- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage des Hotels ist optimal, direkt an der Meerpromenade, in unmittelbarer Nähe zu sehr schönen Geschäften, Cafés und Restaurants. Die Einrichtung unseres Zimmers hatte erhebliche Gebrauchsspuren, auch Gegenstände, wie z. B. der Toilettensitz, die einfach auszutauschen sind. Das Personal in den Restaurants und an den Bars ist sehr freundlich, doch leider lässt die Qualität des Essens zu Wünschen übrig. Insgesamt wird das Hotel zum Großteil im Self-Service-Stil betrieben. Daher gibt es auch tagsüber an den Pools kein Personal, das sich dem lästigen und ausgeprägten Thema Liegen belegen annimmt. Die Handtuchausgabe findet nur am Vormittag statt, wer erst nachmittags zum Pool geht hat eben Pech gehabt. Fazit: Bei dieser Anlage muss man bei vielen Dingen ein Auge zudrücken. Wir waren schon in vielen Hotels der Riu-Gruppe, das Clubhotel Riu Gran Canaria hat uns jedoch nicht überzeugt.
Wir hatten bereits am 1. Tag Ameisen im Bad. Zunächst nur einzelne, eines Abends jedoch eine ganze Straße. Nachdem wir an der Rezeption Bescheid gaben, wurde uns gesagt, dass diese vom Housekeeping beseitigt werden. Das ist zwar erfolgt, jedoch wurde das Bad bis zur Abreise nicht richtig gereinigt und ein Teil der toten Ameisen blieb liegen. Die Sauberkeit des Zimmers ist ebenfalls zu bemängeln: Vorhang schmutzig, Haare auf dem Boden, Spuren zerdrückter Mücken (auch an abwaschbaren Stellen), alte Handtücher mit Flecken.
Qualität des Essens ist ausbaufähig. Positiv fiel auf, dass am Buffet alles sauber gehalten wurde und man bemüht war die Speisen jederzeit appetitlich herzurichten und aufzufüllen.
Das Personal war überwiegend sehr freundlich, insbesondere in den Restaurants. An der Rezeption wurde man sehr nüchtern abgehandelt, wie z. B. bei unserem "Ameisenthema" - kein Bedauern zum Ausdruck gebracht.
In wenigen Minuten erreicht man zu Fuß über die Promenade am Meer den Boulevard El Faro Meloneras. Auch für Ausflüge in die Hauptstadt oder ins Umland liegt das Hotel sehr günstig durch die Autobahnanbindung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliches Unterhaltungsangebot für alle Altersgruppen tagsüber durch Animationsteam, welches nicht aufdringlich ist, gegeben. Am Abend Livemusik und zusätzlich Showangebot. Kleiner Wellnessbereich vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Länge |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie erneut RIU Hotels & Resorts für ihren Urlaub ausgewählt haben. Da wir bei RIU die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig auswählen, freuen wir uns zu lesen, dass die Lage unseres Hotels zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter positiv hervorheben. Gleichzeitig bedauern wir, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen an unserem Buffet nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten, da die Gastronomie für RIU schon immer eine große Rolle gespielt hat. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir täglich versuchen unseren Service zu optimieren, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Gerne würden wir informieren, dass bei uns das Reservieren von Liegestühlen am Pool nicht gestattet ist. Wir bedauern, dass sich einige Gäste nicht an diese Regeln halten und können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben um diese Praxis einzudämmen. Unsere Mitarbeiter haben die Anweisung Badetücher zu sammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen durch einige Hotelgäste auf den Liegen gelassen wurden und somit einen fairen Zugang zu den Liegestühle zu gewährleisten. Aufgrund der warmen Klimazone ist es leider nicht auszuschließen, dass Insekten in unsere Räumlichkeiten eindringen können. Wir versuchen diese möglichst weit von unseren Resorts entfernt zu halten in dem wir kontinuierlich unsere Gartenanlagen und alle Bereiche des Hotels ausräuchern. Wir bedauern, dass diese trotz unserer Bemühungen in ihr Hotelzimmer vordringen konnten. Ihr Feedback haben wir zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager