Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lena (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Tolles, empfehlenswertes All-Inclusive-Hotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles All-Inclusive-Hotel mit wunderschönem Poolbereich, guten Restaurants und erstklassigem Personal. Wirklich empfehlenswert für einen Rundum-Sorglos-Urlaub! Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Hauptsächlich war während unseres Aufenthalts die ältere Generation vertreten, aber auch junge Leute kommen durch Cocktailbars und Hoteldisco auf ihre Kosten. Wer einen entspannten Urlaub machen will, ist hier genau richtig!


Zimmer
  • Gut
  • Saubere, moderne Zimmer. Bequemes Bett. Minibar wurde alle zwei Tage neu befüllt. Schöner Balkon. Die einzigen Nachteile des Zimmers waren: Die Milchglastüre zum Bad ist sehr unpraktisch wegen störender Helligkeit in der Nacht und fehlender Privatsphäre. Außerdem hatten wir zwei Einzelbetten, statt ein Doppelbett, die immer wieder verrutschten. Wir hatten ein Zimmer direkt an der zentralen Veranstaltungsbühne. Dort ist es immer recht laut. Uns hat das gefallen, weil wir so vom Balkon aus die Shows ansehen konnten, aber wer es gerne ruhiger hat, sollte das bei der Buchung bemerken und auf ein ruhigeres Zimmer hinweisen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Getränke: Alle Getränke all inclusive, auch Cocktails und Longdrinks. Das Bier war leider nicht so nach unserem Geschmack, was für uns als Biertrinker sehr schade war. Mehrere Biersorten wären schön gewesen. Die Cocktails waren zudem vorgemischt und geschmacklich ganz gut, aber bei längerem Aufenthalt hätte man gerne mehr Auswahl. Zudem waren die Gläser sehr klein, sodass man sich oft nachholen musste, gerade bei der Hitze. Aber insgesamt ist das Meckern auf hohem Niveau. Wir haben das All-inclusive-Angebot sehr genossen. Essen: Es gab zwei Haupt- und zwei Themenrestaurants, für die man reservieren musste. Das Atlantico soll spanische Spezialitäten anbieten, jedoch gab es an dem Abend, an dem wir dort waren, ähnliches Essen wie in den beiden Hauptrestaurants. Besonders zu empfehlen ist das chinesische Restaurant Kaori, das wirklich lecker und etwas ruhiger als die großen Restaurants war. Wir waren dreimal dort, obwohl es immer genau dasselbe gab. Hier könnte man vielleicht noch etwas abwechseln. Insgesamt ist das Speisenangebot aber sehr vielfältig. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Man sollte nur beachten, dass man zu Beginn der Essenszeit aufpassen muss, nicht umgerannt zu werden, da viele Urlauber im Hotel wohl Angst haben, nicht genug zu Essen zu bekommen. Dies kann einem aber gar nicht passieren. Man kann praktisch rund um die Uhr essen, und alles wird umgehend nachgefüllt, sodass man am Büffet nie auf leere Platten trifft.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und sehr auf Zack. Die Teller wurden umgehend abgeräumt, an der Bar kam es zu keinerlei Wartezeiten. Negativ fiel lediglich auf, dass bereits um 17:30 begonnen wurde, den Poolbereich aufzuräumen. So wurden die Getränkespender abgeschaltet und die Liegen laut zusammengeklappt. Da fühlte man sich beim Schwimmen im Pool etwas unwohl, obwohl die Badezeit bis 19 Uhr geht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel hat circa 30 Minuten gedauert. Zum Strand, Geschäften, Restaurants und den Dünen von Maspalomas gelangte man in circa 7-10 Minuten zu Fuß. Ausflüge buchten wir direkt im Hotel über die nette Reiseleitung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war einfach nur ein Traum. Man konnte sogar im Infinitypool recht gut schwimmen und eine Liege fand sich auch immer. Der Ausblick vom Infinitypool war natürlich auch fantastisch. Geheimtipp: Das Schwimmbad, ein riesiger Pool, der etwas abseits von den beiden Hauptpools liegt. Hier habe ich meist alleine im Becken meine Bahnen ziehen können. Für Schwimmer sehr zu empfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Lena, herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Gran Canaria. Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut und wissen Ihre Worte zu schätzen. Die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen ist eine unserer Prioritäten und aus diesem Grund freuen wir uns zu erfahren, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Nehmen Sie doch an unserem Riu Class Treueprogramm teil und profitieren in unseren weltweit verfügbaren Hotels, denn wir belohnen Ihre Treue mit Punkten und exklusiven Leistungen bei zukünftigen Aufenthalten. Werden Sie Mitglied und machen Sie mehr aus Ihren zukünftigen Hotelaufenthalten. Die Anmeldung ist kostenlos und ganz einfach! Wir hoffen sehr Sie kommen uns bald wieder besuchen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager