Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Maren-Anett (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Wunderschön angelegte 4 Sterne Clubanlage ideal für Familien
4,2 / 6

Allgemein

Die weitläufige Clubanlage wurde im Herbst 2000 eröffnet. Das Hotel steht unter der Leitung von Riu einem großen Hotelunternehmen. Neben dem Deutschen Puplikum trifft man hier auch auf Engländer, Franzosen, Holländer, Italiener, Spaniener und noch einige andere Nationalitäten an. Neben dem Hotelkomplex stehen noch Appartements zur Verfügung. Neben dem All Inclusive Angebot gibt es auch ein umfangreiches Sport und Animationsangebot für Jung und Alt. Kinder sind herzlich willkommen und kommen hier auch auf ihre Kosten im Mini/Maxiclub. Neben den normalen Sanitären Anlagen stehen auch behindertengerechte Anlagen zur Verfügung. Wer eine Tour um die Insel macht sollte auf keinen Fall Puerto de Mogan vergessen. Es ist das klein Venedig für Spanien. Dort kann man neben Boten auch noch die Fische beim Tummeln beobachten. Bei der Tour sollte auf keinen Fall die Kamera fehlen.Wer Tiere mag sollte einen Besuch im Palmitos Park machen, dort gibt es neben dem tierischen Angebot eine vielzahl butanischer Schönheiten zu gesicht. Auf der Promenade trifft man des öfteren auf Leute die Euch etwas verkaufen möchten, auch wenn das Angebot noch so verlockend ist, nicht weich kriegen lassen, so mancher ist damit rein gefallen. Wie gesagt für fragen rund um Getränke wendet Euch an Miguell und David, beide können deutsch also nicht so schüchtern. Wer abends in die Hoteldisco geht darf sich gerne einen Titel beim DJ wünschen sofern er zur Verfügung steht. Kurz gesagt im Riu Gran Canaria bekommt man alles was man so im Urlaub braucht und für das Angebot ist auch der Preis vollkommen in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer bieten nebem Teppichboden, Telefon, Klimaanlage, Sat-TV, Ventilator, Safe einen kleinen Kühlschrank. Im Bad findet man ein WC Dusche mit Badewanne mit Föhn. Die Zimmer haben jeweils einen Balkon oder eine Terrasse. Die Junior-Suiten haben jeweils einen kombinierten Wohn-Schlafraum mit gleicher Ausstattung mit zusätzlicher Schlafcouch. Die Appatements liegen zum größeren Teil auf der Meerseite und haben die selbe Ausstattung. Dazu haben sie noch eine Kitchenette mit Kaffemaschine, Mikrowelle und Kocheinheit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität, Quantität, Sauberkeit und Hygiene hat man vom Frühstück an bis zum Abendessen im Restaurant. Neben einem großen Frühstücksbufet im Restaurant gibt es ein etwas kleineres an der Poolbar für die Langschläfer unter uns. Mittags kann man sowohl als im Restaurant als auch an der Poolbar speisen. Im Restaurant ist die Fleisch und Fischauswahl größer als an der Poolbar. An der Poolbar werden leichte Gerichte wie z.B. Pasta, Pizza, Pommes, Hamburger, 1 Sorte Fisch und Fleisch zubereitet. Natürlich darf auch hier nicht die Auswahl am Salat/Obstbufet verachten. Abends gibt es eine größere Auswahl an warmen und kalten Speisen die frisch und vor Augen der Gäste zubereitet werden. Neben dem großen Salatbufet stehen noch das Nachspeisen und das Käsebufet zur Verfügung. Es gibt Abends zwei Essenzeiten. Wer noch etwas zum Verdauen braucht sollte sich an die Bar begeben. Dort gibt es alles was das Urlauberherz begehrt. Kleiner Tipp nicht alles steht auf der Karte, fragen Sie ruhig bei einem Kellner nach und Sie werden sehen was sie so aus den Ärmel zaubern können. Jetzt habe ich fast die Kleinsten unter uns vergessen. Natürlich stehen Kinderstühle zur Verfügung und keine Sorge beim Essen Sie können sie ruhig vom Tisch mit essen lassen, es wird ihnen schmecken. Mein kleiner Sohn 15 Monate hat fast alles mitgegessen und es war alles in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • In diesem Hotel wird Freundlichkeit, Sauberkeit und Qualität in jedem Bereich sehr hoch bewertet. Neben dem gesamten Servicepersonal,steht rund um die Uhr eine geschulte und kompetente Rezeption zur Verfügung, die auch bei möglichen Beschwerden ihr Bestes gibt damit sich der Gast wohl fühlt, soweit man etwas zu bemängeln hat. Neben dem sehr zumfangreichen Angebot beim Essen und Trinken gibt es ein geschultes Animationsteam das für reichlich Abwechslung sorgt. Neben Bogenschießen, Tischtennis, Basketball, Volleyball, Fußball, Boccia, Wasserball und noch andre sportliche Aktivitäten innerhalb der Anlage kann man einen kostenlosen Merengue Tanzkurs belegen oder seine Kreativität im Hobbyclub ausleben. Kleiner Geheimtipp: jede Bar ist gut, echte Kenner fragen nach Miguell oder David. Für die kleinen gibt es den Mini/Maxiclub und die Minidisco, aber das ist noch nicht alles es wird noch vieles mehr geboten kurz gesagt, sie werden ihre lieben kaum sehen und sie sind wirklich gut aufgehoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage der Anlage ist eher ruhig und direkt am Meer gelegen. Den Badestrand erreicht man am besten entlang der Strandpromenade in gut 15 Minuten zu Fuß. Neben kleineren Kaffees und Kneipen an der Strandpromenade steht noch ein größeres Einkaufzentrum Varadero zur Verfügung wo man auch einen größeren Supermarkt, Elektronikgeschäfte und unter anderem ein deutsches Ärztezentrum antrifft. Wer ein wenig Aktion haben will sollte mit dem Taxi nach Playa del Ingles fahren, denn Taxifahren ist da noch so günstig wie nirgendwo. In Playa findet man nebem größeren Einkaufzentren wie z.B. die Cita mehrere angesagte Discos man sollte aber die jeweilige Saison beachten. Wer die Insel erkundigen möchte kann sich direkt im Hotel einen Mietwagen oder eine Inseltour buchen. Im Hotel wird man vor Ort darüber informiert. Da die Insel von Salzwasser umgeben ist,sollte man das Wasser aus der Leitung nur zum Duschen und Zähneputzen verwenden zum trinken ist es ungeeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Gästen der Anlage stehen kostenlos Liegen/Schrime und Poolhandtücher zur Verfügung, die man regelmäßig austauschen kann. Es stehen jeweils drei Pools zur Verfügung, die jeweilige Wassertiefe steht am Rand geschrieben. Für Kinder gibt es einen seperaten Pool am Miniclub und einen Spielplatz. Einen Auszug aus der Sportanimation habe ich ja Ihnen schon gegeben, einen genauen Plan mit Zeiten erhalten sie bei der Animation. Zwei mal die Woche gibt es eine Bademodenschau direkt am Pool. 6 mal die Woche steht der Hobbyclub zur Verfügung wo man T-shirts und Seidentücher und noch vieles mehr selber bemalen kann. 5 mal die Woche unterhält sie das Riu Animationsteam am Abend, zwei mal die Woche gibt es Unterhaltung von Außerhalb z.B. Flamenco. Mini/Maxiclub ist täglich, bitte entnehmen Sie die Öffnungszeiten.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren-Anett
    Alter:19-25
    Bewertungen:1