Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Sonstige
Spitze! - wir kommen wieder...
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sowohl die Einrichtung als auch das freundliche Personal hinterlassen einen äußerst positiven Eindruck. Hier hat man Erholung pur: Alles ist sauber (Hotel, Zimmer, Pool, ..), angenehm ruhig, und das viel zu gute Essen ;-) wird täglich frisch gekocht. Wir haben unsere Ausflüge alle über TUI direkt im Hotel gebucht. Dies ist jeden Tag im Eingangbereich neben dem Lift möglich. Pro Ausflug muss man mit 30-50 EUR rechnen, welche sich allerdings wirklich gelohnt haben. Wir haben jeden Tag Ausflüge gemacht, da wir möglichst viel von der Insel sehen wollten: besucht man den Loro Parque (Tiere) & Siam Park (großer Wasserpark) lohnt sich ein TwinTicket inkl. Bus Service. Für "Royal Delfin" (Wale und Delphine mittels Katamaranfahrt inkl. Essen/Trinken erleben) empfehlen wir Menschen mit "schwachem" Magen vor Antritt der Fahrt Medikament gegen Seekrankheit einzunehmen - man spürt den Wellengang doch sehr. Die Busrundfahrt zum Nationalpark Teide war auch sehr schön, zwar konnten wir leider nicht mit der Seilbahn direkt auf den Teide fahren, der Nationalpark selbst ist aber auch schön anzusehen. Da der Botanische Garten nur 3 Min. vom Hotel entfernt liegt lässt er sich optimal mit einer anschließenden Einkaufstour in der Stadt kombinieren. ...es gibt noch viel mehr, allerdings reicht hier eine Woche Urlaub nicht aus ;-) - optimal wären 9-10 Tage um auch Zeit zum Faulenzen zwischen den Ausflügen zu haben. Unser Fazit: Das Preis/Leistungsverhältnis war absolut angemessen und wir werden bestimmt wieder unseren Urlaub dort verbringen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da das Hotel erst im Sommer 2012 neu renoviert wurde, hatten wir quasi eine brandneue Suite inkl. 2 Fernseher und Sekt + Obstkorb zur Begrüßung. Die hellen Möbel und die freundliche Gestaltung geben dem Zimmer eine angenehme Atmosphäre. Ausgestattet war die Suite mit: Klimaanlage, Telefon/Modemanschluss, Minibar, Mietsafe, TV (deutsche Programme), Bad/WC (Föhn), großer Terrasse mit Blick zum Meer mit einem zusätzlichen, durch eine Schiebetür abgetrennten Wohnraum ca. 35m² groß. Hervorzuheben ist, dass es Bademäntel gab, die wir aber nicht genutzt haben und einen Wäscheständer auf der Terrasse. Der Safe kann um 2 EUR/Tag gemietet werden, diesen Service haben wir nicht in Anspruch genommen, "abhanden" ist uns trotzdem nichts gekommen. Geputzt wurde sehr ordentlich, selbst auf den hohen Kästen haben wir keinen Staub gefunden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant in welchem das Frühstück (8 - 11 Uhr) und Abendessen (18:15 - 20:00 Uhr und 20:15 - 22:00) eingenommen werden kann. Zu Essen gibt es immer reichlich, auch wenn man etwas später im Restaurant erscheint. Für das Abendessen empfehlen wir die frühere „Schicht“ zwischen 18:15 und 20 Uhr, da man dann auch das Mittagessen ausfallen lassen kann und nachher noch Zeit für einen Spaziergang, Minigolf oder Tischtennis, welche auf dem Hotelgelände zur freien Verfügung stehen hat. Zum Abendessen gilt für Herren "lange-Hosen-Pflicht", ansonsten gibt es aber keine Kleidervorschriften. Das qualitativ hochwertige und jeden Tag frisch gekochte Essen ist leider viel zu gut ;-) neben Pizza, Pasta und Steak werden kanarische Spezialitäten wie Conejo en Salmarejo (Kaninchen mit einer scharfe Soße), Papas arrugadas (Kanarische Pellkartoffel mit Meersalz umhüllt), Fisch, usw. mit Mojo Verde (sehr gute traditionelle kanarische Würzsoße) kredenzt. Paella gibt es natürlich auch jeden Tag in unterschiedlichen Variationen. Für jeden ist etwas dabei, selbst wenn man Vegetarier ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service waren wir rundum zufrieden. Beim Einchecken wurde uns ein Begrüßungsgetränk angeboten. Eine Einladung für eine wöchentliche Begrüßungsveranstaltungen haben wir auch bekommen, diese allerdings nicht wahrnehmen können, da wir meist an gebuchten Ausflügen teilgenommen haben und wir nie vor Ort waren. Positiv ist uns auch aufgefallen, dass der Hoteldirektor allgegenwärtig ist, was wiederum positive Auswirkungen auf den Service hat, der in allen Abteilungen optimal funktioniert. Das gesamte (fast alle deutsch sprechende) Personal ist sehr freundlich und um seine Gäste bemüht. Wenn kein "Bitte nicht stören"-Schild vor der Türe hing, wurde die Zimmerreinigung jeden Tag durchgeführt. Bei Wunsch auch erst nachmittags. Duschgel, Shampoo, Duschhauben, Seifen,... wurden auch täglich aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Erholungssuchende und Wanderer ist die Gegend optimal. Für Familien (mit kleinen Kindern) und Diskogänger ist der Süden der Insel zu empfehlen, da der Norden eher für Erholung und Wanderungen ausgerichtet ist. In ca. 300m Entfernung liegt der Botanische Garten. Restaurants und Supermärkte liegen ca. 300- 400m entfernt. Vom Flughafen Teneriffa Süd fährt man mit dem Auto ca. 60 Min. zum Hotel. Ins Stadtzentrum geht man zu Fuß ca. 15-20 Min. wobei das Hotel auch einen kostenlosen Busshuttle alle 30 Min bzw. 60 Min. anbietet. Wir haben diesen während unseres Aufenthaltes nur einmal genutzt, da man zu Fuß viel mehr von "Land & Leute" sieht. Der Hauptsupermarkt im Stadtkern hat täglich (auch Sonntags) geöffnet - optimal zum Lebensmittel und Wasser einkaufen. (Wasser kann man hier in 5-7 Liter Kanistern um ca. 1,40 EUR kaufen)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mehrmals pro Woche finden abends Live-Musik oder Shows statt. Wir fanden gut, dass Animation und "Kinderbespaßung" kaum stattfanden und man statt dessen die Ruhe am schön gestalteten Pool von 8 bis 20 Uhr genießen konnte. Liegen sind genügend vorhanden, sodass man fast immer eine bekam. Minigolf, Tischtennis und eine Bibliothek stehen gratis für die Hotelgäste zur Verfügung, Internet surfen kostet 1 EUR für 30 Min.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Herzlichen Dank für Ihre gute Beschreibung über das Hotel Riu Garoé. Ich bin froh, dass Sie Ihren Aufenthalt im Riu Garoe genossen haben. Vielen Dank für die gute Kommentare über unser sehr freudliches und hilfsbereites Personal, und auch für die positiven Kommentare über unsere gutes und veriirtes Essen. Vielen Dank für die nette Worte. Vielen Dank auch für die guten Tipps und Empfelungen, für die neuen Gäste des Hotels über die Insel. Wenn Sie noch einmal uns besuchen wollen, bitte sagen Sie uns Besheid, so können wir Ihnen ein wunderbares Zimmer anbieten. Eine herzliche Umarmung Cándido L. Figueroa Director