- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat nach Schätzung ca. 60 Zimmer. Ich würde es nicht als familiengeführtes Hotel bezeichnen, da es einfach zu groß ist und teilweise unpersönlich. Der Zustand und die Sauberkeit sind sehr gut. Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Inklusive Leistungen wie bei jedem Wellness-Hotel auch (nutzbares Table-Pc an der Rezeption, Frühstück, HP). Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Unserer Meinung nach waren viel zu viel Kinder. Kinder und Wellness passt nach unserer Meinung nicht zusammen. Die Erholung hat ein wenig gefehlt. Wir verstehen nicht, warum das Hotel zweimal von Holiday-Check ausgezeichnet wurde?!
Die Zimmer sind von der Größe und vom Zustand her in Ordnung. Wir hatten ein Standardzimmer Es war Teppich im Zimmer. Es war sehr sauber, jedoch war das Zimmer auch schon etwas älter eingerichtet.
Es gibt ein Restaurant und eine hoteleigene Bar. Am ersten Abend gab es ein Buffet. Das war gut, aber auch nichts besonderes. Am zweiten Abend gab es ein Vier-Gänge-Menü. Die Rinderlende war mehr zäh als genießbar. Frühstücksbuffet ist sehr gut und man hat viel Auswahl. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind, soweir man es bewerten kann, sehr gut. Atmoshäre und Preise durchschnittlich.
Freundlicher Service an der Rezeption, sowie im Restaurant. Es ist sehr viel Servicepersonal angestellt, somit wartet man auch nicht lange auf seine Getränke. Zu Beginn des Aufenthalts bekommt man beim Einchecken ein Gläschen Sekt und wird sehr freundlich empfangen.
Hotel ist direkt im Ort. Der Ort ist eher ruhig. Es werden aber vom Hotel einige Ausflüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich war eher enttäuschend. Durch die Menge der Leute war der Wellnessbereich definitv zu klein. Zudem haben die Anzahl der Liegen nicht zur Anzahl der Gäste gepasst. Im Ruheraum waren ständig die Wasserbetten und Liegen besetzt bzw. reserviert von anderen Gästen, weil einfach zu wenige Liegen im gesamten Wellnessbereich waren. Wir hatten die Liegen im Poolbereich. Leider konnte man dort nicht wirklich entspannen, weil hier auch eine Menge an Kinder waren. Mit Schlafen war da nichts. Es gibt auch leider nur eine große Sauna. Bei einem Wellnesshotel erwartet man sich eigentlich schon mehr Saunen. Der Whirpool im Innen-, sowie im Außenbereich waren viel zu kalt. Wir hielten nicht länger als 5 Minuten aus, dann wurde uns kalt. Die Saunaaufgüsse waren allerdings genial - Lob an den Saunameister.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Claudia, zuerst einmal vielen Dank für die offene und ehrliche Bewertung. Wir sind dankbar für eine ehrliche Gästemeinung, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Diese Gästebewertungen sind auch das Bewertungskriterium für die HolidayCheck Auszeichnungen. Nicht HolidayCheck vergibt diese Titel an gewisse Hotels, sondern die Gäste mit ihren Bewertungen. Diese werden als Grundlage zur Verleihung herangezogen. Bezüglich des Zusatzes „familiengeführt“ würden wir gerne anführen, dass das Hotel immer noch komplett in privater Hand liegt. Es wird von der gesamten Familie Fischl (Karl u. Bianca Fischl, Andrea Fischl, Petra Fischl) geführt, die aktiv im Hotel mitarbeiten und auch jeden Tag vor Ort sind. Schade, dass Sie es als unpersönlich empfunden haben. Diese Wirkung soll auf keinen Fall erzeugt werden. Bezüglich der vielen Kinder im Hotel ist es so, dass Sie Ihre Reise in der Ferienzeit verbracht haben. Wir sind ein kinderfreundliches Hotel und versuchen auch unseren kleinen Gästen einen tollen Urlaub zu zaubern. Dafür haben wir ein extra „Reich“ (wie bspw. dem Kids Club mit sehr vielen verschiedenen Angeboten und Aktivitäten) geschaffen, um auch Familienurlaub und Wellness gut verknüpfen zu können. Natürlich verstehen wir es, dass man vielleicht auch einmal seine Zeit in Ruhe in einem kinderfreien Bereich verbringen möchte. Erfahrungsgemäß ist es so, dass in der Ferienzeit durchaus einige Familien bei uns Urlaub machen, außerhalb der Ferienzeit jedoch meist Paare oder Freunde. Hier kann man also jederzeit selbst entscheiden. Es tut uns leid, dass Sie genau in eine Ferienwoche gefallen sind. Es tut uns leid, dass Sie den Whirlpool als zu kalt empfunden haben. Wir versuchen zu jeder Tageszeit eine Temparatur ab 34 (bis 36) Grad zu gewährleisten. Um zu vermeiden, dass es zu kalt wird ohne sofort reagieren zu können, haben wir für unsere Gäste an der Rezeption einen Flat-TV angebracht an dem zu jeder Zeit die Temperaturen im Hotel und im Wellnessbereich abgelesen werden können. Ferner haben wir ein System eingebaut das auch einen Rückgang der Temperatur bei einem extremen Kälteeinbruch (-15° und weniger) verhindert. Bei diesen Temperaturen schaffen wir trotzdem 33° Grad. Die Kritik am Essen geben wir natürlich unverzüglich an unseren Küchenchef weiter. Das Essen sollte für jeden Gast gleichermaßen hervorragend und ausgezeichnet sein. Es tut uns leid, dass es bei Ihnen dieses Mal leider nicht optimal war. Wir verwenden für unsere Rinderlende ausschließlich Jungweiderind aus dem Bayrischen Wald. Dieses Fleisch wird bei uns mit einer speziellen Niedergarmethode zubereitet, um so einen optimalen rosa Kern zu erreichen und das komlpette „durchbraten“ zu verhindern was später als „zähes“ Steak am Teller liegen würde. Bezüglich der Liegenproblematik haben wir sofort ein Meeting einberufen, um mögliche Lösungsvorschläge zu diskutieren. Hier wurden auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Die Ruhemöglichkeiten im Hotel und im Wellnessbereich werden ausgebaut und erweitert. Dies wurde im „Zukunftsplan“ dementsprechend eingeplant und berücksichtigt. Es tut uns leid, dass sehr viele Liegen oft reserviert waren. Wir bitten unsere Gäste immer um einen fairen Umgang mit den Liegen. Entschuldigen Sie vielmals, dass auch das bei Ihnen schwer geklappt hat. Das Lob an unseren Saunameister haben wir natürlich weitergegeben. Er hat sich sehr gefreut und er lässt auf diesem Weg Grüße ausrichten. Wir hoffen trotzdem Sie vielleicht in Zukunft noch einmal (außerhalb der Ferienzeit) begrüßen zu dürfen. Mit freundlichenGrüßen aus Geiersthal Das gesamte Hotelteam