Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Großes Haus zum Wiederkommen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich war mit meiner Tochter (12J) vom 02.08.2024 bis zum 12.08.2024 zu Gast in diesem Haus. Ich hatte eine Doppelzimmer Gartenblick gebucht, daß sich aufgrund seiner Lage im vierten Stock im Haupthaus (Zimmer 4079) auch als Doppelzimmer mit Meerblick entpuppte. Das war sehr schön so wie auch das Zimmer selbst. Grund für die Buchung waren zum einem die Größe des Hauses verbunden mit der Erwartung das es der Tochter gut möglich sein wird Kontakt mit Gleichaltrigen zu finden, sowie das umfangreiche Animationsangebot insbesondere mit Blick auf die Kurzweiligkeit des Aufenthaltes für die Tochter so daß ich auch Gelegenheit habe Erholung zu finden. Ersteres klappte nur bedingt, zweites klappte Dank des Animationsteams sehr gut. Überhaupt ist die Animation bzw. das Animationsteam einer der große Aktivposten des Hauses. Großes Kompliment an das Team und herzlichen Dank für eure Arbeit. Der zweite große Aktivposten ist die Freundlichkeit und Fröhlichkeit des ganzen Personals. Egal ob Rezeption, Zimmerservice, Service in den Restaurants und Bars. Alle waren jederzeit gut gelaunt. Das hat uns sehr beeindruckt und auch die Frage aufkommen lassen wie das geht. Hat doch jeder Mensch auch mal einen schlechten Tag. Das Personal in diesem Haus offenbar nicht. Natürlich erfordert die Größe des Hauses auch ein paar Kompromisse die man als Gast zu machen hat. Das war für mich persönlich die Gastronomie. Ich verstehe das es eine große gastronomische Herausforderung ist so viele Menschen am Abend versorgt zu bekommen und die Küche daher ein Stück weit auch auf küchenfertiges oder garfertiges Convenience Food zurückgreifen muß, wenn es personalkostenmäßig in der Küche noch abbildbar sein soll. Aber bei vier Sternen sollte sich das mehr in Grenzen halten und, soweit es passiert, besser verarbeitet werden. Das beispielsweise der Gast noch Materialklümpchen in der angerührten Suppe findet ist doch kochhandwerklich optimierbar. Und gebrochene Spaghetti die dann noch verkocht sind (jedes Mal), erst recht im italienischen Themenrestaurant, sind ein no-go. Fehlte nur noch Ananas auf den Pizzen. Aber das haben sich die Köche zum Glück dann doch nicht getraut. Unter dem Strich war das Essen aber insgesamt „gut“. Ob „gut“ für ein Vier Sterne Haus ausreichend ist muß jeder für sich selbst entscheiden. Achso – und nur holländisches Bier (Amstel) im Ausschank?! Wenn ich nach Spanien fahre freue ich mich auf ein San Miguel. Wenn ich holländisches Bier möchte fahre ich schnell mal rüber. Das war zumindest irritierend aber wahrscheinlich einer Konzerneinkaufspolitik und entsprechenden Verträgen mit Heineken geschuldet, die (Vermutung) alle RIUs weltweit versorgen. Es lebe also die Globalisierung, Supply Chain Optimierung verdrängt Lokalesprit. Kaufmännisch verständlich aber eigentlich schade. Es wäre schön diese Verträge so zu ändern das zumindest ein lokales Bier alternativ ausgeschenkt werden könnte. Ob das geht? Stichwort Globalisierung: Das führt dann zum nächsten Punkt. Die Gäste während unseres Aufenthaltes waren sehr divers was Nationalität betrifft. Neben Deutschen haben wir als zweite große Gruppe die Briten erlebt. Aber auch Franzosen, Belgier, Schweizer, Italiener und Spanier waren zu Gast. Auch aus dem slawischen Sprachraum waren Menschen zu Gast. Fazit: Meine Tochter hat sich bei der Animation mit „bis nächstes Jahr“ verabschiedet. Ich habe dem nichts hinzuzufügen ;)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    tolles Zimmer, toller Ausblick, alles gut in Schuss gehalten. TV vorhanden, Minibar vorhanden. Föhn vorhanden und auch ein Tresor. Und ein USB Port zum iPhone aufladen. Minibar wird "nur" alle zwei Tage gefüllt, da aber genug reingestellt wird (und die nächste Bar nicht weit) ist das okay. Geschlafen haben wir sehr gut - Freitags aber erst wenn die Party vorbei war. Wurde von anderen ja schon oft genug in anderen Bewertungen thematisiert. Wir haben einfach mitgemacht und -schwupps- war das Problem keines mehr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • hier habe ich im Haupttext meiner Bewertung schon genug geschrieben. Ein paar Aussetzer aber insgesamt gut. Positiv erwähnenswert das Kaori mit seinem leckeren Sushi Angebot. Enttäuschung das Amore Mio da wir hier bessere Pasta als im Hauptrestaurant erwartet aber nicht bekommen haben. Das geht auch in einem Buffetrestaurant besser. Da unser Heimflug ausgefallen ist wurden wir eine Nacht von TUIfly im Salobre Hotel Resort & Serenity untergebracht. Mein Tip: Für das Amore Mio die Pastastation dort im Hauptrestaurant mal ansehen und kopieren. Somit wäre auch ein spürbarer Unterschied zwischen der Pasta im Las Dunas und der Pasta im Amore Mio gegeben. Und das ist ja doch irgendwo auch der Sinn eines Themenestaurants, nicht wahr?!


    Service
  • Sehr gut
  • keine Anmerkung da es nichts anzumerken gibt. Einfach super, alle Sonnen, Punkt!


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Pool

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nähe El Faro, der große Strand Maspalomas noch gut zu Fuß erreichbar an der Uferpromenade entlang. Man kommt auch an einigen Geschäften vorbei in denen man so gut wie alle Dinge des täglichen Bedarfs erwerben kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann ich gar nicht alles aufzählen. Es gab fast rund um die Uhr Programm ganz verschiedener Natur. Die Pools waren toll. Ein Gym gab es auch, hier kenne ich mich aber nicht gut genug aus um sagen zu können ob das gut ist oder nicht was z.B. die Geräte betrifft. Aber besucht wurde er durchaus. Herausheben möchte ich das Massageangebot. Das hat sehr gut getan. Sollte man sich gönnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:12 - 15
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Harald, wir sagen vielen Dank für die klasse Bewertung und auch dafür, dass Sie unser Haus auf Holidaycheck weiterempfehlen! Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem ersten Aufenthalt zufriedenstellen konnten und Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Bewertungen wie die Ihrige erfüllen uns mit Stolz und motivieren uns jeden Tag auf Neue, immer ein guter Gastgeber zu sein. Kennen Sie unser Riu Class Treueprogramm? Die Mitgliedschaft ist kostenlos, Sie werden für Ihre Treue belohnt und genießen exklusive Vorteile sowie Vergünstigungen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager