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Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Gewohntes Riu-Flair mit ungewohnten Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als Riu-Stammgäste sind wir von dem Hotel nicht überzeugt. Gewohntes Riu-Flair zeigt sich hier mit uE teils großen Schwächen in Zimmer und Höflichkeit. Empfehlungen für Gran Canaria: Riu Palace Meloneras und Riu Vistamar


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Vorneweg sei gesagt, dass die Putzfrau sehr gut gereinigt hat. Hieran kann ich keinerlei Kritik äußern. Wieso die u.g. Punkte von ihr nicht der Facility-Abteilung mitgeteilt wurden ist mir unerklärlich. Das Zimmer 1042 entspricht überhaupt nicht dem Riu-Standard. Kritikpunkte im Einzelnen: 1. Der Spiegel ist am unteren Rand total verrostet, im oberen Bereich des Spiegels ist ein Fleck, der scheinbar nicht mehr zu entfernen ist. 2. Die Duschstange, woran die Handbrause fixiert wird, ist extrem locker. 3. Wasser im Waschbecken lauft sehr langsam ab, da der Stöpsel defekt ist. 4. Möbel sind einfach abgewohnt 5. An der Decke über dem Bett ein Fleck 6. Schrankgriff am Kleiderschrank ebenfalls lose 7. Toilettendeckel ist locker Da wir das Zimmer am 2ten Tag aufgrund der zu lauten Geräuschkulisse wechseln durften (ganz unkompliziert von der sehr guten Rezeption gehandhabt), wollten wir uns wegen den o.g. Punkten und der nur kurzen Aufenthaltsdauer nicht nochmals reklamieren, sondern waren froh ein ruhigeres Zimmer erhalten zu haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gewohnt toller Standard der Riu-Gruppe! Klasse!


    Service
  • Eher gut
  • Besonders hervorheben möchte ich die Rezeption. Stets freundlich und lösungsorientiert. Das Servicepersonal in Bars und dem Pepe Grill war freundlich und bemüht. Gerade im Restaurant war die Höflichkeit nicht immer gegeben. Obwohl wir freundlich mit ¡Holá! gegrüßt haben, kam nichts zurück. Manchen Tischen wurden die ersten Getränke gebracht, und mehrfach nicht! Der Restaurantchef (im Eingang des Las Dunas) grüßt ebenfalls nur die Stammkundschaft (die werden wir hier nicht!) Sehr enttäuschend, bei unseren sonst so familiären Aufenthalten in Riu Hotels auf Gran Canaria und Mallorca.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr schön an der Promenade von Maspalomas (Meloneras). Der perfekte Ausgangspunkt für einen Abendspaziergang oder shoppen in den kleinen Boutiquen, die nach rund 2min zu erreichen sind. Das „alte“ Shoppingcenter Varadero ist auch fußläufig erreichbar. Erinnert wie die weiteren Center in der Umgebung (Yumbo) eher an Ramschläden (Vorsicht vor Fälschungen).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Poolanlage, sehr gepflegt. Liegen reichlich vorhanden, jedoch sehr eng gestellt. Der Adults-Only-Bereich war gnadenlos überfüllt, sodass man den Liegennachbarn atmen hört. Klare Empfehlung für das danebenliegende Riu Palace Meloneras Großes Manko ist das andauernde reservieren der Liegen in den besseren Lagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sebastian, vielen Dank, dass Sie erneut RIU Hotels & Resorts für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dieses Mal Ihre Erfahrung im Hotel Riu Gran Canaria mit uns teilen. Es ist schön zu wissen, dass wir auch dieses Mal mit unserer Gastronomie bei Ihnen punkten konnten und Sie unsere direkte Lage an der Promenade von Meloneras geschätzt haben. Gleichzeitig sind wir sehr enttäuscht vom Verhalten mancher Mitarbeiter zu hören und dass Sie sich unfreundlich behandelt gefühlt haben, denn als Stammgast unserer Hotels kennen Sie dies sicherlich gewöhnt sind, sind darauf bedacht, alle unsere Gäste, von dem Moment an, an dem sie unser Hotel betreten, warm und herzlich zu empfangen und zu unterstützen. Wir versichern Ihnen, dass diese Umstände nicht unseren Standards entsprechen und wir Ihr Feedback bereits an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet haben um hier umgehende Verbesserung herbeizuführen. Für die nicht erfüllten Erwartungen möchten wir uns nochmals herzlichst entschuldigen und würden uns sehr freuen, Sie weiterhin in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager