Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Alle Jahre wieder... ein toller Urlaub dank RIU
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolle Anlage in Top-Lage. Die Eckdaten zum Hotel kann man hier zu Genüge nachlesen. Überwiegend älteres Publikum. Wir waren nach 2015 nun zum 2. Mal im Dezember im RIU Club Hotel und zum 5. Mal in einem RIU Hotel auf Gran Canaria. Früher lachte ich meine Eltern aus, wenn sie immer wieder in derselben Pension urlaubten, aber heute kann ich das irgendwie verstehen.. Es gibt sicherlich noch mehr gute Hotels auf Gran Canaria und wir vergleichen natürlich auch verschiedene Angebote, aber es zieht uns dann doch immer zu RIU, auch wenn es nicht gerade das günstigste Hotel ist... Da wir dankenswerterweise ein Zimmer mit vermutlich einer der besten Aussichten aufs Meer bekamen, haben wir unseren Urlaub im RIU Club in diesem Jahr besonders genießen können. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Dreibettzimmer mit Gartenblick in der obersten (3.) Etage der Seitengebäude- und einem absolut traumhaften Blick aufs Meer. Normalerweise halten wir uns im Urlaub nicht wirklich lange im Zimmer auf, aber von dem tollen Ausblick und den herrlichen Sonnenuntergängen überm Meer konnten wir nicht genug kriegen... Einen kleinen Wermutstropfen gab es nur, als wir nach Bezug des Zimmers auf der WC-Brille einen hellbraunen Fleck entdeckten. Das war natürlich etwas eklig. Mit Desinfektionsmittel ließ er sich entfernen. Es war also nicht ordentlich sauber gemacht worden. Da ich an der Rezeption eine abgebrochene scharfe Glaskante am Nachttisch reklamierte, erwähnte ich bei der Gelegenheit den Fleck auf der WC-Brille, Es wurde bis auf ein bedauerndes "oh!" nicht näher drauf eingegangen. Die Glaskante wurde innerhalb einer Stunde repariert. Wir hatten ein riesiges Bett (ca. 2x2,10 m) und unsere Tochter (5) schlief daneben auf einer großen ausziehbaren Schlafcouch. Mir persönlich war die Matratze etwas zu weich, Mann und Tochter schliefen aber ausgezeichnet. Die Minibar wurde alle 2 Tage aufgefüllt. Es gab immer Cola, Limo, Bier und Wasser. Außerdem kann man sich dank Wasserkocher und Kaffeepulver-Portionsbeutel im Zimmer einen schnellen Kaffee zubereiten, Auch Teebeutel waren vorhanden. Im Bad gab es nach dem Duschen regelmäßig Überschwemmungen, aber das kannten wir noch vom letzten Jahr und scheint in vielen Zimmern so zu sein, also Schwamm bzw. Handtuch drüber... Auf dem Balkon gab es einen Tisch mit zwei Stühlen, ein dritter wäre manchmal ganz gut gewesen und hätte ich für ein Mehrbettzimmer mit 3er-Belegung erwartet. Die Aussicht ließ sich aber im Stehen auch sehr gut genießen..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Essen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Gefrühstückt haben wir stets im Atlantico mit traumhaftem Meerblick und im Las Dunas zu Abend gegessen. Mittags haben wir nur kleine Snacks zu uns genommen oder Cappucino getrunken. Überall ist die Auswahl reichlich und vielfältig. Die Speisen waren immer heiß. War eine Schüssel leer, kam sogleich Nachschub. Eine Reinigungsdame war im Restaurant stets zugegen, um kleine Malheurs zu beseitigen und die Buffets sauber zu halten. Der Fisch war sehr lecker. Wer hier was zu meckern hat, sollte beim nächsten Mal evtl. ein 5-Sterne-Haus buchen. Teilweise ging es hektisch zu, aber man ist ja auch nicht in einem kleinen lauschigen Restaurant, sondern in einem Hotel mit über 600 Zimmern, dessen sollte man sich bewusst sein. Wir haben uns immer überall wohl und willkommen gefühlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben den bekannten erstklassigen RIU-Service wieder ausnahmslos bei allen Mitarbeitern erlebt, angefangen von der sehr kompetent wirkenden Chefin bis zu den zahlreichen und flinken Zimmermädchen. Besonders hervorzuheben sind die Kellnerinnen und Kellner, die auch bei großem Andrang in den Restaurants immer freundlich blieben und stets Zeit fanden, mit unserer Tochter zu scherzen. An einem Abend gab es sogar einen prall gefüllten Nikolausstrumpf fürs Kind, was dieses natürlich hoch erfreute. Eine kleine Reklamation - wie eingangs erwähnt - wurde unverzüglich und zufriedenstellend behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Herrliche Lage - für mich die Schönste - an der Costa Meloneras mit toller, langer Promenade am Meer zum Bummeln und/ oder Shoppen. Strand, Restaurants, schöne Geschäfte (Shopping Center Varadero und Oasis) und Busstation in fußläufiger Nähe (5-15 Minuten). Transfer Flughafen ca. 25 Minuten. Mit den zahlreich vorhandenen Taxis kommt man schnell und günstig von A nach B. Vom Busbahnhof aus (ca. 10 Min. Fußweg) kann man Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung starten, wenn man, wie wir, keinen Leihwagen möchte. Busse fahren eng getaktet und preisgünstig in alle Richtungen. Den Palmitos Park haben wir unserer Tochter zuliebe besucht, allerdings mit einem unterschwellig unguten Gefühl angesichts Delphin- und Papageien-Show. Eintritt für 2 Erwachsene und 1 Kind 76,- Euro. Da der Park etwas in den Bergen liegt, sollte man gerade in den Wintermonaten eine Weste oder leichte Jacke mitnehmen, denn dort kann es mitunter recht frisch werden. Freitags waren wir auf dem Markt in Puerto de Mogán (ca. 20 Minuten Fahrt mit dem Bus) und anschließend an den wunderschönen Strand Playa Amadores. Beides sehr zu empfehlen. Auch der Strand in Mogán ist traumhaft und wie der Amadores durch das flach abfallende und fast wellenfreie Wasser viel besser für Kinder geeignet als die Strände bei Maspalomas/ Playa del Ingles.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es reichlich, überall wuselten Animateure mit einer Gruppe Interessenten herum. Dies aber stets diskret und nicht aufdringlich. Es gibt Aqua-Gymnastik, Bogenschießen, Malen, Aerobic und Vieles mehr. Möchte sich jemand nur in der Anlage aufhalten, wird ihm sicher nicht langweilig. Ein Wellness-Center ist vorhanden, wir haben es aber nicht genutzt. Die Kinderanimation wurde von unserer Tochter nicht angenommen, was aber an unserem Kind lag und nicht an der Animation. Wir sahen täglich, dass die teilnehmenden Kinder mit viel Spass bei der Sache waren. Es gibt viele Pools, wobei der Hauptpool zweigeteilt ist. In einem Teil schwamm fast nie jemand, was uns irritierte. Wir sahen dann später, dass in diesem Pool einige Kacheln auf dem Boden und an den Wänden fehlten, und das während der ganzen Zeit unseres 10-tägigen Aufenthaltes. Es wunderte uns sehr, dass diese Mängel nicht behoben wurden. Bei unserem Urlaub im Vorjahr wurden z.B. fehlende Kacheln im Kinderpool sofort ersetzt. DIe Abendunterhaltung (Bands) war eindeutig besser als noch letztes Jahr, wo fast jeden Abend dieselbe Band gelangweilt zum Tanz spielte. Insgesamt aber eher für älteres Publikum ausgerichtet. DIe drei von uns besuchten Shows waren sehr schön. In der Disko waren wir nicht, da wir abends recht früh müde wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:6