Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Absolut kein 4* Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wird von Paaren/Familien gut bewertet, die keinen besseren Standard kennen. Es ist eine Massenabfertigung ! Total überfüllt, Liegen am Pool sind um 6 Uhr Morgens alle bereits reserviert. Es achtet kein Personal drauf. Stammgäste werden besser behandelt, als neue Gäste.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein und die Reinigungskräfte machen ihren Job nicht. In den Ecken überall Staub und weiße Socken sind nach einmaligen Durchlauf bereits dreckig. Auch nach Beanstandung bei der Rezeption war keine Besserung in Sicht. Türen und versch. Elemente sind veraltet. Sogar ein Schlüssel muss heute zum öffnen der Eingangstür benutzt werden. Wir leben im 20. Jahrhundert !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie wiederholt sich bereits nach EINER Woche !! Unfassbar bei solche einem Standard, wie er beschrieben wird und eigentlich bei 4 Sternen so sein sollte. Die Buffet gleichem sehr oft einem Schlachtfeld. Die Kinder sind sehr agil und dürfen alleine am Buffet Essen aufnehmen. Keinen interessiert es, wie es am Buffet aussieht. Auch wenn viele Reste daneben liegen und der Boden dreckig ist. Man könnte sogar darüber ausrutschen, aber es wird nicht gereinigt. Die Qualität des Essens ist von sehr schlecht - gut zu bewerten. Umgehauen hat hier absolut nichts ! Besonders schlecht ist das Billig Sushi im Kaori Themenrestaurant. Sämtliche Speisen sind dort auch eher 2-3 Sterne. Im Atlantico soll der Kanarische Abend etwas hergeben. Fehlanzeige ! Keine typischen kanarischen Gerichte sind vorhanden und die Qualität ist auch mäßig. Der große Speisesaal, wie bereits beschrieben, ist sehr schlimm. Vor allem die Kulisse.


    Service
  • Schlecht
  • Im Gegensatz zu den anderen Bewertungen sollte man es neutraler betrachten. Der Service ist nicht gewillt, vernünftig zu arbeiten. Ständiges vorbeigehen an dreckigen Tellern, Gläsern etc. wird weiterhin durchgezogen. An der Theke sowie im Service wird man nicht verstanden und dem Personal scheint es egal zu sein ! 4 Sterne sind hier nicht zu vergeben für das Hotel. Einzig der Kellner Ceaser im Atlantico Restaurant verdient einen Orden !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Shopping & Strand schnell zu erreichen. Ansonsten Strand mit Sand einige Meter entfernt


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum eine einzige Lachnummer. Nicht ein Gewicht, keine vernünftigen Geräte. Die anderen Geräte sind veraltet und die Liegematten sind durchlöchert. Animation wird nur am großen Pool publiziert. Am „Ruhepool“ wird es nicht beworben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sebastian, herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Gran Canaria. Es tut uns sehr leid festzustellen, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten und nehmen die von Ihnen erwähnte Kritikpunkten sehr ernst. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und seien Sie versichert, dass dies nicht den Standard repräsentiert den wir täglich anstreben und der von der Mehrheit unserer Gäste auf den Hotelvergleichsportalen gelobt wird. Selbstverständlich werden wir die entsprechenden Stellen in unserem Hause hierüber informieren. Ihre Hinweise helfen uns, unser Produkt und Service zu verbessern und wir danken Ihnen für diese offenen Worte. Wir hoffen dennoch Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, die Chance zu haben Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager