- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der erste Eindruck ansprechend, falls man Rustikales mag. Sehr stattliches Haupthaus mit Anbauten und ein Nebengebäude im Stil «Chalet». Die Zufahrt vor den Haupteingang ist mit einem schmideisernen Tor versperrt. Der Vorplatz zum Haupthaus und zum Nebengebäude mit Kies ist für Rollkoffer schlecht geeignet. Die Parkmöglichkeiten sind sehr gut. Wie's der Titel schon sagt: Vier Sterne – ein Versehen der gröberen Sorte!
"Kraxenofen"-Suite im Nebengebäude (Regenschirm nötig) mit sehr rustikaler, abgewohnter Einrichtung. Erreichbar über eine steile Treppe, denn ein Lift fehlt. Der uralte und entsprechend riechende Kleiderschrank nicht verschliessbar ist nicht das Einzige, was schäbig anmutet. Im Zimmer wie im Bad einiges an Haaren der Vormieter! Die verschwitzten Folien der Kraxelöfen wurden nicht ausgewechselt. Für Wellness müsste man über den Hof gehen und Minibar, Safe oder Telefon glänzen mit Abwesenheit!
Warum alle Mahlzeiten im Pavillon serviert werden, selbst bei strömendem Regen, ist uns ein Rätsel; angenehm war's jedenfalls nicht. Nachtessen: Die Wahl zwischen zwei Vorspeisen, Hauptgang entweder Fisch oder Fleisch bei gleichen Zutaten und Nachspeise «süss» oder Käse; für 4-Stern doch sehr dürftig (kein Salatbuffet). Nett angerichtet, eher grosse Portionen und qualitativ passabel, im grossen ganzen höchstens Mittelmass. Frühstück: Auswahl sehr, sehr dürftig! Halb zehn gab's weder Fruchtsalat noch Multivitaminsaft. Nur eine einzige Brotsorte und die Fleischplatte war am dritten Tag noch genau die gleiche, wie am ersten!
Ankunft Sonntag ca. 17 Uhr, die Türe zur Reception verschlossen. Die nette Service-Hostesse überreichte uns, ohne nach Namen oder Herkunft zu fragen, den Schlüssel mit freundlichen Erklärungen zum Haus. Der Service am Nachmittag auf der schönen Terrasse und am Abend ist ansprechend und bemüht, was man vom Frühstücksservice nicht behaupten kann. Bei ganzen vier Gästen für die Bestellung für einen zweiten Kaffee warten müssen? Vor der Anreise wurde uns telefonisch ein Preisabschlag versprochen wegen der Sanierung des Wellnessbereichs. Dass der bei der Abreise in Abrede gestellt wurde rundet das «Gesamtbild» des Hotels ab.
Hanglage in ländlicher Umgebung mit sehr schöner Sicht auf Salzburg. Abgeschieden und daher sehr ruhig. Selbst die in Sichtweite an- und abfliegenden Flugzeuge sind nicht zu hören. Ausser einem Besuch in Salzburg gibt es nichts in der Umgebung das nennenswert wäre. Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht ist hier richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Wandern, Nordic walking und Biken ein ideales Gelände. Unterhaltung und Pool sind inexistent und da der Wellnessbereich saniert wurde, war er nicht bewertbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |