- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist seht groß, aber übersichtlich. Ich denke die meisten Gäste sind Engländer. Da das Hotel noch nicht so alt ist, gibt es auch wenige bauliche Mängel. Insgesamt wird im Hotel kein Deutsch gesprochen. Wir tauchen und werden um 8 Uhr von der Tauchbasis abgeholt. Da es in diesem Hotel erst ab 7.30 Uhr Frühstück gibt, muss man sehr schnell frühstücken. Das fanden wir nicht so gut. In den Gebäuden gibt es keinen Aufzug zu den Zimmern im 1. oder 2. Stock. Putzwagen wurden über Nacht im Flur abgestellt, was nicht schön aussah.
Unser Zimmer fand ich sehr gut und auch noch nicht abgewohnt. Allgemein war es auch ruhig. Es kam selten vor, dass man Gäste nachts hörte, die etwas lauter sprechend durch den Flur gingen.
Es gibt 1 Hauptrestaurant und 1 Strandrestaurant. Frühstück und Mittagessen kann man in beiden Restraurants, Abendessen nur im Hauptrestaurant und in den 4 A la carte Restaurants. Es gibt eine sehr große Auswahl beim Essen, teilweise auch hochwertiges Essen wie Kavier oder Lobster. Es wurden immer fertige Teller angerichtet, was ganz schön war. Allerdings wiederholte sich das Essen doch sehr und wir hatten oft, vor allem bei Fleisch- und Fischgerichten, dass das Essen zu durchgebraten und oft zäh und trocken war. Auch war das Essen oft nur noch lauwarm, was beim Buffet ja meistens der Fall ist. Allerdings hätte das vermieden werden können. Heiße Gerichte waren oft schon fertig, wurden aber erst serviert, wenn die Platte mit dem identischen Gericht leer war. Die Suppe war geschmacklich gut, aber die Konsistenz fanden wir nicht gut. Wir waren im A la carte Restaurant Praia. Man hat 90 Minuten Zeit zum Essen und wir fanden das Essen auch nicht anders, als im Hauptrestaurant. Man wurde halt bedient. Die anderen Themenrestaurants haben wir nicht besucht, auch aufgrund der kalt gestellten Klimaanlage in den Restaurants. In der Sportsbar gab es rund um die Uhr zu Essen. Allerdings war es dort auch immer kalt. Es gab verschiedene Bars. An der Poolbar fanden wir nícht alle Getränke gut. Die Getränke dort wurden in Plastikbechern serviert. Generell gibt es viele Spatzen in den Restaurants und man sollte seinen Teller nicht unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen. Wir sind immer abwechselnd essen gegangen, damit unser Essen nicht von den Spatzen verunreinigt wird.
Über den Service kann ich mich nicht beschweren. In den Restaurants war der Service immer schnell, beim Abräumen und beim Servieren der Getränke. An den Bars musste man zwar oft anstehen, aber nie lange. Die Zimmerreinigung war für mich auch in Ordnung.
Das Hotel liegt ca. 30 Minuten zu Fuß am Strand von Santa Maria entfernt. Man kann aber auch an der Straße entlang nach Santa Maria laufen oder an der Straße gehen bis zum Robinson Club und neben dem Robinson Club den Weg zum Strand nehmen. Ab dort gibt es eine Promenade nach Santa Maria. Vom Hotel zum Hotelstrand muss man auch etwas laufen, da das Hotel sehr groß ist und somit die Wege oft weiter sind. Vom Hotel sind es einíge Meter zu den Liegen und von dort auch noch einige Meter bis zum Meer. Am Strand gab es keine Bar oder Toilette und man musste zurück zum Hotel. Allerdings war es am Strand ruhig. Aufgrund der Lage und der Strömung kann man nicht immer im Meer Baden. Richtung Santa Maria ist die Strömung nicht so stark.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Freizeitangebot fanden wir sehr gut. Es war sehr auf das englische Publikum ausgerichtet. Das Fitnessstudio war nicht so groß. Es gab verschiedene Poolanlagen. In den Pools mit Sit up Bar waren immer viele Leute. In den anderen Pools war es unterschiedlich. Insgesamt war es um die Poolanlage laut. Überall war laute Musik, es wurden Spiele gespielt oder Wassergymnastik/Wasserball angeboten. Der Bereich für Fitness war etwas ruhiger. Wenn man eine ruhige Liege haben wollte, ist man besser an den Strand gegangen. Die Abendanimation war sehr gut. Es gab oft Livemusik und auch tolle Abendshows. Freitags gab es die RIU Party im Nachbarhotel. Da wurde auch einiges geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 149 |
Sehr geehrte Corinna, es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel Riu Palace Santa Maria wohlgefühlt haben und uns weiterempfehlen. Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter, sowie unsere Zimmer und Einrichtungen ehren uns sehr und Ihr Feedback ermöglicht zukünftigen Gästen einen Eindruck unseres Hauses zu gewinnen. Wir nehmen auch Ihre Hinweise bezüglich unserer Restaurants zur Kenntnis, da wir immer an Optimierungen arbeiten. Unser Riu Class Loyalitätsprogramm ist unsere Art uns bei Ihnen dafür zu bedanken, dass wir Ihr Gastgeber während schönsten Tage des Jahres sein dürfen - Ihr Urlaub! Genießen Sie exklusive Vorteile bei zukünftigen Aufenthalten in unseren Hotels auf der ganzen Welt. Die Anmeldung ist kostenlos und ganz einfach! Wir würden uns glücklich schätzen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft erneut bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Santa Maria Online Reputation Manager