Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Strand
Preis-Leistung passt leider nicht mehr!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab, wir sind seit vielen Jahren immer wieder in dem Hotel zu Gast gewesen, was eigentlich für das Hotel spricht. Der Umbau des Hotels hat die Qualität der Zimmer deutlich erhöht, leider aber das Gesamtangebot durch den Wegfall der Sauna verschlechtert. (wir haben die Sauna mit Blick auf den Atlantik geliebt) Das es dort viele Treppenstufen und lange Wege gibt dürfte mittlerweile jedem der sich mit dem Hotel beschäftigt bekannt sein. Auch das dass Essen gut ist muss nicht mehr erwähnt werden. Die Lage des Hotels ist einzigartig und dürfte für viel viele Gäste einer der Gründe sein hier her zu kommen. Nun zum Negativen. Das Hotel hat sehr viele, wir vermuten vornehmlich deutsche Stammgäste. Die wiederum teilen dem Management bereits weit vor Anreise ihre individuellen Zimmerwünsche mit (per mail oder telefonisch) was wohl vom Management auch gerne umgesetzt wird. Pech allerdings für Gäste wie uns, welche relativ kurzfristig buchen und sich die Mühe der Kontaktaufnahme nicht machen. Die landen dann in den ungeliebten Zimmern ganz unten mit Blick auf Mauer, Müll und Notausgang. Unser Veto und der Wunsch auf ein anderes Zimmer wurde freundlich auf eine Warteliste übernommen, die Chancen standen aber eher schlecht (so die Aussage der Rezeption). So war es dann auch. Die Tatsache, dass wir für ein Zimmer mit Meerblick bezahlt hatten, nun aber einen mieseren Blick als die preiswerte Kategorie hatten und aufgrund der Lage nicht einmal die Terrassentüre nachts offen stehen lassen (wir genießen gerne die frische Luft und das Meeresrauschen) konnten, hat uns die Urlaubsfreude so richtig verhagelt. Der Reiseveranstalter (TUI) hat uns für diese Umstände unbürokratisch entschädigt, dafür großes Lob und besten Dank. Seitens des Hotel-Managements kam allerdings kein Feedback oder gar eine Entschuldigung. Dafür natürlich auch vielen Dank. Zumindest ist für uns die Hotelwahl in Zukunft etwas einfacher. Für uns gilt nun leider das Motto: Vielmals und nicht wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hell und freundlich


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 2 Stunden Transfer mit dem Bus muss man rechnen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Carsten, vielen Dank, dass Sie uns erneut im Hotel Riu Palace Jandia besucht und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns Leid zu erfahren, dass wir Sie dieses Mal leider nicht voll und ganz von uns überzeugen konnten und Sie empfunden haben, dass dieser Aufenthalt nicht mit den vorangegangen vergleichbar ist. Das Feedback unserer Gäste ist für uns von großer Bedeutung, daher arbeiten wir jeden Tag an uns und unserem Hotel für eine stetige Verbesserung, bis wir jedem Gast ein perfektes Hotel Erlebnis bieten können. Während uns Ihr Lob über das Ergebnis des Umbaus unsere Sauberkeit, sowie unserer Gastronomie Freude bereitet, können sich sicher sein, dass wir Ihre Hinweise an die entsprechenden Stellen im Hause weiterleiten werden, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Als treuer Gast haben Sie schon oft bei uns übernachtet und waren mit Ihren Aufenthalten bisher immer zufrieden. Wir hoffen, dass wir noch einmal die Gelegenheit haben, Ihnen zu zeigen, dass wir Sie wieder zufrieden stellen können. Mit besten Grüßen Hotel Riu Palace Jandia Online Reputation Manager