- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne und gepflegte Anlage mit nettem Personal. Animation und Ambiente am Abend ehr mäßig. Liegen werden schon mitten in der Nacht reserviert, Pool und Außenanlagen viel zu klein für die Anzahl der Gäste. Abends sehr ruhige Atmosphäre, ab zehn Uhr keinerlei Unterhaltung mehr. Gemütlich an der Bar abends etwas trinken ist wenig reizvoll wenn nicht mal Hintergrundmusik läuft. Zimmer und gesamte Anlage sehr sauber. Essen vielfältig und sehr gut. Lage ist gut. Strand, Bars und Supermarkt fussläufig erreichbar. Zu empfehlen wenn man keinen Wert auf Poolnutzung und Abendprogramm legt.
Das Zimmer war geräumig und modern eingerichtet, insgesamt sehr sauber und gepflegt. Störend war die Milchglasscheibe zwischen Bad und Wohnbereich. Wenn man nachts das Bad benutzt hat war zwangsläufig auch das Zimmer hell erleuchtet was im Doppelzimmer wirklich störend ist. Positiv war, das man wie sonst häufig absolut nichts von den Nachbarzimmern gehört hat.
Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Leere Schalen gab es nicht, alles wurde unverzüglich nachgefüllt. Schmutziges Geschirr auf den Tischen wurde sehr schnell abgeräumt.
Sehr nettes und freundliches Personal. Zu jeder Zeit wurden Fragen sehr engagiert beantwortet. Personal spricht überwiegend deutsch. Bei einem Problem mit dem Zimmersafe war innerhalb weniger Minuten ein Mitarbeiter da. Einziges Manko war die Organisation der Reinigungskräfte. Innerhalb einer Woche wurde wir zwei mal sehr energisch durch sie um acht Uhr geweckt obwohl wir kein Schild zur Zimmerreinigung herausgehängt haben.
Der Strand ist bequem in ca. 10 Minuten fussläufig zu erreichen. Ein Supermarkt befindet sich 2-3 Gehminuten entfernt. Auch Clubs und Bars sind in wenigen Minuten zu erreichen. Trotz der zentralen Lage bekommt man in der Anlage vom Verkehr so gut wie nichts mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Absolut negativ zu bewerten ist die Situation am Pool. Plant man "Poolurlaub" ist das Hotel absolut nicht zu empfehlen. Der Pool ist viel zu klein für die Anzahl der Gäste. Auch die Liegen sind eindeutig zu wenig. Die vorhandenen Liegen stehen so dicht aneinander das nicht mal eine Handbreit Platz dazwischen ist. Ein Teil der Liegen steht unter einem Faltdach, für alle anderen Liegen deutlich zu wenig Schirme. Ein Großteil der Liegen ist abgenutzt und nicht mehr ordentlich bespannt, man liegt auf den Verstrebungen. Der absolute supergau war für uns das Reservieren der Liegen! Nachdem wir nachts um halb vier zum Hotel zurück kamen waren dort bereits die ersten Plätze mit Handtüchern blockiert. Ab sieben Uhr morgens war es dann schon nicht mehr möglich einen Platz zu finden der einen Schirm hat und wo man nicht quasi beim Nachbarn auf dem Schoß liegt. Das Hotelpersonal hat das Reservieren unkommentiert hingenommen, auch nach einer Beschwerde vor Ort bei der zuständigen Reiseleitung hat sich nichts geändert. Die Plätze wurden sehr häufig den ganzen Tag mit Handtüchern blockiert, die Gäste kamen dann jedoch erst gegen Nachmittag um ihre geblockten Plätze zu nutzen. Die Animation am Abend ist sehr schwach. Die Animateure sind zwar bemüht, machen jedoch keine Stimmung. Das Programm war jeden Abend nach max. einer Stunde um zehn Uhr zu Ende, danach könnte man zwar noch an der Bar sitzen, es gab jedoch nicht mal leise Hintergrundmusik. Positiv zu bewerten war die Animation tagsüber, es wurde für jeden Geschmack etwas geboten. Die Animateure haben über alles informiert, waren jedoch nicht aufdringlich dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Lisa, besten Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung auf HolidayCheck bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause. Es ist schön zu schön zu hören, dass Ihnen unsere Lage zugesagt hat und da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts ist, macht es außerdem uns glücklich, dass wir mit unserem abwechslungsreichen Speisenangebot Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Wir freuen uns außerdem, dass Sie unseren Service positiv hervorheben und Ihr Zimmer Ihre Erwartungen erfüllt hat, auch wenn wir bedauern, dass Ihnen das Layout mit der Milchglasscheibe des Badezimmers nicht zusagt. Unsere Interieur Designer legten bei der Gestaltung der Zimmer viel Wert darauf diese heller und größer wirken zu lassen, sowie möglichst viel natürliches Licht im Badezimmer zu haben, während aber der Toilettenbereich sich in einem abgetrennten Raum befindet und somit die nötige Privatsphäre gewährleistet ist. Auf der anderen Seite tut es uns sehr leid zu erfahren, dass Sie mit unserer Poollandschaft alles andere als zufrieden waren und wir bedauern sehr zu lesen, dass trotz unserer Hinweise, einige Gäste weiterhin Sonnenliegen am Pool reservieren und können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben um diese unfaire Praxis einzudämmen. So haben unsere Mitarbeiter die Anweisung alle Badetücher einzusammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen auf den Sonnenliegen hinterlassen wurden und wir versuchen immer, einen fairen Zugang zu gewährleisten. Wir sind über jede Gästemeinung dankbar, denn nur so können wir stetig an uns arbeiten und uns verbessern. Seien Sie versichert, dass wir uns jede Kritik zu Herzen nehmen. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Riu Papayas Online Reputation Manager