Für 4 Sterne sind viele Verbesserungen dringend notwendig! Besonders beim Frühstück ! Als Wellnesshotel enttäuschend für mich, da gibt's besseres.
Schöne Zimmer mit Holz an den Wänden, leider Teppichboden. Safe, Minibar und ausreichend Kleiderbügel vorhanden. Aber warum sind die Gläser im Kühlschrank? Seifen- oder Duschgelspender leider Fehlanzeige, Proben wurden nur 1x nachgelegt bei 5 Übernachtungen. Duschabtrennung zu kurz, Bad stand regelmässig unter Wasser, ausser man stand auf dem Abfluss und hat diesen somit unfreiwillig verschlossen. Ein Recycling WC-Papier habe ich sonst noch nirgends erlebt - bitte dringend ändern! Türöffnung mit Karte und Band (für Wellness) möglich Zugang zur Tiefgarage nur über Treppen (Koffer schleppen!) oder aussen über den Gehweg. Wellnessbereich nichts für Menschen mit Gehbehinderung, da viele Treppen!
Positiv das 4-gängige Abendessen, tadellos angerichtet und wohlschmeckend! Das Frühstück im Vergleich dazu ein Unterschied wie Tag und Nacht: die Wurst war lieblos aufgestapelt und von unten stark gekühlt und beleuchtet. Man konnte bei der Streichwurst, auf einer Glasplatte angerichtet , nicht mal die Sorte erkennen, da man geblendet war - Empfehlung: Beleuchtung von oben! Angebotener Milchreis oder Joghurt war eiskalt. Die Beschriftung der verschiedenen Joghurt erfolgte erst am 3. Tag, davor war es "Raten". Ananasscheiben waren durch die Kälte glasig... Obstsalat wurde mit Dosenfrüchten (Papaya, Birne, Pfirsich) vermischt - muss das sein? Backwaren sehr einseitig, es gab nie Laugengebäck, obwohl wir in Bayern waren, auch nie Croissants. Bitte kleine! Brötchen anbieten - die auf dem Buffet waren einfach zu gross. An der Grillstation gab es Eierspeisen nach Wunsch, auch gekochtes Ei - wenigstens das muss lobend erwähnt werden. Allerdings funktioniert der Dunstabzug nicht ausreichend, die Klamotten stanken nach Frühstück und Abendessen einfach 'nach Küche'. Die Wurst fürs Frühstück wird übrigens an der Grillstation aufgeschnitten, kann das nicht in der Küche gemacht werden? Ich fand es nicht appetitlich. Mittagssnack sehr wechselhaft und die Salatauswahl langweilig. Warum nicht mal Salate wie Bayr. Wurstsalat oder ähnliches... Positiv die freien Säfte und aromatisierten Wasser sowie Kaffee und Kuchen, allerdings 5 Tage die selben 2 Sorten Kuchen, definitiv aus der Packung oder Tiefkühlware!
Speziell morgens sehr unaufmerksam, Teller und Gläser stapelten sich auf dem Tisch, hier wurde sich lieber mit der Kollegin unterhalten, als den Tisch abzuräumen. Wir waren um 7.30 die einzigen Gäste. Hier gibt es die 3 Sonnen nur wegen des Abendessens! Abends Top und ausnahmslos sehr freundlich. Zimmerreinigung nicht gründlich, Kalkflecken an der Duschabtrennung wurden täglich mehr...
Stadthotel, wenige Minuten zum Zentrum, von aussen nicht ansprechend, aber innen sieht man es zum Glück nicht :-)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Nun zum Wellnessbereich: Skypool sehr schön aber Wassertemperatur zu kalt, dann lieber schliessen! Man musste sich bewegen um nicht zu frieren, mal am Rand den schönen Ausblick genießen, dafür war er zu kühl. Wenn es dunkel wird, wäre Beleuchtung im oder ausserhalb des Pools ganz nett. Der Innenpool normal temperiert, aber die Räumlichkeit absolut ohne Flair. Hier wollte man sich nicht länger aufhalten.. Positiv die flauschigen roten Bademantel mit Kapuze und das große Saunatuch. Schön wären Klammern oder Button mit Zimmernummer dran, denn wenn da 6 oder 7 gleiche Bademäntel hängen, verliert man leicht den Überblick :-(. Einwegschlappen gibt es nicht, man sollte sowieso 'feste' Badelatschen mitnehmen, da es überall Pfützen gibt, Zwischenreinigung wurde nie gesehen. Rutschgefahr groß! Es gibt keine Duschgel-Spender im gesamten Bereich, wozu also Duschen? Dienen lediglich der Abkühlung. Ausser im Kosmetikbereich und einem Trinkbrunnen gleich davor, keine Getränke wie z.B.Tee. Eine Spüle mit Plastikbechern gibt es noch auf der gleichen Ebene. Im oberen Stock beim Skypool gar nichts, auch keine Decken. Sauna-Aufguss wird auch nicht angeboten, auch kein Eimer mit Kelle vorhanden, um das ggfs. selbst zu tun. Saunen generell nicht ansprechend, die Salzsauna besteht aus einer Steinbank, mehr nicht. Man erfährt auch nicht wo man die Saunatücher tauschen kann, eine Sammelstation für gebrauchte Tücher gibt es nicht, gleiches gilt für die Decken. Diese verbleiben auf den Liegen, so dass nicht erkennbar ist, ob diese frei oder belegt sind. Hier fehlt es definitiv an Personal! Viele Tagesgäste runden das negative Bild ab, sind alle Spinde belegt, türmen sich Taschen, Schuhe und Klamotten auf dem Boden. WLAN im Wellnessbereich leider Fehlanzeige, im obersten Stock findet man auch keine Uhr an der Wand . Man soll zwar entschleunigen, trotzdem wäre es wünschenswert....
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang Ludwig |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 47 |
Guten Tag Wolfgang, wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Wertvorstellungen entsprach. Ihre Anregungen haben wir bereits während Ihrer Anwesenheit in unserem Haus aufgenommen und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. So haben wir zum Beispiel die Kontrollgänge in unserem Saunabereich erhöht. Die Wasser- und Raumtemperatur ist bei uns computergesteuert geregelt und wird von den Gästen allgemein als angenehm empfunden. Dass bei uns am Frühstücksbuffet die Wurst gestapelt auf Kühlplatten angeboten wird, hat Hygiene- und Frischegründe, wie wir Ihnen bereits erläuterten. Ihre Rückmeldung entspricht im Wesentlichen, teilweise fast wortwörtlich, der Stellungnahme Ihrer Mitreisenden Stefan und Alex. Haben Sie deshalb Verständnis, dass wir eine identische Stellungnahme zu allen drei Bewertungen abgeben. Uns ist sehr daran gelegen, dass auch Sie, wie die meisten unserer Gäste, mit unserem Service zufrieden sind und sich in unserem Hause wohlfühlen. Unsere Geschäftsleitung möchte sich deshalb gerne persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte lassen Sie uns Ihre Kontaktdaten zukommen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit vielen Grüßen Ihr Team vom Hotel Randsbergerhof