Bar direkt gegenüber dem Hotel (Bella Ilha) kann man gut preiswert ein paar Kleinigkeiten Essen. Die Poncha wird hier frisch zubereitet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bietet täglich verschiedene Sachen an, die wir aber bis auf eine Madeiraweinprobe nicht genutzt haben. Der Poolbereich ist in den schönen Garten integriert. Die Liegestühle sind o.k., man liegt/sitzt manchmal etwas durch. Wirklich windgeschützte Ecken gibt es kaum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:41-45
    Bewertungen:23