Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ideales Wanderhotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Getränkepreise sind nicht den Hotelsternen angepasst, sonder dem üblichen Preisverhältnis der Umgebung. Das Hotel ist nicht zu groß (ca. 28 Zimmer). Im Hotel waren viele Italiener und ein paar wenige aus Deutschland. Das Hotel liegt an der Straße zum Pragser Wildsee. Tagsüber herrscht reger Verkehr. Abends und Nachts ist es aber ruhig (kaum Verkehr). Das gesamte Hotel strahlt eine landestypische Behaglichkeit aus und ist sehr sauber. Wie meine Überschrift aussagt. Ideales Wanderhotel gleiches gilt aber auch zum Biken. Mit dem Handy gab es keine Probleme. Das Wetter war etwas durchwachsen. Der Regen fiel aber glücklicherweise überwiegend in der Nacht. Im Nachhinnein sind wir froh uns für dieses Hotel entschieden zu haben und dass wir nicht ein Hotel in Innichen bzw. Toblach ausgewählt haben. Auf jeden Fall sollte man den Jniorchef wegen Wandertipps fragen, auch wenn man sich bereits ein Wanderziel ausgesucht hat. So gab er uns z.B. einen guten Tipp bei der vorgesehenen Umrundung der drei Zinnen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (Seekofel) war sehr groß und hatte viele Möglichkeiten seine Kleider etc. zu verstauen. Durch die Sitzecke, das Sofa oder den Balkon hatte man gleichfalls noch genügend Platz sich im Zimmer aufzuhalten. Das Badezimmer war gleichfalls sehr groß. Alles war sehr sauber und in einem guten Zustand. Am Zustand vom Hotel sowie allen Räumlichkeiten ist anzusehen, dass die Besitzerfamilie mit vollem Engagement hinter allem steht. Was wir vermißt haben ist die Möglichkeit (wie in Asien allgemein üblich), dass ein kleiner Wasserkocher auf dem Zimmer steht mit dem man gratis Tee oder Kaffee zubereiten kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendessen sowie das Frühstücksbuffet war reichhaltig und umfangreich. Am Abend vorher muß man sich für das Menü am nächsten Tag entscheiden. In den 11 Tagen wo wir dort waren, hatten wir aber nie Probleme, dass uns dies Vorschläge nicht ausgereicht hätten. Dies wäre aber auch kein Problem gewesen. Wir hätten sicherlich auch nach Rücksprache etwas anderes bekommen. Die Küche war landestypisch. Wie bereits vorstehend erwähnt waren die Getränke sehr preiswert. Zum Ausklang gingen wir in die "Bar", da das Restaurant von den Servicekräften wieder für das Frühstück gerichtet werden musste.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal, sowie die Besitzerfamilie sind sehr freundlich und zuvorkommend. Der Hausherr gibt einem Abends nach Beendigung seiner Tätigkeit in der Küche gerne Auskunft und Tipps für Wanderungen. Als Gast fühlt man sich umsorgt und gut aufgehoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hotel aus kann man sehr gut einige Wanderungen direkt beginnen. (Kühwiesenkopf, Pragser Wildsee, Herrenstein). Weitere Wanderziele sind in nächster Umgebung. Daher ideales Wanderhotel. In ca. 2 km Entfernung gibt es einen kleinen Laden zum Einkaufen. Aber in ca. 10 Km Entfernung ist Innichen mit mehr Möglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen Whirlpool sowie Sauna. Wurde aber beides nicht genutzt, da das Wetter so gut war, dass wir jeden Tag wandern konnten bzw. mal in ein in der Nähe befindliches Freibad gingen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:19