- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Recht großes Hotel (ca. 640 DZ), Haupthaus mit sieben Stockwerken, Sommer 2013 renoviert, sehr sauber; AI, tägliche Tages- und Abendanimation; international belegt, zu unserer Aufenthaltszeit fast nur Senioren 60+ sowie Eltern mit kleinen Kindern. kein "Mittelalter, keine Jugend. Schöne, gepflegte Gartenanlage. Charmante, anheimelnde Gemeinschaftsräume und -flächen fehlen jedoch total, was man im Februar/März schon als Fehl empfinden kann Im Februar/März darf man zu Recht mit frühsommerlichen Bedingungen rechnen, sich aber nicht vorbehaltlos darauf verlassen: Auch etwas wärmere Kleidung sollte deshalb im Gepäck sein. Ein Gepäckraum ist für ein 4-Sterne-Hotel eigentlich Standard. Dass man die dort vorhandene Gepäckwaage allerdings mit 1 Euro füttern muss, aber eher nicht..
Die Zimmer kann man nach der Restaurierung nur mit Note EINS bewerten: freundlich, großzügig und gut ausgestattet. Im Bad fällt insbesondere die große Dusche auf - ein perfekter Ersatz für die Badewannen vor der Restaurierung ! Auch die Ausstattung mit Bidet und breitem Waschtisch passt in dieses rundum positive Bild.
Die Gastronomie ist aus unserer Sicht der Schwachpunkt des Hotels: Die Hauptrestaurents sind groß, laut, ohne Raumteiler, ohne Raumtextilien und ohne jeden Charme, keine Atmosphäre, der Vergleich mit einer Behördenkantine drängt sich auf. Auch das seeseitige Restaurant "Atlantico" wirkt kühl und völlig uncharmant: auch hier keine Raumtextilien, keine Pflanzen. Die Quantität der Speisen ist gut, die Qualität dagegen nicht, alles ist irgendwie billig und niederwertig. Das fällt insbesondere auch beim Obst und beim Speiseeis auf. Hinzu kommt eine völlig eintönige bzw. kaum zu bemerkende Würzung dfer Speisen. Der Küchenstil ist eher international, keineswegs landestypisch - und das setzt sich leider auch in den so genannten "Themenrestaurants" fort. Abheben tut sich hier lediglich das asiatische Restaurant "Kaori". Dagegen kann man "Grillabend" (ohne Grill !) und "Kanarischen Abend" glatt vergessen: hier wird nur das Einheitsessen aus den Hauptrestaurants in kaum merkbarer Abwandlung geboten. Der in allen Restaurants gleichermaßen (=einheitlich !) angebotene Wein ist von sehr geringer Qualität, man trinke besser Bier, Säfte und Erfrischungegetränke. Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants sind nicht zu beanstanden. Ein riesiges Manko ist jedoch, dass in der unmittelbaren Umgebung der Hauptrestaurents "Dunas" und "El Patio" keine WC/Waschräume verfügbar sind. Noch ein Wort zum Getränkeangebot: Die an den Bars angebotenen Drinks sind eher in der unteren Qualitätsstufe anzusiedeln.
Sehr freundliches, aufmerksames und sehr bemühtes Personal, manchmal vielleicht etwas hektisch. In allen Bereichen (Rezeption, Gastronomie, Animation) wir d Deutsch und Englisch gesprochen. Zimmerreinigung ist perfekt. Kinderbetreung ist im Clubhotel gegeben. Für Beschwerden und für Gästewünsche ist man offen, Abhilfe bereitwillig und umgehend.
Hotel liegt am Meer, jedoch nicht am Strand. Schöne Strandpromenade, Entfernung zum Strand ca. 700m. vielfältige Shoppingmöglichkeiten,und Gastronomie ab 400m. Busbahnhof in 500m Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tagesanimation ist unaufdringlich: Wer möchte, der kann. Diverse sportliche und Fitness-Aktivitäten werden tagsüber ausreichend angeboten. Der Poolbereich (drei Pools) ist ausreichend groß und sehr gepflegt, Liegestühle sind in großer Anzahl vorhanden, auch Sonnenschutz ist überall vorhanden. Über einen Mangel an Duschen ist ebenfalls nicht zu klagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolf-dietrich |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |