- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren in diesem Jahr zum dritten Mal dort. Die ersten beiden Male voll zufrieden - dieses Mal eine Riesen-Enttäuschung. Ignorierung unserer Zimmerwunsch-eMail. Angebotenes Zimmer inakzeptabel. Diskriminierung im Spezialitäten-Restaurant "Olè". Stundenlange Baumfällarbeiten mit stark lärmender Kettensäge morgens ab 8 Uhr unmittelbar neben dem Frühstücksbereich. Kloakengeruch am letzten Abend im Zimmer. Service nur noch an den Bars voll zufriedenstellend. Abendliche Shows der Animateure und sonstige Abendunterhaltung gefallend.
Die Zimmereinrichtung ist einem 4-Sterne-Hotel angemessen und erfüllt die Anforderungen eines 7-Tage-Urlaubes. Meine schlechte Bewertung resultiert aus anderem, das ich nachstehend beschreibe: Wir hatten vorab per eMail einen Wunsch hinsichtlich der Lage des Zimmers geäußert. Das hatten wir schon beim letzten Urlaub im August getan. Auch dieses Mal ist unsere Mail ignoriert worden. Mails scheinen wohl sofort in der Ablage auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Zu unserem großem Entsetzen wurde uns das Zimmer 140 angeboten. Dieses Zimmer gehört genauso wie die umgebenden zu den schlechtesten des Hotels. Unterhalb des Zimmers befindet sich eine Outdoor-Bar mit insbesondere abends lautstarken Unterhaltungen und Zigarettengestank. Ebenso war das Zimmer sehr schattig gelegen. Ebenso befand sich ein hoher und dichter Baum davor, so dass man dort von morgens bis abends keine Sonne und auch keine Sicht hat. So etwas bot man uns als Stammgästen an, die zum dritten Mal in DIESEM Jahr dort Urlaub machten. Ich habe dem Hotelpersonal sofort gesagt, dass ich dieses Zimmerangebot als persönliche Beleidigung empfinde. Wie ich später herausfand wurden in diesem Hotelbereich bevorzugt deutsche Gäste untergebracht. Nach sich hinziehender Verhandlung bekamen wird dann ein schönes Zimmer in der 5. Etage. Allerdings mussten wir am späten Nachmittag feststellen, dass dort sehr frühzeitig keine Sonne mehr hin kam. Ein weiteres Manko dieses Zimmer war, dass dort die Küchendünste aufstiegen. Am nächsten Tag bekamen wir dann unter dem Einsatz von Euros ein anderes, sehr schönes Zimmer, in dem wir bis 19 Uhr Sonne genießen konnten. Hierfür unseren herzlichen Dank! Am letzten Abend wurde unser guter Eindruck allerdings sehr beschädigt. Wir kamen gegen 23 Uhr auf's Zimmer und fanden uns in einem infernalischen Kloakengestank wieder. Mit Lüften - Balkontür und Tür zum Flur auf - gelang es uns, unser Zimmer wieder bewohnbar zu bekommen. Ich hatte sofort die Reception eingeschaltet, die sich auch unverzüglich der Sache annahmen, aber keine Erklärung hatte. Gleichzeitig forderte ich für diese eine Nacht ein Ersatzzimmer für den Fall, dass wir den Kloakengestank nicht los werden würden. Man war einverstanden, aber wir haben es nicht in Anspruch nehmen müssen. Am nächsten Tag kümmerte sich der Hotelchef und ein Hausmeister umgehend um die Angelegenheit.
Das Frühstück sowie die Mahlzeiten im "normalen" Restaurant und im chinesischen Spezialitätenrestaurant sind sehr gut und so, wie sie in einem 4-Sterne-Hotel erwartet werden können. Es bleiben keine Wünsche offen. Über die Selbstbedienung bei den Getränken kann man hinwegsehen. Das Bier ist trinkbar und schmeckt – der Wein ist ungenießbar - der Sekt an der Pool bekömmlich. Ein No-Go war die Diskriminierung deutscher Gäste im spanischen Spezialitäten-Restaurant "Olè" !!!!! Wir waren in diesem Urlaub zweimal in diesem Restaurant zu Gast. Beide Male waren die Abläufe identisch. Wir waren pünktlich als erste Gäste erschienen, lehnten den zugewiesenen "Katzentisch" ab und suchten einen uns genehmen aus. Nachdem andere, später gekommene Gäste bestellt hatten, durften wir dieses auch, allerdings nicht als letzte Gäste, es kamen noch viele nach uns. Bei unserem ersten Besuch waren die Gäste überwiegend Spanier. Es war bei unserem zweiten Besuch zu hören, dass einige Gäste bei der Bestellung vom Kellner nach ihrer Nationalität befragt wurden: "Englisch, spanisch, französisch". Nur diese drei Nationalitäten wurden abgefragt !!! Wir bestellten beide Male als Hauptgericht das Ochsenfilet ... ansonsten konnte man sich am Buffet bedienen. Dann wurde das Ochsenfilet gebracht. Nicht für uns als zu den Erstbestellern gehörenden. Was wir sahen, war sehr ansprechend: Ein großes Stück wunderbares Fleisch, so um die 250 gr. wiegend. Wir waren in Vorfreude und warteten weiter. Aber es kam nichts. Was kam war der Nachtisch für die anderen, scheinbar bevorzugenswerten Gäste. Als von den die ersten aufstanden und sich verabschiedeten bekamen wir angebliches Ochsenfilet gebracht, das in keinster Weise dem entsprach, was die anderen Gäste serviert bekommen hatten. Ich bekam 3 Fleischhäppchen in Größe eine Gulaschstücks - alles in allem vielleicht 100 gr. - meine Frau bekam ein Fleischhäppchen und eine Art von Geschnetzeltem, das sich als zäh und sehnig herausstellte - es waren Reste, die vermutlich von den zuvor anderen Gästen servierten Filetstücken als nicht gut entfernt worden waren. Das war bei unserem ersten Restaurantbesuch so und wiederholte sich exakt bei unserem zweiten. Da ist uns der Kragen geplatzt und wir haben die Lokalität protestierend verlassen. Zuvor haben wir das angebliche "Ochsenfilet mit Bier ungenießbar gemacht, damit es nicht anderen Gästen serviert wird. Wir stellten beim Rausgehen fest, dass die noch auf ihr Essenwartenden Deutsche waren. So diskriminiert wurden wir noch nie. Es scheint wohl eine Art von "Mallorca-Virus" auf die Kanaren überzuschwappen.
Der Service hat stark nachgelassen. Es fiel uns gleich zu Urlaubsanfang auf, dass irgendetwas nicht stimmte. Nicht bei allen Kellnern, aber bei einigen. Es war außer bei den weiblichen Kellnern keine Arbeitsmotivation zu erkennen. Einige füllten die Tischgläser mit Wasser, andere übersahen es großzügig. Das Geschirrabräumen wurde oft von uns derart vorgenommen, dass wir es auf leere Nachbartische stellten, weil kein Kellner kam. Besteck beschafften wir uns oft selbst, wenn wir später kamen. Die Zimmerreinigung erfolgte auf den ersten Blick ganz ordentlich. Allerdings waren immer wieder sogen. Wollmäuse zu finden. Bei den Arbeiten in Bad + Toilette gab es nichts zu beanstanden. Einen TOP-Service boten die Mitarbeiter der beiden Bars. Herzlichen Dank!
Die fehlende Strandnähe wird durch einen immer pünktlichen Shuttle-Service ausgeglichen.
Beliebte Aktivitäten
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Im Mai und August war der Pool angenehm warm. Ich hatte damals den Eindruck, dass er beheizt wurde. Dieses Mal war er sehr kalt. Die Temperatur lag zwischen 15 und 17 Grad. Da es tagsüber immer viel wärmer war, so vermute ich, dass mittels eines Wärmetauschers dem Pool Wärme für's Haus entzogen wird. Ich halte es für gut möglich, dass bei der Hotelrenovierung vor 2 Jahren eine solche "Errungenschaft" eingebaut worden ist. Jedenfalls: Mir war das Poolwasser viel zu kalt und ich habe auf's Baden, auf das ich mich so sehr gefreut hatte, verzichtet. Wenn ich Eiswasser wünsche, reise ich woanders hin. Die abendlichen Shows der Animateure waren sehr gut. Die weitere Abendunterhaltung war einem 4-Sterne-Hotel angemessen. Die tägliche Bingo-Spielerei mit ihren lautstarken Durchsagen ging auf den Geist. Die sonstige Lautstärke der Animateure war dieses Mal reduziert und damit in der kleinen Hotelanlage weniger nervend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reinhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 69 |