Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Außen hui - Innen pfui (teilweise)
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nachdem das Hotel moderenisiert wurde, sieht es von außen wunderbar aus. Unser Zimmer war ausreichend groß, auch das Bad war mit einer großen Dusche ausgestattet. Bad/Toilette und Zimmer ist nur durch eine Glasschiebetür (unduchsichtig) getrennt, was gewöhnungsbedürftig für die Intimsphäre ist. Die Klobrillen wurden nicht erneuert (natürlich alles auf unser Zimmer bezogen), es sind die alten Klobrillen die ausgebessert sind und wackeln. Es standen sichtbar die Schrauben am Scharnier raus, was aber die Reinigungsdamen wohl nicht interessiert hat. Neues Toilettenpapier wurde auch vergessen. Das Bett bestand aus einer großen Matraze und einer gemeinsamen Decke. Nach dem Umbau wurde der Außenbereich an der Bar überdacht, was zu einer Kanalisierung der Geräusche und des Zigaretten/Zigarrenrauches führt. Wir hatten unser Zimmer im 1 Stock direkt gegenüber des Außenbereiches, was als Gartenseite bezeichnet wird. Bis 23 Uhr stehen jeden Abend 2 "Künstler" auf der Bühne (im Außenbereich) und singen die selben Lieder. Nach 23 Uhr sitzen die Gäste natürlich noch weiter und unterhalten sich, klappern mit Gläsern usw. Ab 00:30 Uhr wird es ruhiger und man hört nur noch die Bässe aus der Disco. Ab 5/5:30Uhr kommen die Reinigungsdamen unterhalten sich laut, schieben Tische und Stühle zurecht und wischen feucht durch (danach war es aber nicht sauberer wie vorher), diese Prozedur geht ca. 1 Stunde. Daraus folgt eine effektive Schlafdauer von 3 Stunden. Restaurantes: Das kanarische Restaurante ist gut, wir haben einmal im Atlantik reserviert, dort sollte ein Grillabend stattfinden. Wir haben uns sehr darauf gefreut, es gab Hähnchenflügel in Ketchup gewendet und gegrillt, Schweinerippe in Ketchup gewendet und gegrillt und Lamm, dazu Maiskolben, Salate, Brot usw. Wir hatten Bier bestellt, das in einer Weinkaraffe abgefüllt wurde, als der Kellner es in die Gläser gegossen hat, schwappte Einiges über, was er wohl übersehen hatte(?), auch hatte er die wirklich dreckigen Gläser auf dem Tisch übersehen. Jemand muss ja den Tisch eingedeckt haben, und hat das nicht gesehen? Wir haben dann das Atlantik verlassen und sind ins Dunas (auch ein hoteleigenes Restaurante) gegangen. Dort ist es zwar laut (schallschluckende Umbauten wurden bei der Renovierung wohl vergessen), aber das Geschirr war sauber, das Essen war gut und der Service war freundlich. Die Pool sind schön geworden, besonders der Infinity-Pool. Es sind ausreichend Liegen vorhanden, für Kinder würden auch tolle Sachen neu gebaut. Auch wenn man außen am Hotel (Promenade) vorbei geht, schallt auf diese Promenade mit Geschirrklappern und lauten Stimmengemurmel (auch wieder fehlende schallschluckende Maßnahmen und verkehrter Umbau), sodass die vorbeilaufenden Touristen hoch schauen. Ein weiteres Beispiel: Ein Feuerlöscher in unserem Flur hing schief, da ist wohl eine Reinigungsdame mit dem Putzwagen vorgefahren. Der Feuerlösche hing 3 Tage lang schief, bevor ihn irgendjemand mal gerade gerückt hat. Auf den Treppen hatte jemand rotes Kratzeis vergossen, dieses wurde erst am anderen Tag weggeschwischt. Alles in allem ist das Hotel nicht zu empfehlen. Die alkoholischen Getränke die in den letzten Jahren alle Original waren, wurden teilweise durch spanische Marken ausgetauscht z.b. Baileys gegen spanischen Schokoliquer. Wir hatten uns nach dem Umbau sehr auf das Hotel und den Urlaub gefreut. Nachdem wir am Meloneras II ein schönes Restaurante gefunden haben, hatten wir wenigsten tolles Essen, obwohl wir im Hotel "all inclusive" hatten, sind wir lieber dort Essen gegangen, da war es wenigstens sauber und der Service war nett. Wir wollten es vorher nicht glauben das mehrer das Hotel als nicht empfehlendswert eingestuft hatten, aber nun sind wir eines besseren belehrt worden, da hat sich RIU keinen gefallen mit getan. Was nutzt es wenn man das Hotel schön renoviert aber dann am Service wieder einspart.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:1