- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unpersönlicher Empfang, kurze Erklärung wo sich unser gebuchtes Zimmer befindet, keine Gepäckhilfe, kein Einschreiben, keine Ausweiskontrolle verschweige denn ein Willkommensgetränk und auch keine Gratulation zum Geburtstag (dieser wurde bei der Buchung angekündigt). Keine Frage, ob wir gut angereist sind. Man stellt sofort fest, dass man in einem Business-Hotel angekommen ist, welches vor allem von Geschäftsleuten und Seminarteilnehmern kurzzeitig genutzt wird. Die bezogene Giebelzimmer-Suite war schön, hell, sehr gross, ruhig mit grossem Badezimmer und schönem Ausblick in die Rebberge. Leider funktionierte die Heizung nicht. Trotz Reklamation war es nicht möglich, sie in Betrieb zu setzen. Es war an diesem Tag offensichtlich kein technischer Mitarbeiter anwesend oder verfügbar, die Dame der Rezeption versuchte es vergebens. So verbrachten wir den ganzen Aufenthalt im ungeheizten Zimmer. Dies war vor allem am morgen beim Aufstehen sehr unangenehm. Das Restaurant war am Abend gut besetzt. Diverse Gruppen waren anwesend. Ganze zwei Stunden (nach Bestellung) dauerte es bis wir endlich unser Abendessen serviert bekamen. Um uns die Wartezeit etwas zu verkürzen, servierte man uns ein Sorbet? Das Küchen- wie das Servicepersonal kamen den vielen Gästen nicht zurecht und waren überfordert. Das Essen war von guter Qualität. Die Präsentation der Speisen und die Aufmerksamkeit des Servicepersonals könnte um einiges verbessert werden. Von einem exzellenten Gourmetrestaurant zu reden ist übertrieben. Für die edlen Tropfen ist keine Glaskultur erkennbar. Das Frühstücksbuffet war von mittlerer Qualität. Der servierte Kaffee ohne Geschmack. Ein besserer Abräumservice wäre wünschenswert gewesen. Der hektische unfreundliche Check-Out passte zum Aufenthalt. Keine Nachfrage betr. unserer Heizung, keine Entschuldigung, keine Fragen ob alles ansonsten OK war oder ob wir zufrieden waren. Nichts dergleichen. Ein Dankeschön gab's nur in Form einer Karte, wo darauf stand „DANKE für Ihre Bewertung!“, dass war's. Eine gute Rückreise wünschten wir uns selbst. Unter Freundlichkeit und herzlicher Gastlichkeit verstehen wir etwas ganz anderes. Wen wunderts?; zur Zeit bietet das Hotel (gem. ihrer Homepage) per sofort insgesamt acht Jobs für Hotelfachleute an. Es war ein ,kalter' Geburtstag im Oktober in einer kühlen Umgebung von Ortenau.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Monika |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 33 |


