Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 1 Woche • Sonstige
Wenn das Hotel ausgeb. ist, kommen die Schwächen zum Vorsche
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

In der zweiten Augustwoche waren wir in der Vila Porto Mare. Nach Aussage des Personals waren alle drei zugehörigen Hotelteile (Residence, Porto Mare, Eden Mar) ausgebucht. Für Madeira ungewöhnlich war der der sehr hohe Anteil an Familien mit Kindern. Hier lag wohl auch das Problem: Die meisten Familien hatten ihre Kinder mit in den Zimmern. Deshalb waren viel zu viele Personen in der Anlage. Die Pools waren teilweise ziemlich verschmutzt. Beim Frühstück gabs Probleme bei der Sitzplatzverteilung und bei den Poolliegen herrschten z.T. türkische Verhältnisse. Einige ganz schlaue Sonnenfreaks haben sich sogar für morgens und nachmittags zwei Liegen an unterschiedlichen Orten mit Handtüchern gesichert, um eine maximale Sonnenausbeute zu erreichen. Das Personal war sehr unterschiedlich in der Qualität. Aufgrund der Überfüllung waren viele Angestellte wohl zu Diensten verpflichtet worden, für die sie nicht qualifiziert waren. So haben wir einen Kellner beim Eindecken von 18 Tischen beobachtet. Er brauchte dafür 135 Minuten! Beim Frühstück waren die Kellner fast nie auf Anhieb in der Lage die bestellten Getränke mängelfrei an den Tisch zu bringen. Fazit: Die Vila Porto Mare gehört auf Madeira zu den teureren 4-Sterne-Hotels. In der Nebensaison ist sie bestimmt jeden Cent wert, aber nicht in der Hauptsaison. Nach Madeira fahren wir bald wieder hin, aber wir haben uns schon ein anderes Hotel ausgesucht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:6