Alle Bewertungen anzeigen
Kim Verena (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wir würden wiederkommen!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes 4* Hotel, tolle Garten - Poolanlage. Hauptsächlich Engländer und Niederländer als Gäste. Grosse Zimmer und ein grosser Balkon. Leider roch es auf unserem Flur muffig, wir vermuten das der Teppich etwas gestunken hat u die Fenster im Flur konnte man nicht zum lüften öffnen. Aber man wohnt ja nicht im Flur u an anderen Stellen wurde Teppich erneuert, vielleicht bald auch dieser oder evt war das schon neuer Teppich der ausgedünstet hat?


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick u grossen Balkon. Darauf 2 Korb-Stühle u ein Tisch u ein Wäscheständer an der Wand. Die Bespannung der Stühle war teilweise schon lose. Mir persönlich hat eine Liege gefehlt, diese hätte problemlos Platz gehabt Wir waren begeistert von der Grösse des Zimmers, lt Katalog ca. 30 qm, es gab 2 grosse Betten die zu einem Doppelbett zusammen geschoben waren u auch blieben. Auch hier gab es noch eine Sitzecke u einen Flachbildfernseher, den man gut in einem Schrank verstecken konnte. Safe (pro Woche 10 Euro und Minibar auch vorhanden. Minibar war leer, so dass man den Kühlschrank wunderbar für seine privaten Getränke benutzen konnte. Ansonsten gab es die Möglichkeit Getränkepackete zu kaufen. Zudem gibt es einen Wasserkocher um Tee oder Kaffee zuzubereiten. Was ich persönlich normalerweise nicht so toll finde ist Teppich in Hotelzimmern, dieser hier war aber in einem guten Zustand. Klimaanlage war auch auf schwacher Einstellung zu stark u zu laut. Badezimmer angemessene Grösse mit Badewanne. Guter, gepflegter Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eine grosse Auswahl an Restaurants u Bars, wir haben allerdings nur im Atlandida gefrühstückt. Wir Deutschen sind halt verwöhnt wenns ums Essen oder besser gesagt ums Frühstück und unsere Brot/Wurst/ Käse geht. Auswahl an Brot u Gebäck war zu unserer Überraschung gross allerdings fehlte uns schon nach einem Tag die Auswahl an Aufschnitt u Käse, es gab jeden Tag die selbe Sorte Käse u 3 Sorten Wurst u die sah ehrlich gesagt nicht lecker aus. Hier muss ich sagen, war ich sehr enttäuscht f ein 4* Haus. Man ist hier anscheinend eher auf britische Gäste eingestellt, den die warmen Speisen wie alle Varianten von Ei, Omlett, Speck, Bohnen usw gab es hier in Hülle u Fülle. Ansonsten gab es Müsli, Cornflakes, frisches Obst, Sekt, alle möglichen Säfte, Wasser. Entäuschend und nicht sehr umweltbewusst, war das die Marmelade u der Honig immer noch aus diesen kleinen Plastikverpackungen kam. Service war gut u in der Regel sehr fix im Abräumen u neu Eindecken der Tische. Also alles im Allen waren wir sehr zufrieden.


    Service
  • Gut
  • Was wir nicht so prickelnd fanden, das unser Zimmer leider noch nicht frei war u wir einfach von dem MA an der Rezeption uns selber überlassen wurden. Wir konnten zwar das Gepäck deponieren, aber das wars auch schon, wir wollten eigentlich nur ausruhen u uns frisch machen, aber das war nicht möglich. Wir mussten 4 Stunden auf unser Zimmer warten. Die Sprache deutsch sind hier in der Minderheit, was für uns persönlich kein Problem darstellt, da wir auch mit engl. weiterkommen. Personal freundlich, jedoch hatte man manchmal das Gefühl, manches wurde nach dem Motto "Lächeln u Winken" erledigt, weil man nicht alles verstanden hat, was der Gast wollte. zb an der Rezeption. Zimmerreinigung hatte leider ein paar Schwächen, kein Auge für Feinheiten in einem 4* Hotel: Am Badezimmerspiegel, klebte eine tote Mücke, diese wurde auch nach Tagen nicht weggewischt. Bettzeug hatte schwarze Flecken. Das Spa kann ich weiterempfehlen, wie in anderen Hotels auch sind die Preise höher aber die Anwendungen waren toll. Personal ist super freundlich, es ist sauber u man kann toll entspannen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ca. 20 km vom Flughafen entfernt. In die Altstadt von Funchal zu Fuss ca. halbe Stunde, man sollte gut zu Fuss sein. Es fahren regelmässig Busse direkt vor dem Hotel ab, Linie Verde 1+2, einfache Fahrt 1,90€. Oder ein Taxi nehmen, soll lt Reiseleitung nicht sehr teuer sein. Teil eines Resorts mit 3 Hotels, Lage am Lido also in der Hotelzone von Funchal. Restaurants, Bars gibt es hier viele, teilweise sehr touristisch, wir haben uns vorher ein paar Tipps im Internet geholt u es lohnt sich Restaurants auch etwas ab vom Schuss aufzusuchen, hier ist das essen wesentlich günstiger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    In der Anlage gibt es mehrere Outdoor u Indoor Pools, sie waren trotz der Grösse der Anlage nicht überfüllt. Wassertemperatur und Chlorgehalt angenehm. Es gibt ausreichend Liegen in der ganzen Anlage, daher kann ich nicht verstehen, das Leute mitten in der Nacht aufstehen um Ihre Liegen zu reservieren, einfach unmöglich. Zudem das Hotelmanagement darum bittet dies zu unterlassen, allerdings wird auch vom Hotel nichts dagegen unternommen. Meiner Meinung nach sollten Handtücher regelmässig eingesammelt werden. Es gibt diverse Freizeitangebote, allerdings muss alles bezahlt werden, wir haben nichts davon in Anspruch genommen. Animation haben wir keine wahrgenommen, hat uns auch nicht gefehlt. Jeden Abend spielen in den Bars verschiedene Bands, mal besser mal schlechter,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kim Verena
    Alter:36-40
    Bewertungen:10