- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
a) Zimmer: In Bezug auf die Zimmer hat das Hotel keinesfalls vier Sterne verdient: ->Das Bad ist renovierungsbedürftig; getrocknete Wasserflecken befanden sich an der Decke; ein abgetretener, grüner Teppischboden zierte unser Hotelzimmer; die grüne, abgetragene Wolldecke auf dem Bett erschien ebenfalls auswechslungsbedürftig.. b) Gästestruktur: ->Während unseres Aufenthaltes in der Zeit vom 14.-21. 11.08 waren zu 99% Gäste im Alter ab 65-75 Jahren im Hotel vertreten (nebst Rollator & Co). Ab dem 20. 11.08 "rutschte" der Altersdurchschnitt etwas "herunter" auf 55-75 Jahre. Zum größten Teil kamen diese aus Deutschland, Niederlande/Beneluxländer und England. Gerne kleideten sich manche Gäste eher "einfach" und erschienen auch mal in Trainingsanzug am abendlichen Buffet... c)Allgemeines zum Hotel ->Von außen erscheint das Hotel ansprechend; ebenso die Empfangshalle; die inneren Räumlichkeiten (Zimmer) als auch der Poolbereich sind renovierungsbedürftig und keinesfalls mit anderen vier Sterne-Häusern zu vergleichen (wie z. b. das Riu Palace, welches sich in unmittelbarer Nachbarschaft befindet) ->die Raumpflege/Sauberkeit war okay -> in diesem Hotel ist nur eine "all-inclusive"-Buchung möglich Klimatisch war der Urlaub ein Traum, Hoteltechnisch eher das Gegenteil: -> die Altersstruktur war sehr einseitig (ca. 98 % Rentner) ->Wer ein schönes (Abend)essen mit einem netten Ambiente zu schätzen weiß, wird in diesem Hotel nicht glücklich! Da kann z. B. das Vier-Sterne-Hotel Lopesan (KEIN all-inclusive-Hotel!) mehr bieten. Unser Fazit ist: -Vier-Sterne bedeuten bei diesem All-inclusive-Hotel max. drei Sterne. -Im Allgemeinen ist "All-inclusive" oft weniger als es erscheint und Enttäuschungen ggf. vorprogrammiert...Das RIU-Club-Hotel ist ein Paradebeispiel hierfür.. Zukünftig werden wir bei einer "all-inclusive"-Buchung nur noch Clubanlagen, wie Robinson oder Aldiana buchen, oder eben auf ein Viersterne-Halbpension-Hotel ausweichen!
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig (siehe obene) und zudem sehr hellhörig (wenn der Nachbar TV schaut oder duscht kann man dies stets gut hören), Tipp: ggf. "Ohrstöpsel" nicht vergessen!
1. Das Ambiente in den beiden Eßsäälen war grauenvoll: Es erinnerte stark an eine grell beleuchtete Turnhalle oder Uni-Mensa / alternativ: Kantine!! Keine Kerzen auf den Tischen, ein Geräuschpegel von klappernden Geschirr und aufräumenden Personal nebst Gerede der geschätzten 500 Personen, die jegliche Gespräch zum direkten Sitznachbarn unmöglich machten! Bezüglich ihres Outfits hatten manche Gäste scheinbar keine Zeit ihren Jogging/Hausanzug zu wechseln... -> Das kalte und warme Buffet war sehr vielseitig, wechselte jedoch nicht wirklich; gleiches gilt für das sogenannten "Themenrestaurant": 4x in Folge gleiches Essen -> Die Dessert-Auswahl war eine Katastrophe (bis auf den Käse und das Obst) -> Insgesamt hätten wir uns mehr landestypische Speisen gewünscht -> von den angebotenen Weinen darf man qualitativ nichts erwarten.. -> die Getränke an der Hausbar sind sehr vielseitig (die Cocktails sind jedoch VORAB in Plastikbehältern abgemischt und werden hieraus in ein Glas geschüttet); 2. Tagsüber gab es nur Getränke in PLASTIK-Bechern, auf dem teilweise noch der Lippenstift meiner Vorgängerin am Glas-Plastikrand zu sehen war! Sehr unappetitlich!
Das gesamte Personal war freundlich und bemüht ->Hervorzuheben ist an dieser Stelle das Personal abends im Barbereich: Diese hatten wirklich Spaß miteinander und teilweise großartiges schauspielerisches Talent :-) -> das Personal räumt sehr schnell alle Teller vom Tisch ab, was teilweise etwas hektisch erscheint, vor allem, wenn man das essen noch nicht beendet hat -> ab 21 Uhr erschienen die Servicekräfte im "andalusischen Themenrestaurant am Pool" motivationslos und man hatte den Eindruck, dass sie "schnell Feierabend" machen wollten
->Das Hotel liegt an einer kleinen Strandpromenade, jedoch NICHT direkt am Strand. Um den überfüllten Sandstrand in Maspalomas zu erreichen, muss ein Fußweg von 15min in Kauf genommen werden. Falls man auf einer Liege die Sonne am Sandstrand genießen möchte, sollte man früh aufstehen (bis 9/10 Uhr) um in einem kleinen begrenzten (!!) Areal eine Liege mieten zu können. Danach sind diese restlos belegt (Nähe zum Liegenachbarn ca. 10cm). ->gute Einkaufmöglichkeiten sind in der Nähe des Hotels vorhanden (Boutiquen, Supermarkt etc.) -> Ausflüge kann man im Hotel über die TUI-Reiseleitung buchen, wie z. B. eine Katamaran-Fahrt mit dem hauseigenen TUI-Katamaran à 50 Euro pro Person: doch Vorsicht: Wir hatten das Glück, dass nur 15 Personen diesen Ausflug gebucht hatten, regulär würden 50 Personen mitfahren. Da der Katamaran recht klein ist, läge man "wie die Ölsardinen gepresst" dicht aneinander vier Stunden lang auf dem Meer nebeneinander. Nichts für Leute mit Klaustrophobie , von Entspannung einmal ganz zu schweigen..!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
-> der Poolbereich ist renovierungsbedürftig, entsprach ebenfalls keinen vier Sternen, bestenfalls zwei bis drei: zwei kleine, nierenförmige Pools mit einer Tiefe von 90 cm..Nichts für Gäste, die gerne ein paar Runden schwimmen wollen.. ->der Liegenabstand beträgt max. 10cm zum Nachbarn, Katastrophe.. -> positiv war, dass man den Tennisplatz täglich unentgeldlich nutzen konnte (hier wäre eine Bank/Ablagemöglichkeit schön gewesen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sophia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |