- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Clubhotel ist eine weitläufige Anlage mit über 600 Zimmer - keine Angst, man merkt davon fast nichts. Die Armada von fleißigen Mädels sorgte jeden Tag für Sauberkeit. Das hilft natürlich in den maroden Fliesenfugen auch nicht mehr. Und das eine oder andere an der Einrichtung bedarf auch dringend einer Überarbeitung. Wenn sich die Gerüchte bestätigen, soll das Hotel in 2013 aber komplett renoviert werden. Wir hatten All-In gebucht, was sich als wahrer Segen herausgestellt hat. Das Essen war prächtig und bot täglich eine große Auswahl. Getränke gab es immer und überall. Dass sich in der Anlage fast nur Deutsche befanden, sah man jeden Morgen, wenn sie wie die Lemminge Richtung Poolanlage marschierten und Handtücher platzierten - Peinlich! Naja, die paar Holländer die da waren, waren auch nicht besser. Dafür ist das Publikum insgesamt äußerst angenehm und ruhig. W-LAN gibt es in der Empfangshalle gegen Entgelt. 45 Minuten kosten 1,0 EUR. Alternativ stehen dort auch PC's mit Münzbetrieb - allerdings heftig teuer: 5 Minuten für 0,5 EUR.
Die Ausstattung ist jetzt nach über elf Jahren Betrieb wirklich abgängig. Die Fugen im Bad zeugen eindeutig davon. An ein paar Stellen schon verfärbt und doppelt und dreifach nachgebessert. Trotzdem war es täglich blitzsauber, die Klimaanlage hat funktioniert und der Kühlschrank ebenfalls.
Hammer - wir haben selten im Urlaub so gut gegessen. Es gibt zwei Hauptrestaurants, wo es eine reichliche Auswahl an warmen und kalten Speisen gibt. Weiterhin gibt es in Poolnähe eine Snackbar. Dort findet sich in der Mittagszeit eine kleine Auswahl an warmen Speisen und Snacks und nachmittags ein Kuchenbuffet. Abends wurde dort das Themenrestaurant eingedeckt (je nach Wochentag mexikanisch oder asiatisch).
Das Personal ist sehr nett und fast durchgängig Deutsch sprechend. Die Zimmerreinigung war perfekt und auch am WE umfänglich. Ein Arzt soll wohl täglich vormittags zu bestimmten Zeiten im Hotel sein. Wir haben ihn zum Glück nicht gebraucht. Während unseres Aufenthaltes hatten wir zwei Mängel im Zimmer. Einer (Sparspültaste der Toilettenspülung) wurde quasi sofort erledigt. Und der andere (Stehlampe) musste ausdiskutiert werden. Wegen der dämlichen Schaltung (Schalter an der Lampe und an der Wand) der Deckenfluter, glaubt einem das Personal nicht unbedingt, dass der Deckenfluter wirklich kaputt ist.
Das Hotel liegt nur durch eine Promenade getrennt direkt am Meer. Allerdings kann man hier nicht ins Wasser (Steine und Geröll). Bis zum Sandstrand und der Dünenlandschaft sind es ein paar Minuten zu laufen. Auf dem Weg dahin kommt man an den meisten Einkaufsmöglichkeiten vorbei. Namhafte Boutiquen, Supermärkte, Drogerien, Parfumläden und einige Juweliere (hier gibt es alle Uhrenmarken, die das Herz begehrt: Breitling, Omega, Rolex, Patek Philip etc.) Ausflüge werden natürlich über die Reiseanbieter zu Hauf angeboten. Wir haben uns ein Auto gemietet und damit die Insel erkundet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendanimation haben wir im RIU Guarana in Portugal deutlich besser erlebt. Sonst haben wir nichts genutzt. Außer dem Pool, und der lässt sich sehen. Drei getrennte Becken, zwei Whirlpools und trotz der Deppen, die morgens schon mit Handtüchern reserviert haben, waren immer Liegen im Schatten und in der Sonne zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |