- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr gepflegt. Es macht alles einen sehr sauberen Eindruck. Der Fitnessraum ist klein und bietet nicht besonders viel Ausstattung. Außer der Animation und der Möglichkeit sich künstlerisch zu verausgaben bietet das Hotel nicht viel an Unterhaltungsmöglichkeiten. Es steht aber auch so im Katalog des Reiseanbieters. Die moderne ausgestatteten Zimmer sind sehr sauber. Wie in den meisten Urlaubshotels sind die Zimmer etwas hellhörig, dafür sind die Betten sehr bequem. Am späten Nachmittag schwankt beim Duschen die Wassertemperatur sehr stark. Die Auswahl an Speisen ist beim Mittagessen verbesserungswürdig. Die Hälfte an warmen Essen besteht jeden Tag aus Pizza, Pasta, Burger und Hot Dog. Beim Abendessen ist die Auswahl in Ordnung. Ich habe den Eindruck, dass hier die RIU Hotels ein wenig nachgelassen haben. Auch die Präsentation der Speisen kenne ich besser. Sehr zu empfehlen ist das asiatische Restaurant. Das Ambiente ist gut und das Essen ist sehr gut. Das Personal ist generell freundlich. Bei der Poolbar und Bühne ist fast alles Raucherbereich. Es gibt nur zwei Tischreihen für Nichtraucher. Die Plätze für die Nichtraucher sind ohne Heizpyramiden und am Nachmittag gibt es an diesen Plätzen keine Sonne. Anscheinend sind Nichtraucher nicht gerne bei der Animation gesehen. Die Aufteilung der Raucher und Nichtraucherplätze ist sehr schlecht. Die Hotelgäste waren durchschnittlich etwas älter. Viele Gäste waren aus dem deutschsprachigen Raum, GB, NL und Frankreich. Russisch und osteuropäische Sprachen habe ich im Hotel nicht gehört.
Gepflegte moderne Zimmer mit einfacher Ausstattung. Safe ist kostenlos. Bequeme Betten. Der Kühlschrank im Zimmer ist wirklich nur ein Kühlschrank mit anfänglich einer Flasche Wasser die nicht nachgefüllt wird. Einen Wasserkocher für Kaffee oder Tee auf dem Zimmer gibt es nicht. Das Zimmer entspricht genau der Katalogbeschreibung.
Das Hauptrestaurant ist Standard. Präsentation und Auswahl an warmen Speisen könnte besser sein. Wie bereits geschrieben ist die Auswahl an warmen Speisen beim Mittagessen nicht sonderlich toll. Es werden anscheinend viele Fertig- und Tiefkühlprodukte verwendet. Das asiatische Restaurant ist Top. Insgesamt scheint RIU in Sachen Essen nachgelassen zu haben. Auch der Service ist nicht mehr der an den ich mich bei RIU- Hotels erinnere.
Wir haben keinen besonderen Service in Anspruch genommen. Der Service an der Rezeption und in den Restaurants entspricht dem Standard eines günstigen 4 Sterne Hotels. Zum Frühstück wird einem zwar Kaffee an den Tisch gebracht, aber die zugehörige Milch muss man sich z.B. selbst holen. Koffer werden bei Anreise nicht aufs Zimmer gebracht und bei der Abreise nicht vom Zimmer abgeholt. Der Wäscheservice benötigt laut Beschreibung 48 Stunden. Diese Dinge sind in anderen 4 Sterne Hotels besser.
Lage ist gut. Zum Strand sind es ca. 10 Minuten zu laufen. Das Yumbo Einkaufszentrum ist auch nur 10 Minuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist gering. Kein Wellnessbereich, kein Tennisplatz sondern eigendlich nur Pool und Animation. Es gibt noch einen kleinen Fitnessraum und RIU-Art.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Jürgen, wir möchten uns für Ihren Besuch im Hotel Riu Papayas und die damit verbundene Bewertung bedanken. Es macht uns glücklich, dass Ihnen Ihr Gästezimmer, sowie die Lage und Sauberkeit unseres im Sommer 2016 komplett renovierten Hotels gefallen haben. Wie Sie richtig schilderten, sind alle unsere Zimmer für den Komfort unserer Gäste mit einen Minikühlschrank ausgestattet sind, dieser wird aber nicht aufgefüllt, da wir keinen Minibarservice anbieten. Auf der anderen Seite, bedauern wir aufrichtig, dass wir mit unserem kulinarischen Angebot in unseren Buffet nicht vollkommen Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten, auch wenn wir uns freuen zu hören, dass unser asiatisches Themenrestaurant sehr zu Ihrer Zufriedenheit war. Bitte seien Sie versichert, dass wir die entsprechenden Abteilungen über die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte in Kenntnis setzen, da wir Service und Produkte stets an die Bedürfnisse unserer Gäste ausrichten und optimieren möchten. Vielleicht könnte für Ihren nächsten Urlaub eines unserer anderen Hotels aus dem Palace Portfolio in Frage kommen unter denen sich komplett neu renovierte Hotels befinden wie das kürzlich eröffnete Riu Palace Oasis. Unsere Palace Hotels repräsentieren das eleganteste Hotelportfolio der RIU-Hotelkette und verfügen über Extraservice-Leistungen. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Sie erneut in einen unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen, damit wir Ihnen beim nächsten Mal unvergessliche Urlaubsmomente bieten können. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Papayas Online Reputation Manager