- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das weitläufige Clubhotel liegt an der Südküste Gran Canarias westlich von Maspalomas, knapp 1 Kilometer von den bekannten Dünen entfernt. Zu den Sandstränden sind es jeweils rund 800 Meter. Große Anlage mit 4 Pools, davon 1 Infinity-Pool, und jeder Menge Animations- und Sportangeboten. Verpflegung All-In 24h in insgesamt 4 Restaurants, dazu kommen diverse Bars und eine Diskothek. Aufgrund der über 600 Zimmer ist recht viel los. Negativ fällt das Reservieren der Liegen auf. Morgens ab halb 7 strömen die Leute Richtung Poollandschaft und reservieren ihre Liegen, obwohl dies laut Mappe im Zimmer und Schildern in der Anlage untersagt ist. Das Hotel unternimmt nichts dagegen. Jeden Abend Livemusik bis 23 Uhr.
Recht groß und modern eingerichtet. Mäßig funktionierende Klimaanlage. Modernes renoviertes Bad. Schimmel an der Badezimmerdecke und Schimmel an mehreren Wänden. Gardine und Vorhang vollständig (!) verschimmelt. Erst auf Beschwerde bekamen wir einen neuen Vorhang und neue Gardinen, danach wurde auch der muffige Geruch etwas besser. Muffiger Geruch in Schubladen und Schränken. Ameisenstraße im Zimmer. Auf die zweite Beschwerde (die erste blieb ohne Reaktion) kam die Putzfrau mit der Chemiekeule und ließ uns (wohlwissend) das Spray gleich da. Dieses benötigten wir auch dringend, nämlich für die nächste Ameisenstraße im Bad. Alles in allem - vor allem aufgrund des Schimmelbefalls - in einem 4-Sterne-Hotel nicht vertretbar, dies ist auch mit der Grund für die Nicht-Weiterempfehlung. Zimmer im übrigen extrem hellhörig.
Frühstück ist hervorragend. Mittagessen ok. Beim Abendessen sind wir deutlich Besseres gewohnt. Es fehlte die Abwechslung, Vieles war eintönig. Fleisch oft zäh, trocken und / oder knorpelig. Wenig angemachte Salate, oft wiederholend. Keine Besonderheiten, eher durchschnittliches Hotel-Standardessen. Die Atmosphäre und die Lautstärke im "Las Dunas" gleichen einer Bahnhofshalle. Das "El Patio" ist deutlich besser. Im All-In alle Getränke mit drin, auch Cocktails, die allerdings fertig vorgemixt waren. Alle 2 Tage kostenlose Auffüllung der Minibar sowie Wasser auf dem Zimmer.
Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Leider haperte der Service beim Frühstück und Abendessen erheblich. Abends kann man sich Getränke an SB-Stationen holen, die ersten Getränke werden aber zum Tisch gebracht, insbesondere das stille Wasser. An zwei Drittel aller Abende kam schlichtweg niemand, der uns bedienen wollte. Im "El Patio" war der Service dagegen deutlich besser. Beim Frühstück leider ein ähnliches Bild. Auf unseren Kaffee mussten wir teilweise sehr lange und manchmal auch vergeblich warten.
Das Hotel liegt an der Südküste Gran Canarias westlich von Maspalomas, knapp 1 Kilometer von den bekannten Dünen entfernt. Transferzeit ca. 1 Stunde. Zu den Sandstränden sind es jeweils rund 800 Meter, zu Fuß ca. 10 Minuten. Die schöne Promenade lädt zu Spaziergängen ein. Vom Infinity-Pool ein traumhafter Blick aufs Meer, wenn man denn eine Liege bekommt, was wir - da wir von der Unsitte des Reservierens Abstand genommen haben - immer erst nach 17 Uhr geschafft haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesiges Angebot. 4 Pools, davon 1 Infinity-Pool, und jede Menge Animations- und Sportangebote. Fitnessraum, Spa und Massagen. Animation erfreulich unaufdringlich, Musik dazu aber zu laut. Von der Kinder-Riu-Disco neben den Pools (täglich um 17 Uhr) hat man nach 3 Tagen einen Ohrwurm. Viele Sportangebote, von Boccia über Luftgewehrschießen bis Volleyball, Wasserball und Fußball, dazu Aquafitness, Tanzkurse und Rücken- und Entspannungskurse. Die Livemusik abends war qualitativ eher durchschnittlich, zumal eine Band während unserer 10 Tage 4 Mal kam und dieselbe Playlist spielte. Das haben wir woanders schon deutlich besser erlebt. Man kann abends aber auch in eine Bar neben dem Infinity-Pool ausweichen, wenn man seine Ruhe haben will, allerdings war hier das Platzangebot sehr beschränkt, mehrfach bekamen wir keinen Stuhl mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Clubhotel Riu Gran Canaria zu verfassen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten. Auf Grund des warmen Wetters und der Lage unseres Hotels, ist eine hohe Luftfeuchtigkeit nicht auszuschließen. Die Belüftungssysteme der Zimmer sind darauf ausgerichtet diese zu minimieren. Es tut und leid zu lesen, dass uns dies in Ihrem Zimmer nicht gelungen ist. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Sie die Lage des Hotels positiv in Erinnerung behalten haben. Das Motto der RIU Hotels und Resorts lautet: Mehr als 100 Hotels in den besten Destinationen. Wir hoffen, dass Sie sich dazu entscheiden eins unserer RIU Hotels ein weiteres Mal zu besuchen und uns so die Chance geben, Sie von dem Service und der Qualität zu überzeugen, die unsere Hotelketten auszeichnen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager