Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 1 Woche • Strand
Kakerlaken inclusive!
3,4 / 6

Allgemein

Auf den ersten Blick ein sehr schönes Hotel, aber die Katakomben im Block C ( anders kann man die Flure nicht bezeichnen) erinnern mehr an Bunkeranlagen als an ein Riu-Hotel. 200 Zimmer, Landeskategorie 4 Sterne, ca. 15 Jahre alt und somit leicht renouvierungsbedürftig! Die Sauberkeit ist ansonsten ok, Ungeziefer wird leider nur oberflächlich bekämpft ;-)...Frühstück oder Halbpension möglich. Die Gästestruktur ist gemischt, im August überwiegend Spanier und ältere Deutsche, Altersdurchschnitt über 60 ( keine Ahnung wie die mit diesen endlosen Treppen fertig werden). Sorry für die harte aber ehrliche Bewertung. Möglicherweise lag es ja an unserm Zimmer im unteren Hotelbereich, also meidet Nr. 116 und alle anderen Räume in diesem C-Bereich ! Tip : Ich war im März im Hotel Igramar, das hat zwar nur 3 Sterne, kostet aber auch nur die Hälfte ohne Halbpension, aber dafür gab es dort keine Endlos-Treppen, keine Kakerlaken und sonstiges Ungeziefer !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße ist ausreichend, die Ausstattung mit Klimaanlage, TV,Safe und Minibar lässt kaum Wünsche offen. Reinigung und Wäschewechsel täglich. Allerdings sehr hellhörig ( Geschrei und Getrampel bis nach Mitternacht ) Geruchsbelästigung durch Insektenspray ! Übrigens hatten wir noch Besuch einer kompletten Gecko-Familie im Zimmer, Riesen-Grashüpfer, Raupen, Ameisen auf der Terrasse und Silberfischchen im Bad, nicht zu vergessen die Mücken im Zimmer...also ein Kleintierzoo inklusive ;-(


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie im Hotel muss ich wirklich loben und nur hier kann ich 5 Sonnen vergeben. Super Qualität und Quantität der Speisen und Getränke...Punktabzug nur wegen der Atmosphäre wie im Altenheim ;-)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit, der Hotelchef jedoch wiegelt Mängel ab und verspricht Besserung, allerdings ohne Erfolg...Er gab keine Alternative oder Entschädigung bei der Beschwerde über Kakerlaken und Ungeziefer! Eine Dose Insektenspray stand am nächsten Tag im Zimmer...das Zeug hat fürchterlich gestunken und geholfen hat es nicht! Bei Abreise am Spätnachmittag oder Abend, müssen die Zimmer konsequent um 12 Uhr verlassen werden. Auch nicht gerade ein Top-Service!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist ca. 100m. entfernt aber nur über Treppen erreichbar, somit völlig ungeeignet für gehbehinderte oder alte Menschen. Einkaufsmöglichkeiten in 15 bis 20 min. in Morro. Wenig Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Fast 2 Stunden Transferzeit vom Airport (viele Hotels werden angefahren)! Viele Ausflugsmöglichkeiten werden zu überteuerten Preisen angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport gibt's im Hotel kaum . Ein Billiard und ein Tischtennistisch , war teilweise defekt oder aber besetzt, sowie 2 magere Internetzugänge (10 min - 1 Euro), ein kleiner Fitnessraum. Wellness war völlig überteuert ( Massage für 49 Euro - Sowas gibts in Deutschland für 15 Euro !!! ) die Boutiquen genauso ein Wucher. Besser und günstiger im Ort einkaufen ! Wasser und Strandqualität einzigartig und absolute Spitze!!! Aber die Preise für 2 Liegen und Schirm am Strand haben inzwischen fast italienisches Niveau erreicht, sagenhafte 9 Euro . - Abzocke -


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:11