- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Riu Palace Madeira liegt in Canico (zwischen dem Flughafen und der Hauptstadt Funchal, jeweils ca. 20 min. mit dem Bus) direkt an der Strandpromenade. Wer schöne Zimmer, einen guten und zuvorkommenden Service, und natürlich Sauberkeit erwartet, wird hier nicht enttäuscht. Eine extra Erwähnung aber verdient das Restaurant: das hat fast Sterneniveau. Begeistert war ich inbesondere von den kleinen Vorspeisentellerchen, die jeden Tag etwas Neues zu bieten hatten. Saubere und akkurat gedeckte Tische, immer frisch zubereitete und abwechslungsreiche Speisen, und sehr freundliche Kellner(innen) rundeten das Bild ab. Wenn es überhaupt etwas zu beanstanden gab, dann das für meinen Geschmack zu übersichtliche Animationsangebot. Insgesamt ein sehr schöner Urlaub in einen super Hotel auf einer der schönsten Inseln im Atlantik. Hervorragend und sehr empfehlenswert.
Nicht sehr groß (wir waren im Familienzimmer mit seitl. Meerblick untergebracht), aber zweckmäßig geschnitten und eingerichtet. Die Betten waren gut, und es gab Kissen mit unterschiedlichen Härtegraden. Die Zimmerreinigung wurde immer zu unserer Zufriedenheit durchgeführt.
Sehr gute und abwechslungsreiche Speisen, frisch gepresste Säfte zum Frühstück, und die bereits erwähnten Vorspeisentellerchen. Es gab jeden Tag frischen Fisch, verschiedene Fleischsorten und eine große Salatauswahl. Zum Nachtisch Käse und Trockenfrüchte, oder frische Früchte, Dessertschalten oder heisses Dessert auf Eis.
Wirklich hervorragend, nie störend oder aufdringlich, aber immer da, wenn etwas benötigt wurde. Das gilt gleichermaßen für Rezeption, Bars und Restaurants. Am Abreisetag wurde uns kostenlos ein Zimmer zum Umziehen und Duschen zur Verfügung gestellt, da wir erst Nachmittags abreisen mussten.
Canico liegt zwischen dem Flughafen und der Hauptstadt Funchal, jeweils ca. 20 min. mit dem Bus, das Hotel selber ist nur durch die Strandpromenade vom Meer getrennt. In der Umgebung gibt es viele Restaurants, ein paar Supermärkte, und einige andere Hotels und Ferienwohnungen. Das Hotel bietet mehrmals täglich Shuttlebusse nach Funchal. Dort gibt es viele Sehenswürdigkeiten und Shoppingmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage verfügt über zwei Pools (ca. 1.60 m tief), einen Tennisplatz, ein Hallenbad, Fitnesscenter und ein Spa. Letzteres ist sehr empfehlenswert. Abgesehen von den sehr bequemen Massageliegen deutscher Bauart waren auch die Massagen sehr gut, nahezu unabhängig von der Person, die sie durchgeführt hat. Leider gab es keinen Sandplatz, z.B. für Volleyball oder Fußball (und der steinige Strand war hierfür nicht geeignet). Das Animationstean würde ich als unsichtbar bezeichnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |