- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten für eine Übernachtung gebucht, trotz mäßiger Kritiken im Internet, da auch nur dieses Hotel noch frei war. Unser Doppelzimmer lag im Dachgeschoss. Frühstück war inklusive, WLAN ebenfalls. Kostenlose Parkplätze wurden vom Hotel ebenso angeboten. Bei Anmeldung waren diese auch noch zu haben, nach einem Ausflug und Rückkehr um 21.30 Uhr gab es keine mehr, da im Nachbarhotel eine Musikveranstaltung war. Man musste warten, bis Gäste vom Parkplatz fuhren, bis man einen bekam. Auch in der näheren Umgebung hat man um diese Zeit nichts gefunden, da war bereits alles besetzt. Also am Wochenende zu späterer Stunde ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen. Das Einchecken erfolgt ebenfalls in diesem Nachbarhotel, ein Hinweis darauf vorher habe ich vermisst. Die Sauberkeit lässt in allen Belangen zu wünschen übrig. Wenn man im Eingang bereits den Blick nach oben schweifen lässt, findet man in allen Ecken Spinnenweben samt Spinne in allen Größen. Wenn man von den Zimmern die Treppe runterläuft, - und das fiel sogar meinem Mann auf- steht der Staub auf den Schränken. Auf die Zimmer gehe ich noch ein. Wir würden - und werden - dieses Hotel nicht wieder buchen. Für uns stimmt hier das Preis- Leistungsverhältnis absolut nicht. 145,00 € zahle ich gern, wenn alles passt und hier fehlt einfach die straffe planende Hand. Dafür ist es in diesem Hotel einfach zu abgewohnt, zu dreckig und auch kein Service vorhanden. Wenn ältere Leute erst mit ihrem Gepäck ins Nachbarhotel müssen zum einchecken und dann mit diesem vielleicht noch in die 2. Etage über Treppen (ist kein Lift vorhanden, keine Klimaanlagen und verwinkelt) laufen müssen, kann das schon schwer fallen. Wenn der wunderschöne See nicht wäre, sehe es sicher ganz anders aus.
Zimmermöbel in die Jahre gekommen, das ist aber weniger störend, als die Tatsache, dass allein im Badezimmer über 6 Spinnen waren. Bereits rechts und links im Türrahmen hingen die Weben, im Fenster im Bad, und in jeder Ecke an der Decken waren diese verteilt, inklusive Bewohner! GEHT GARNICHT! Im Zimmer liegt dunkelblaue Auslegware, diese kann nicht gesaugt gewesen sein, da hierauf auch eine (diesmal tote) Spinne lag und undefinierbare weiße Fusseln. Auf dem Kopfkissen ein langes dunkles Haar, wie wir später gemerkt haben, könnte es vom spanisch sprechenden Zimmermädchen stammen. Als wir dieses auf die Spinnen und den Schmutz ansprachen, hat sie uns nicht verstanden, da ich leider nur Englisch spreche und kein Spanisch. Später wusste ich auch, warum die Spinnen wohl auch beim nächsten Gast sind, wenn man nur mit einem Wedel die Netze wegmacht, sind die Tiere ja immer noch da. Fenster waren dreckig (und voller Weben), die Minibar war nicht angeschlossen. Auf die Frage unsererseits wurde von der ersten Kollegin mit: "die kann man nicht ausbauen" geantwortet. Ahhhjaa. Kurz: dieses Zimmer (übrigens Nr. 31) war für uns unakzeptabel, wir haben uns beschwert (es gibt übrigens auch kein Telefon im Zimmer, dafür ein Radio, welches aber auch nicht geht) und man hat uns ein Zimmer mit Seeblick angeboten, welches wir nach einer ersten Besichtigung auch genommen haben. Bad war viel moderner (und OHNE Tiere), die Minibar funktionierte hier - schön, bei 36 Grad. Dies war Zimmer 6. Der Blick auf den See ist schön,, wenn man einmal von dem Blechdach direkt darunter absieht. Der Balkon etwas komisch konzipiert, ist mit Stufen nach oben und ich möchte nicht schon wieder damit anfangen, aber bei Dunkelheit nicht nutzbar, da man mit dem Kopf garantiert im nächsten Spinnennetz hängt. Nachteil an diesem Zimmer ist, dass der darunter liegende Italiener gut zu hören ist, wenn er Tische und sonstiges zurechtrückt und sich die Kollegen unterhalten.
Wir haben im Nachbarhotel gegessen. Wenn man Glück hatte (haben wir an 2 Nachbartischen gesehen) wurde man sofort bedient, wir waren leider nicht dabei (auch an anderen Tischen bemerkt). Sicher, es war sehr heiß, aber wenn 3 unterschiedliche Kellner an einem Tisch vorbeilaufen, dann könnte man schon einmal gefragt werden. Die Einteilung der Kellner blieb uns eh ein Rätsel. Zuerst bringt man eine Bestellung, die wir noch gar nicht aufgegeben hatten, und dann lief ein jeder an uns vorbei. Ungewöhnlich fanden wir auch, dass man bereits um 17.00 Uhr für Reservierungen ab 19.00 Uhr eindeckte. Somit konnte bei dem schönen Wetter niemand mehr die Außenterrasse genießen. Zwei ältere Damen bekamen nicht einmal mehr ein Getränk obwohl sie versicherten, dass sie gleich wieder gehen würden. Da scheint man eben schon genug Umsatz gemacht zu haben. Zur Qualität der Speisen und Getränke, es hat super geschmeckt, hier war alles bestens! Das gleiche Problem gab es übrigens beim Frühstück: Auf der Außenterrasse wurde nicht abgeräumt, so waren Tische "besetzt", die einfach nur vollstanden. Entweder man hat selber abgeräumt und die Teller auf einen anderen Tisch gestellt, oder man hatte Pech. Bei einem Übernachtungspreis von 145,00 Euro erwarte ich da etwas anderes!! Das Büfett war lieblos angerichtet, man kam mit nachlegen nicht nach, Rühreier waren leer, Saft war leer, Croissants waren leer, ich habe das letzte Kännchen für Tee ergattert (Tülle bzw. Ausguss war abgeschlagen, so etwas sollte man ausmustern!) und mein Mann stand mit den anderen an der einzigen Kaffeemaschine an um dann festzustellen, als er dran war, dass die Tassen alle sind. Ich habe definitiv in anderen Hotels für viel weniger Geld ein besseres Frühstück erhalten.
Das Einchecken erfolgte total emotionslos, Freundlichkeit sieht anders aus. Wir hatten unser Zimmer reklamiert, da hat die Dame auch nicht entsprechend reagiert, sie hat uns ein anderes Zimmer angeboten (sonst hätten wir auch ausgecheckt!!) und erst später kam einmal ein "tut mir leid" von ihr. Unprofessionell, meiner Meinung nach, bei solch einer Beschwerde wegen Dreck! Die Kollegin am anderen Tag beim Auschecken war da ganz anders, sie hat sich entschuldigt und Gründe für den Zustand genannt und auch nochmals einen Preisnachlass gewährt. Es kommt halt immer auf die Person an, das ist einfach so.
Die Lage des Objekts ist toll, direkt am See, wunderschön. Restaurants befinden sich einmal direkt im Hotel (auch Cafés daneben) ebenso wie im Nachbarhotel, in dem man auch das Frühstück einnimmt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sibylle |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |