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Julian Cai (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Modernes Clubhotel mit schnellem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das reine All-Inclusive-Hotel ist ein Gated Community-Resort und entspricht modernen Standards. Es beherbergt viele Personen unterschiedlicher Nationalitäten (neben Deutschen vor allem Briten und Schweden). Es befindet sich am nördlichen Rande von Playa del Ingles.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer mit Seitenblick ("nicht Garten") hatte Blick aufs Servatur Waikiki sowie zum Teil zum Meer, sodass wir von dort mit der Animation beschallt wurden, was aber nicht weiter störte. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber, das Bad war zwar toll designed, aber schon etwas abgenutzt (vor allem der Spiegel), auch war das Waschbecken im Familienzimmer etwas klein, es konnte sich immer nur einer Vorbereiten. Die Türen sind zum Flur hin sehr geräuschempfindlich, wobei man von den unmittelbaren Nachbarn nichts hörte. Leider fehlt eine Heizung, bei windigen kühlen Dezember-/Januarnächten etwas unangenehm. Auch gibt es keinen Schreibtisch, der in heutigen Zeiten wahrscheinlich unnötig erscheint, aber zum Postkartenschreiben hilfreich gewesen wäre.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant (Principal) wechselte kaum und war ein reiner Massenbetrieb. Es gibt auch keine Themenabende, positiv sind die beiden Spezialitätenrestaurants (Olé und ein Asiatisches), bei dem man sogar persönlich mit Getränken bedient wird; im Olé gibt es sogar ein Hauptgericht zur Auswahl, das an den Tisch gereicht wird. Leider sind die Plätze meist 2 Tage im Voraus ausgebucht, sodass man sich mit dem Reservieren beeilen muss. Zu begrüßen sind die Desinfektionsmittelspender an den Eingängen zu den Toiletten und zum Restaurant, die allerdings nur von wenigen Besuchern benutzt werden. Das Galadinner zu Silvester war passabel, aber ebenfalls eine reine Massenabfertigung mit langen Schlangen. Positiv ist, dass es eigentlich ständig etwas zu essen gibt, wobei es an den Bars keine typisch spanischen Snacks gibt. Was im Sommer bestimmt sehr schön ist (Bars im Freien), wird im Winter zum Problem, da es schnell kalt wird und man nur draußen sitzen kann. Die Cocktails sind bereits vorgefertigte Massenware aus der Tube, so wird man zwar schnell bedient, aber es schmeckt eben nicht so lecker. Meine Mutter hatte für 3 Tage starke Magen-Darm-Probleme mit Übelkeit und Erbrechen (wir haben nur im Hotel gegessen!), von anderen Gästen haben wir von denselben Problemen gehört. Für sie hat sich All In überhaupt nicht gelohnt, ihr ging es die meiste Zeit einfach nur schlecht.


    Service
  • Sehr gut
  • Fast ausnahmenslos alle Kellner sind äußerst zügig, freundlich und gutgelaunt. Auch an der Rezeption wurde einem schnell geholfen, wenn es Schwierigkeiten oder Wünsche gab. Das Zimmerpersonal war ebenfalls freundlich, hätte aber etwas umsichtiger sein können (fehlende Klopapierrollen, fehlende Seife etc.). Zur Begrüßung wurden wir von einer Servicekraft in Empfang genommen, die sogar unsere Koffer aufs Zimmer brachte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist in Ordnung. Man befindet sich nicht im Herzen von Playa del Ingles, sondern etwas nördlich, zum Yumbo sind es ca. 600 Meter zu Fuß, zum Kasbah etwas kürzer. Es verkehrt ein Shuttlebus für 2 Riu-Hotels zum Strand, den wir zweimal nutzten. In der Umgebung befinden sich ausschließlich Hotels und Bungalowanlagen, nicht schön, aber eben typisch für den Süden Gran Canarias. Der Hotelkomplex ist eine Hochsicherheitszone, jeder muss beim Einlass sein Bändchen zeigen, sodass kein Besuch empfangen werden kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen Fitnessraum mit mehreren Geräten, der allerdings schon frühabends schließt (um 19 Uhr). Das Animationsteam gibt sich reichlich Mühe, auch abends werden tolle, hochwertige Shows angeboten. Großes Manko allerdings: Es gibt am Pool leider viel zu viele Schattenplätze am Pool, schon frühmorgens beginnt der Kampf um die besten Liegen (als ich vom Feiern einmal um 5.30 und um 6:00 Uhr nach Hause gekommen bin, waren schon etliche Liegen belegt). Immerhin öffnet das Sonnendeck, Solarium genannt, erst um 9:00 Uhr, allerdings auch dann schon lange Schlagen und es beginnt die Handtuchschlacht, übrigens die Briten ganz vorne... Eine Dachterrasse, Solarium oder beheizten Pool gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian Cai
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Julian, besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthalts mit uns zu teilen. Wir haben Ihr Kommentar aufmerksam durchgelesen und bedauern, dass wir Sie leider in mehreren Bereichen nicht vollkommen zufriedenstellen konnten, auch wenn es uns freut, dass Sie im Großen und Ganzen mit uns zufrieden waren und uns auf HolidayCheck weiterempfehlen, wofür wir uns bei Ihnen bedanken. Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter schätzen wir sehr und wir freuen uns, dass wir mit unserem asiatischen und spanischen Themenrestaurants Ihren Gaumen verführen konnten. Selbstverständlich haben wir alle erwähnten Kritikpunkte an die entsprechenden Bereiche im Hause weitergeleitet, da wir immer danach streben uns zu verbessern. Ihre Beurteilungen helfen uns, Service und Standard unseres Hauses immer wieder zu überprüfen und zu verbessern, vielen Dank! Wir würden gerne eine erneute Chance erhalten um Sie vollkommen von unserem Service überzeugen zu dürfen und hoffen auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Papayas Online Reputation Manager