- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zwar schön gelegen in der ersten Reihe, aber leider stimmt der Service nicht. Der Preis steht in keinem Verhältnis zu erbrachten Leistung.
Der Ausblick ist schön. Unser Zimmer war renoviert, das Bad allerdings nicht. Die Zimmer und Bäder sind wegen der Enge auf der Insel grundsätzlich kleiner als anderswo allerdings ist eine Badrenovierung notwendig. Die Armaturen haben ihre Lebensdauer erreicht, in der Dusche war es schon nicht mehr leicht eine angenehme Wassertemperatur einzustellen, weil der Einhandmischer ausgeleiert ist. Das Bett und die Matratze waren o.k., die Kopfkissen aber viel zu dünn und weich. Eine Kopfkissenauswahl gibt es nicht. Wer Nackenprobleme hat, sollte mit eigenem Kopfkissen anreisen.
Das Frühstück ist in Ordnung, aber nicht herausragend. Die Brötchen sind gut, der Kaffee ist grauenhaft. Sowohl der Filterkaffee, der in Thermoskannen auf dem Tisch absteht, als auch der Kaffee aus dem Automaten, der aus zu Tode gebrannten Bohnen bereitet wird. Auch beim Frühstück wird deutlich, dass der Blick für die Bedürfnisse der Gäste fehlt. Es stehen zwar Joghurt und Quark(?) in Kannen bereit, aber ohne Beschriftung, so dass erst einmal jeder in den Kannen herumrührt um zu erraten um was es sich handelt. Für die vorhandene Zimmerzahl ist der Frühstücksraum viel zu klein, Gäste müssen auf Tische warten. Wenn man zu mehr als zwei Personen ist, kann man nur sehr früh oder sehr spät frühstücken gehen, wenn man zusammen an einem Tisch sitzen möchte. Da merkt der Gast sehr sehr deutlich, dass die Gewinnoptimierung das vorherrschende Ziel in diesem Haus ist. Die Restaurantküche soll sehr gut sein, aufgrund der Erfahrungen mit dem Service haben wir auf ein Abendessen im Insulaner verzichtet.
Die Aussetzer im Service haben unseren Aufenthalt merklich getrübt. Bis auf 1-2 Angestellte hatte ich nicht den Eindruck, dass die Hotelangestellten willens oder in der Lage wären, dem Gast einen schönen Aufenthalt zu vermitteln. Weder ein herzliches Willkommen beim Check-In oder überhaupt beim Betreten des Hauses. Andere Mitarbeiter sind zwar freundlich, aber aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nicht ansatzweise in der Lage mit dem Gast zu kommunizieren. Auf Kritik wurde teilweise freundlich interessiert, teilweise pampig reagiert. Nachdem wir am zweiten Tag das Hotel über unsere Unzufriedenheit mit dem Service informiert und unsere Restaurantreservierung für den Abend storniert haben, fanden wir eine Flasche Wein auf dem Zimmer mit einem Brief in dem die Qualität der Küche hervorgehoben wurde. Leider wurde am nächsten Morgen wieder alles zunichte gemacht. Auf die freundliche Bitte ein Osternest auf dem Frühstückstisch doch wieder herzurichten, was beim neu Eindecken des Tisches eingentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, wurde die Dekoration so lieblos auf den Tisch geworfen, dass sich das Ostergras auf dem gesamten Tisch über die Speisen verteilte. Auch die Sauberkeit im allgemeinen Bereich ist nicht so, wie ich es in einem 4-Sterne Haus erwarte.
Die Lage ist das Beste am Hotel, direkt in der ersten Reihe mit Blick auf die Nordsee. Zentral ist auf Helgoland sowieso alles, da die Insel nicht gross ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Wellnessbereich, dieser ist aber nur zu bestimmten Zeiten (ab 16:00) geöffnet. Der Gast hat sich auch hier dem Spardiktat des Hotels zu unterwerfen und darf nicht selbst entscheiden wann er denn die Sauna oder das Dampfbad benutzen möchte. Der Wellnessbereich ist, wie auch der Frühstücksraum im Verhältnis zur Zimmerzahl unterdimensioniert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Guten Tag, wir bedauern, dass Ihr Urlaub in unserem Hotel Rickmers Insulaner nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Mit Ihren Anmerkungen helfen Sie uns, den Service in unserem Hotel zu optimieren. Dafür bedanken wir uns bei Ihnen. Die von Ihnen angesprochenen Kritik-Punkte haben wir aufgenommen, um mit unseren Mitarbeitern hierüber zu sprechen und um entsprechende Verbesserungen vorzunehmen. Sie haben angemerkt, dass die Sauna nicht zu der von Ihnen gewünschten Zeit angeheizt war. Es ist unser Bestreben, jeden Gast bei der Anreise darauf hinzuweisen, dass auf Wunsch die Sauna schon vor der üblichen 16.00 Uhr-Öffnungszeit zur Verfügung stehen kann. Sofern dieser Hinweis an Sie nicht erfolgt ist, bitten wir Sie hierfür um Entschuldigung. Mit der Renovierung unseres Hotels Ende des vergangenen Jahres wurden zu einem großen Teil auch die Badezimmer modernisiert. Einige wenige Bäder entsprechen noch nicht dem hohen Standard. Diese werden in der Nebensaison nach und nach ebenfalls renoviert, um die Ruhe unserer Gäste nicht zu stören. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, Sie bei einem nächsten Aufenthalt von unserem Service zu überzeugen. Freundliche Grüße Ihr Hotel Rickmers Insulaner