- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns von den Top Bewertungen zu einem Aufenthalt in dem Hotel "verleiten" lassen. Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Die von uns festgestellten Mängel und Defizite zogen sich durch alle Hotelbereiche. Wir haben für den gezahlten Preis mehr erwartet und werden dieses Hotel nicht nochmal besuchen.
Die Ausstattung unseres Zimmers war in Ordnung, das Bad jedoch ein wenig klein und vor allem schlecht beleuchtet. Der Weg zum Zimmer führte über teilweise sehr verdreckte Teppiche. Das Problem mit den Teppichen findet sich im Übrigen im ganzen Haus vor allem in den Treppenaufgängen! Der Fahrstuhl zum 3. Stock befindet sich ebenfalls in einem sehr unsauberen Zustand (Teppich / Türinnenseite!). Die Wände in den Gängen sind lieblos mit einlaminierten Hinweisschildern „dekoriert“, welche mit Tesa oder Malerkrepp an die Wand geklebt wurden.
Das Angebot an Speisen und Getränken war aus unserer Sicht in Ordnung aber nicht außergewöhnlich. Am Tisch findet sich keine Getränkekarte, so dass man erst bei der Rechnung erfährt, wie teuer die Getränke tatsächlich sind. Den Kaffee zum Frühstück muss man sich selber aus dem Automaten holen, was eher an eine Jugendherberge erinnert. Schöner wäre hier ein Kännchen Kaffee oder Tee welches an den Tisch gebracht wird. Das Buffet ist im Hinblick auf die Laufwege sehr eng. Man kommt sich hier eigentlich permanent mit anderen Gästen in die Quere. Die Hotelbar öffnet erst um 21 Uhr und eine Lounge o.ä. in der man sich außerhalb des Restaurant aufhalten könnte, gibt es nicht bzw. wurden diese während unseres Aufenthaltes für andere Veranstaltungen / Gruppen genutzt.
Beim Check-In wurden wir erst nach einiger Zeit von einer der 3 anwesenden Mitarbeiterinnen angesprochen, ob sie uns behilflich sein kann. Anscheinend wurden wir schlichtweg übersehen. Am Samstag früh (gerade mal 15h nach der Anreise!) lag ein bereits ein Zettel auf dem Frühstückstisch, der uns darauf hinwies, dass unser Aufenthalt zu Ende geht und wir die Rechnung zu begleichen haben. Der Hinweis hätte am Abend auch noch ausgereicht.
Schön gelegenes Hotel und über die A92 aus schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist vom Angebot her ausreichend. Allerdings sind die Laufwege sehr verwinkelt und teilweise einfach unpraktisch. So muss man immer durch das Schwimmbad (und damit an den anderen Gästen auf den Ruheliegen) vorbei gehen, um zu den Saunen zu gelangen. Sitzt man im Whirlpool rennen alle Leute vorbei die Richtung Dampfbad oder Ruheräume unterwegs sind. Entspannungsgefühl kommt da nicht auf. Der Bodenbelag ist zudem sehr rutschig. Eines der größten Defizite Ihres Wellnessbereichs sind die Ruheräume. Die Kapazität ist schlicht weg nicht ausreichend!. Das Problem sind hier die anderen Gäste, die sehr oft in größeren (Frauen-)gruppen auftreten und die Liegeflächen den ganzen Tag besetzt halten. Als Einzelgast ist man hier chancenlos! So ist man gezwungen sich öfter als gewollt, auf dem Zimmer aufzuhalten. Die Räume der Wellnessanwendungen erinnern teilweise an lieblos eingerichtete Zimmer einer Krankengymnastikpraxis. Keine Wohlfühlatmosphäre !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Voglschar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau V. Schade, dass Sie nun zusätzlich zu Ihren ausführlichen 2 Seiten Brief vom 20.11.2013 an uns (den wir auch sofort noch an diesem Tag per Mail an Sie beantwortet haben) jetzt noch nachträglich Ihre Negative Bewertung hier im Portal abgegeben haben. Schade, dass Sie an unserem legendären Wochenende mit Live-Musik keinen Anschluss gefunden haben. In unserer sofortigen Rückantwort an Sie per Mail am 20.11.2013 müssten Sie unsere familiäre Art eigentlich nachvollziehen haben können. Wir sind immer bemüht jeden Gast einen schönen Urlaub zu gestalten. Genau nach dem Motto des Regenbogenland Hotel Zum Kramerwirt : „urig, bayrisch – Wellness ohne Schlips“ Leider wurden in Ihrer Bewertung wieder Dinge als unwahr dargestellt. Wir möchten dies nun in aller Form noch einmal richtig stellen und auf zahlreiche Punkte genauer eingehen. Service/Rezeption. Freitag ist in der Regel bei uns ein sehr großer Wechsel im Haus. Es reist meist das ganze Haus ab (der Check in dauert bis ca. 11 Uhr) und es reisen wieder bis zu 120 Gäste an (viele bereits ab 12 Uhr). An Ihrem Anreisetag war dies der Fall und es kann natürlich einmal vorkommen, dass man kurzzeitig den Überblick verliert. Unser Rezeptionsteam ist stets bemüht sofort auf jeden Gast eingehen zu können. Der „Zahl-Zettel“ am Frühstückstisch ist lediglich eine Information für alle unsere Gäste, dass die Rechnung bequem den ganzen Tag über bis 22 Uhr bezahlt werden KANN, es ist kein MUSS. Am Abreisetag kann es erfahrungsgemäß anderweitig zu sehr, sehr langen Wartezeiten kommen. Gastronomie Schade, dass Sie unser Küchenteam nicht überzeugen konnte. Gerne hätten wir Ihnen natürlich beim Abendessen die Getränkekarte gereicht. Eine kurze Info hierzu hätte genügt. Auch selbst kann sich jederzeit über die Preise informiert werden. Die Getränkekarten liegen an vielen Bereichen zugänglich im Restaurant auf die jeder Gast Zugriff hat. Früher hatten wir an jedem Tisch ein Kännchen „normalen“ Kaffee stehen. Unser Restaurant wurde im April 2012 umstrukturiert und hier wurde auch das Kuchen- u. Strudelbüffet mit Kaffee eingeführt. Unsere zwei neuen Kaffeemaschinen wurden extra angeschafft, damit sich jeder Gast den Kaffee nehmen kann, den er möchte (Tasse Kaffee, Cappuccino, Milchkaffee, Latte, Espresso, heiße Schokolade (weiße und braune Schokolade). Für unsere Gäste ist dies eigentlich eine tolle Sache (wird jedenfalls immer als positiv bewertet). Unsere Hotelbar hatte an dem erwähnten Abend bereits ab 18 Uhr geöffnet, da im Pavillon der Abschluss unserer Wildwochen stattfand. Auch am Samstag war diese bereits ab 15 Uhr zwecks Fußball-Live-Übertragung wieder geöffnet. Gerne können auch Getränke jederzeit im Kaminzimmer, Kidsclub, Gaststube, Restaurant oder in der Hotellobby eingenommen werden. Sport Unterhaltung Seit 10 Jahren wird kontinuierlich in unserem Wellnessbereich investiert. Dieser wurde nicht komplett errichtet, sondern nach und nach kam ein weiteres Stück dazu. Daher sind die Gänge natürlich ein klein wenig verwinkelt. Unsere Gäste mögen allerdings genau dies, dass es so verwinkelt ist. Es ist nicht ein großer Ruheraum bspw. wo alle sich sammeln sondern es findet jeder seinen eigenen kleinen Rückzugsorte in mehreren Bereichen. Dies führt uns sogleich zum nächsten Punkt: in der Zeit vom 09.03.-21.03.2014 haben wir das Haus geschlossen und bauen wieder um. Es entstehen Individuelle Behandlungs- und Massageräume, ein neuer Ruheraum und ein Panorama Fitnessraum (in der alten Wellnessabteilung entsteht eine neue Ruheoase und für die neuen Behandlungsräume werden Zimmer aufgegeben, d. h. : weniger Gäste, mehr Ruheräume ). Außerdem: Renovierung der Gänge inkl. Teppichboden (es wird 750 qm neuer Teppichboden im ganzen Hotel verlegt), Beleuchtung und neue Zimmertüren. Jedes Jahr gibt es bei uns etwas Neues. Je nachdem wie es der Geldbeutel für ein familiär geführtes Hotel zulässt Wir bieten für jedes Budget die passende Urlaubsgestaltung. Hier gehören auch Zimmerpreise von 80-130€. Sicher hätte Ihnen eines unserer Wellnesszimmer oder eine der Element-Suiten gefallen. Diese sind alle neu und modern ausgestattet mit ausreichend Platz. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft viel Spaß und gute Erholung in den evtl. 4* Wellnesshotels im Bayerischen Wald Bianca und Charly Fischl