Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 1 Woche • Strand
Luxushotel auf Madeira
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Was soll man sagen? Riu halt! Gehobener Kompfort wohin man schaut! Also hervorragend mit den Abzügen für die ungenügende Schalldämmung, dem schlechten Einstieg ins Meer sowie der etwas abgelegenen Lage. Wenn man Wanderungen unternimmt sollte man das Abendessen unbedingt erst um 20:30 einnehmen. Wer den ganzen Tag im Hotel verbingt wird es bis dahin nicht mehr schaffen und 18:30h am Büffet kollabieren.


Zimmer
  • Gut
  • Gigantisch! Alles in sehr edelen dunklen Holz gehalten. (sogar die Maserung auf den einzelnen Schubladen war durchgängig! Im Bad eine Grohe-Ausstattung, das spricht in südlichen Ländern für sich, da hätte man nämlich viel billiger bauern können. Einziges Manko: Der Lärmschutz: Leider fast keine Geräuschdämmung zwischen Flur - Zimmer und den einzelnen Stockwerken. In unserem Zimmer war beispielsweise jeden Abend ein Rattern zu höhren das wohl 3 Stockwerke tiefer beim Aufräumen des Essens entstand. Der dort entstehende Lärm trug sich über die Kälteleitungsinstallation direkt ins Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Glatte Bestnoten! Meine Freundin wollte nach der Woche den Koch heiraten.


    Service
  • Sehr gut
  • Beste Noten hier wird einem jeder Wunsch sofort erfüllt. Nur der Wechsel des Abendessens von 18:30 auf 20:30 Uhr war ein wenig aufwändig, da die Dame an der Rezeption sich erst auf das dortige Personal verwies, diese dann 2 Stunden später wieder zurückverwiesen und eine andere Dame dann die Sache organisierte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich am östlichsten Rand von Canico de Baixo und ist somit vom Touristenleben und vor allem vom Ort Canico (300 Meter höher!) sehr abgelegen. Das hat Vor- und Nachteile. Ein Einkauf ohne Mietwagen in Canico ist leider nur schwer möglich. Der kleine Laden in Canico de Baixo ist überteuert. Die Strandpromenade teilt es sich mit einem weiteren Hotel, in 10 Minuten hat man diese abgeschlendert und das wars. Ansonsten herrlicher Blick aufs Meer und wunderbare Ruhe. Ein Mietwagen ist jedoch dringen zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier müssen leider geringe Abzüge gemacht werden. Wer Poolanimation wünscht ist (glücklicherweise) in einem Riu sowiso falsch. Der Fitnessraum ist eher so unterer Durchschnitt. Den Wellnessbereich haben wir nicht getestet. Der Pool selbst war allerdings ein wenig kühl für Warmduscher wie meine Freundin und bei genauerer Betrachtung war die Betonschicht im Boden doch stark beschädigt. Das sollte in einem Riu nicht der Fall sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:26-30
    Bewertungen:19