Alle Bewertungen anzeigen
Marika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 1 Woche • Sonstige
Super Urlaub, tolles Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist ein sehr großes Hotel, schon etwas in die Jahre gekommen, was uns persönlich aber nicht gestört hat.Die Zimmer waren sauber, ausgestattet mit Klimaanlage,Minibar, Fernseher (4 deutsche Programme), im Bad ein Fön (der etwas schwach ist), Balkon mit seitl. Meerblick (was glaub ich alle Zimmer haben). Wir hatten HP gebucht und der Altersdurchschnitt lag weit über 60, es waren also fast nur ältere Ehepaare zu sehen. Das Wetter war im Januar super.Man darf ja auch nicht vergessen, dass eigentlich Winterzeit auf madeira ist. Also ab und an hat es geregnet, aber nur kurz und dann kam die Sonne auch schon wieder raus.Mit ca. 19 Grad konnte man schon ab und an im T-Shirt laufen. Unbedingt ein Auto mieten und ab in die Berge fahren, das ist wirklich ein einmaliges Erlebnis, plötzlich über den Wolken zu sein... und genießt das GRÜN überall auf der Insel! Viel Spaß!


Zimmer
  • Gut
  • Bis auf die etwas in die Jahre gekommene Einrichtung alles in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant in dem man Frühstück und auch Abendessen kann.Zum Frühstück kann man auch auf der Terasse sitzen, was wir auch immer vorgezogen haben. Ein weiteres Restaurant befindet sich am Pool, dort findet auch das Rodizio statt, mit Voranmeldung ein Tag vorher.Unbedingt mal mitmachen, der Kellner serviert vom Spieß am Tisch.Hat uns sehr gut gefallen. Ansonsten reichhaltiges Buffet zum Abendessen, man kann auch a la carte essen.Für uns war immer was leckeres dabei.Ich glaube einmal die Woche gibt es landestypische Gerichte. Einziges Mancko-der Kaffe zum Frühstück ist ein bißchen "dünn" und die frisch gepressten Säfte waren sehr mit wasser verdünnt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr viel Wert auf Freundlichkeit und Service. Sogar mitten in der Woche wurden wir angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung sei und wir irgendwelche Wünsche hätten.Auch als wir ein Problem mit der Klimaanlage hatten (wir wußten nicht wie wir sie ausschalten sollten), war sofort jemand da und hat uns alles erklärt. Im Hotel sprechen auch alle gut deutsch, keinerlei Verständigungsprobleme. Also rundum Top Service!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Antlantik befindet sich direkt vor dem Hotel, wo sich eine ausgebaute Strandpromenade befindet, an der man wunderbar entlang spazieren kann. Der Flughafen ist mit 15 Minuten Fahrzeit zu erreichen, man hört aber absolut kein Fluglärm! Kleinere Einkäufe kann man im Hotel nebenan (Oasis) erledigen.Ansonsten befindet sich der nächste Supermarkt in Canico, gut eine halbe Stunde zu Fuß, da man steil bergauf laufen muss, was ja für Madeira typisch ist. Mietwagen ist unbedingt zu empfehlen, ansonsten hat man die Möglichkeit mit dem Hoteleigenen Shuttelbus nach Funchal zu fahren (kostenlos), hat auch super geklappt. Wie es mit dem Linienbus aussieht kann ich nicht zu sagen, da wir den nicht genutzt haben. Auf jeden Fall unbedingt durch Canico de Baixo laufen und die tollen Gärten bewundern, was da alles für verschiedene Blumen und Pflanzen wachsen-wunderschön!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Pool haben wir nicht genutzt, war uns doch noch zu kalt.Das Hallenbad ist okay, leider gibt es dort keine Umkleidemöglichkeit und man muss dann mit nassen haaren zurück zum Zimmer.Da es ein Innenhof im Hotel gibt und man sozusagen dann halb draußen lang läuft um zum Zimmer zu gelangen, wäre ein Umkleideraum mit Fön schon wünschenswert. Animation gibt es glaub ich nicht.Abends fanden immer kleine Shows statt...Jazzabend, Hot Dancers usw...war ganz nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marika
    Alter:26-30
    Bewertungen:1