Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Diesmal war nicht nur das Wetter schlechter
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 2001 erbaute Hotel macht (obwohl Reparatur-und Renovierungsarbeiten -sowohl in der Außenanlage, als auch im Inneren- erforderlich sind), einen gepflegten, sauberen und ordentlichen Eindruck.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben 21 mal geschlafen und ich hatte 21 mal Rückenschmerzen. In der Juniorsuite waren die Betten größer und die Matratzen besser, jedenfalls hatte ich da keine Rückenschmerzen. Wenn das meine Wohnung wäre, würde ich als erstes bessere Matratzen kaufen, die altmodischen Möbel erneuern und das Fernsehgerät gegen einen Flachbildschirm tauschen. Die Zimmerreinigung war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich leider meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Wir waren jetzt dreimal in diesem Hotel und haben diesmal deutliche Schwächen, die Küche betreffend, festgestellt. Das Frühstücksangebot ist sehr groß, es gibt "alles was das Herz begehrt". Das Abendessen wird wahrscheinlich für Fischliebhaber ein Eldorado sein. Das Angebot umfasst, z.B. "zehn" verschiedene Fischgerichte, Fisch in der Pasta, Fisch im Salat, dazu diverse Arten Seafood wie Langostinos, Muscheln, usw. Für Gäste, die nur Rindfleisch und helles Fleisch (von Hähnchen und Pute) essen, ist das Angebot äußerst bescheiden. Es gab in 3 Wochen sehr wenig Pute und Hähnchen und ganz schlimm ist es bei den Rindfleischgerichten -so es die mal gab- ich empfand sowohl die Qualität des Fleisches, besonders aber die Zubereitung "schlecht" , egal ob vom Buffet oder als Gericht, das am Tisch serviert wurde. Das Fleisch war meistens zäh, geschweige denn über den "Garpunkt" zu sprechen, ich konnte das nicht essen. Es tut mir leid, aber ich muß das so deutlich sagen. Das Verhältnis "Angebot Fischgerichte" zum "Angebot Pute/Hähnchen" stimmt einfach nicht - darüber sollte sich das "F + B -Management" Gedanken machen.


    Service
  • Eher gut
  • Wir empfanden, mit Ausnahme von "Kellnerin E." (das habe ich übrigens auch in einer anderen Bewertung gelesen) sowohl die Mitarbeiter an der Rezeption, als auch im Restaurant, motiviert, sehr freundlich und hilfsbereit. Aber in einem "Palace" ist eben auch nur eine Ausnahme unakzeptabel, das geht einfach nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In Canico kann man (zumindest zu Fuß) nichts machen, leider auch keine Spaziergänge am Meer, es gibt nur eine kurze Uferpromenade, aber man kann mit dem Hotel-Shuttlebus mehrmals täglich (kostenlos) in ca. 15 Minuten nach Funchal fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hallenbad ist klein und es roch sehr intensiv nach Chlor. Für ein "Palace"-Hotel finde ich die beiden Außenpools enttäuschend, da kenne ich deutlich schönere Poollandschaften.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:51