Alle Bewertungen anzeigen
Jen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Empfehlenswertes Hotel mit hervorragendem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel scheint zuerst etwas in die Jahre gekommen zu sein, während dem Aufenthalt dort lernt man dies jedoch sehr zu schätzen. Nicht nur das großzügige, gemütliche Zimmer mit Massivholz Mobiliar und der sehr angenehme Speiseraum tragen dazu bei. Wir sind mit Kleinkind (11 Monate) angereist und haben uns trotz überwiegend älteren Gästen nie unwohl oder unerwünscht gefühlt. Das Servicepersonal und die meisten Gäste hatten immer ein Lächeln oder einen netten Satz für unser Kind parat.


Zimmer
  • Gut
  • Die meisten Zimmer verfügen über einen seitlichen Meerblick, sind sehr geräumig und mit einem kleinen Gang (in den ein Babybett hervorragend hinein passt) mit 2 Türen zum Bad hin getrennt. Lediglich das Bad bedarf unserem Empfinden nach einer Renovierung und erklärt den Sonnenabzug der Bewertung. Die Dusche befindet sich in der Badewanne mit einem recht hohen Einstieg. Für uns mit Kleinkind zwar praktisch zum Baden, die meisten Gäste würden jedoch sicherlich eine normale Dusche bevorzugen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr abwechslungsreiches, vielfältiges und qualitatives Angebot, egal ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Hier sollte wirklich jeder etwas finden. Frische Säfte zum Frühstück und generell frisches und heimisches Obst sowie die köstlichen Kuchen und Torten waren unsere absoluten Highlights. Die Getränkeauswahl beim All Inclusiv ist umfangreich und generell gut. Cappuccino und ähnliche Heißgetränke sind gewöhnungsbedürftig und schmecken nicht besonders ansprechend. Absolut unpassend fanden wir allerdings die Fertigcocktails, die teils ungenießbar waren und in dieser Kategorie zum Abzug einer Sonne führen.


    Service
  • Sehr gut
  • Angefangen bei den Mitarbeitern an der Rezeption, über die Barkeeper, die Kellner und Kellnerinnen im Restaurant, Busfahrer des Shuttlebus und Zimmerdamen, alle waren immer und zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Wir haben selten einen so zufriedenstellenden und herzlichen Service erlebt. Ein ganz besonderer Dank geht an Grace, die uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer kleinen Uferpromenade, welche man zwar in gut 10 Minuten komplett abgelaufen ist, sich aber dennoch gut für einen kleinen Spaziergang nutzen lässt. In den Hauptort Canico geht es steil den Berg hinauf, hierfür benötigt man zu Fuss sicherlich 1-1,5 h. Der kostenlose mehrmals täglich nach Funchal fahrende Shuttlebus für Hotelgäste ist super. In etwa 15-20 Minuten erreicht man damit die Inselhauptstadt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vom Hotel ein überschaubares Angebot, abgesehen vom tollen Shuttlebus nach Funchal. Jedoch werden die meisten Gäste die Insel erkunden wollen und hierzu empfehlen wir zumindest zeitweise die Anmietung eines Mietwages (am besten von zuhause bzw. über das Internet und nicht vor Ort im Hotel). Die Insel bietet eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten auf eigene Faust und ein Verweilen tagsüber im Hotel war für uns meist nur zum Ausruhen und Kraft für den nächsten Ausflug tanken erforderlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jen, vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Riu Palace Madeira. Es ist wundervoll festzustellen, dass Sie uns in allen Rubriken auf HolidayCheck sehr gut bewertet haben. Nochmals vielen Dank für all Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Madeira Online Reputation Manager