- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer bei einem Hotel im Allgäu vor allem Jodel-Deko erwartet ist hier falsch am Platz. Das Hotel-Ambiente ist romantisch/historisch und manchmal etwas "altbacken" aber nicht kitschig bayerisch. Die Mischung von historischem, manchmal etwas schäbigem, Mobiliar (abgewetzte Bezugsstoffe auf den sehr hübschen, sicher an die 100 Jahre alten Sofas in der Lobby) und zweckmäßigem 60er Jahre-Schick finde ich persönlich sehr charmant und voller Charakter. Hervorzuheben ist sicher die einmalige Lage des Hotels: traumhaft der Ausblick aus den Zimmern, herrlich die Ruhe und gleich hinter dem Hotel gibt's zahlreiche Wanderwege für "echtes" Wellness-Vergnügen! Sicher sind viele der Gäste jenseits der 60. So what? Während der Pfingstferien waren auch einige Paare mit Kindern da. Die Gästestruktur ist jedenfalls sehr angenehm, kultiviert, keine Schicki-Mickis, viele Wanderfreunde und Menschen, die einfach mal abschalten möchten. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, leider nur ein einziger PC mit Internetanschluss (extrem langsam) in der Lobby, der ständig belegt war.
Wir fanden alles sehr sauber vor, die Zimmer, das Restaurant, das Hallenbad und die Außenanlagen. In unserem Zimmer (überhalb dem Hallenbad/Wellness-Bereich) waren die Sanitäranlagen in die Jahre gekommen. Hier sollte man sicher in den nächsten Jahren in eine Renovierung investieren. Die Aussicht ist grandios, der Balkon ist mit großen, bequemen Liegestühlen möbliert. Die Zimmereinrichtung war sehr nett und gemütlich, TV (Flatscreen) einwandfrei, Safe vorhanden.
Das Frühstück-Buffet ist reichhaltig, die Speisen (Obstsalat!) frisch zubreitet. Für unsere englischen Freunde gibt es sogar Bratwürstchen ... und für Morgenmuffel steht Sekt bereit. Zur Qualität der Speisen kann ich nichts sagen, da ich gerne auswärts esse, also keine Halbpension gebucht hatte. Kaffee, Kuchen und Drinks waren recht gut.
Das Personal ist sehr nett und aufmerksam; hier gibt es ihn noch, den echten Herrn Ober!
Traumhafte Lage überhalb von Bad Oberdorf, Postkartenblick auf Wiesen und Berge, sehr ruhig gelegen. Viele Wanderwege starten direkt beim Hotel, Einkaufsmöglichkeiten und Kino in Bad Hindelang und Sonthofen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Teilweise ein etwas in die Jahre gekommener Wellness-Bereich, aber alles recht großzügig und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |