Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Schade für Riu
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren während des Nationalfeiertages im Hotel. Da man in Jamaika auch Tagestickets bekommt( welches von einheimeschen Gästen sehr stark genutzt wird) war das Hotel voll ausgebucht. Das hatte zur Folge, dass die gesamte Sauberkeit des Hotels darunter litt. Der Rezeptionsbereich war ständig überfüllt( wie in einer Bahnhofhalle). Der Pool war eine riesengroße Katstrophe. Im Pool schwammen die Überreste der Cocktails sowie die Überreste ( Knochen)von Jork Chicken. Leere Gläser sowie Teller wurden erst am späten Abend entfernt. Die Poolreinigung bestand darin, dass der Poolwärter am Abend zwei Eimer mit Chlorlösung in den Poll schüttete wie Fischfutter. Es wurden weder die Röhrchen noch sonst etwas entfernt, so dass am 4 Tag der Pool zu schäumen begann. Morgens um 10.00 Uhr mussten wir, wegen zu hoher Nachfrage, auf Handtücher warten. Außerdem bemängelten wir, dass es keine WC Anlagen im Pool- und Strandbereich gab. Wir mussten entweder ins Restaurant oder durch die Rezeptionshalle gehen, um auf das WC zu gelangen. Das wiederum bedeutet, dass man sich stehts anziehen sollte. Die wenigen Duschen am Strand waren von sehr schlechter Qualität. Das Essen war jeden Tag sehr gut und abwechslungsreich. Die Zimmer waren sauber. Zu unserer Reisezeit waren fast ausschließlich Kanader und Amerikaner sowie Jamaikaner. Wer einen All inclusive Urlaub dieser Art bevorzugt kann es billiger haben.!!! Die Hotels in der Türkei sind hier wesentlich Besser und Sauberer. Auf Jamaika gibt es eine Payback- karte fürs Handy. dann ist das Telefonieren nach Deutschland recht günstig. Die Lebenshaltungskosten sind recht hoch. Es gibt hier keine Jahreszeiten, es gibt nur die Hurricanzeit(Juni - November) Bei uns hat es einmal am Tag geregnet war aber nicht schlimm da es meist um die Mittagszeit war, dann sind wir einfach zum Essen gegangen. Danach konnte man wieder baden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wer drauf steht, Getränkespender (Rum, Brandy) vorhanden. Was gut ist, der Kühlschrank der Minibar wird jeden 2. Tag aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Restaurants, sowie ein großer Speisesaal mit Buffet, wo man auch Frühstückt. Da wir gerne draußen sitzen haben wir uns immer im großen Restaurant aufgehalten. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, dass wir nicht in die Versuchung kamen, ein "A la carte" Restaurant zu besuchen.


    Service
  • Gut
  • Das Pesonal war immer sehr freundlich. Englischkenntnisse sind eigentlich Voraussetzung. Deutsch sprechen die Wenigsten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Ca. 1,5 Std vom Flughafen Mobay entfernt. In ca. 10 min mit dem Taxi ist man in Ocho Rios. Das Dolphin Cove und die Dunn River Falls sind ca. 5 Min. entfernt. Vorsicht, seit April 2010 wird eine Touristentax in Höhe von 10 % auf Touristenattraktionen erhoben. Der Preis den man angeboten bekommt enthält meist noch keine Tax.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung waren i.O. der Pool eine Katastrophe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:2