- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist insgesamt sehr sauber, das Personal freundlich und stets hilfsbereit. Ein Mietwagen ist von Vorteil, denn der Weg nach Canico ist sehr steil und nicht in der angegebenen Zeit zu schaffen, es sei denn man ist wirklich sportlich sehr fit. Die Zimmer sind sauber, die Betten werden jeden 2. Tag frisch bezogen Ich weiß nicht, wie oft deutsche Urlauber zu Hause ihre Betten frisch beziehen . Viele deutschsprachige Gäste. Uns ist es ziemlich egal wie alt, die mitreisenden Gäste sind. Für junge Familien mit Kindern ist das Hotel sicher nicht optimal. Wir waren mit den Leistungen im RIU Palace sehr zufrieden. Lärm oder laute Musik ist nirgendwo in der Hotelanlage wahrzunehmen. Der Zahn der Zeit mag an diesem Hotel nagen, was aber dem Service keinen Abbruch tut. Das Preis - Leistungs Verhältnis war für uns oki. Ausflüge über TUI hatten wir nicht gebucht, da wir einen Mietwagen hatten. Einen Bademantel für 1.50 Euro pro Tag ist oki. Für den Regen und die teiwleise verschütteten Straßen kann ich wenn, dann nur den Regengott verantwortlich machen aber nicht die Mitarbeiter des Hotels. Wir waren zum 2. Mal im November auf Madeira und es war alles so wie wir es uns gewünscht hatten.
Die Ausstattung war oki. Zum Lesen ist es insgesamt recht dunkel im Zimmer. Lampenschirme teilweise nicht mehr in sagen wir mal gutem Zustand. Bad und Toilette waren gut. Schade, daß es keine Kaffeemaschine auf den Zimmern gibt und man die Anrufe von einem zum anderen Zimmer bezahlen muss. Das war uns vorher nicht bekannt!!.
Die Preis in den Bars und Restaurants sind allgemeiner Standard in den RIU Hotels. Das Frühstück konnte auf der Terasse eingenommen werden. Wer daran mäkelt, keine Ahnung was so jeman zu Hause frühstückt. Beim Abendessen war der Fisch leider manchmal recht trocken, das Fleisch so lala, Salate , Gemüse und Beilagen top. Leider muss ich sagen, daß wir ab und an beim Personal das Gefühl hatten, es gibt super VIP`s und darüber hinaus vergaßen sie ab und an ihre Pflichten den andern Gästen gegenüber. Trotzdem ein großes Lob an das Team an Bar und im Restaurant. Der Kaffee ist übringens beim Frühstück sehr gut, am Nachmittag in der Bar dagegen eher mäßig. Die Auswahl an Longdrinks könnte besser bzw. umfangreicher sein.
Wir sind im Hotel nur freundlichen Mitarbeitern begegnet. An der Rezeption kann man sich in deutsch gut verständigen. Reklamation werden ernst genommen und in kurzer Zeit behoben. Wir hatten eine extrem schlechte Matratze, die wurde nach 2 Stunden ausgetauscht. Ein ganz großes Lob den Zimmermädchen. Jeden Tag war alles aufgeräumt und das Zimmer gut geputzt.
Kein Fluglärm ist trotz der Nähe zum Flughafen zu hören. Das Abendprogramm ist Geschmackssache. In Canico gibt es einige gute Restaurants und in der näheren Umgebung auch Kneipen in denen man sich seinen mittäglichen Kaffee schmecken lassen kann. Der Hotelbuss nach Funchal " mit Animation " ist Geschmackssache. Wir haben ihn nur 1x genutzt. Der hoteleigene Bus verkehrt mehrmals ( vorherige Anmeldung an der Rezeption erforderlich). Wer es landestypischer mag, färht mit dem öffentlichen Bus, ( am Ausgang der Hotelanlage) nach Funchal. Die Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung sind sehr begrenzt. Die Strandpromenade ist oki. Zum Sparmarkt sind es ca. 10 Minuten. Das Nachbarhotel hat einen kleinen Supermarkt , wo man sich mit Wasser zu moderaten Preisen eindecken kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Alle Pools waren immer sauber. Für das schlechte Wetter während unseres Aufenthalts konnte niemand was. Die Mukkibude haben wir nicht genutzt., dafür das Wellnessprogramm. Marcio und seinen Kolleginnen ein ganz dickes Lob und 6 Sonnen!! Das Abendprogramm war für uns nicht interessant, somit können wir es nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlies |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |