- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist relativ neu und insgesamt gut ausgestattet.Es ist allerdings empfehlenswert,die Innenseite in U -Form mit Blick auf die Pools zu nehmen,die Aussenseiten sind nicht gerade störungsfrei.Die ganzen wichtigen Informationen,wie z.B. die Anzahl der Zimmer,deren Austattung,wieviele Etagen und Fahrstühle sind aber auch auf der Webseite zu erfahren.
Unser Zimmer war in der 5.Etage mit Blick auf die Pools im Innenbereich.Die Ausstattung waren Balkon,Klimaanlage,Telefon,Kühlschrank, ein kleines zweisitziges Sofa mit Glastisch,Fernseher,D-.Bett,Bad mit Dusche und WC,Fön und kostenloser Safe.Unangenehm war,dass ein Teil des Bades mit Glas versehen war und und das Licht bei Benutzung in der Nacht unangenehm ins Zimmer geleuchtet hat.Die Betten waren breit und man lag gut.
Der absolute Schwachpunkt aber war vom Frühstück bis zum Abendessen die Küche.Die Leute waren unfähig in der Präsentation, die gesamte Auswahl insgesamt war ein Desaster,und noch eintöniger war alles Angebotene im Geschmack.Von den Säften angefangen,dünner und geschmackloser geht es nicht mehr,die Salate ohne grosse Auswahl,die geschnittenen Tomaten zun Teil noch gefroren,genau so das geschnittene Obst,da gab es ausser Ananas,Melonen und Orangen nichts,und das 14 Tage lang. Was an Fleisch und Gemüse angeboten wurde war unterste Qulitätsstufe.Auch die Zuständigkeit für die Präsentation war unklar,ständig musste man etwas suchen was am Vortag noch an einem anderen Platz war,ständig musste man reklamieren weil etwas fehlte.Es war das reinste Chaos. Mitarbeiter aus anderen Hotels,die aber im Playa Park z.Z.eingesetzt sind haben auf Nachfrage bestätigt : der Playa Park hat die mieseste Küche von Palma bis Arenal .Eine Zumutung für jeden Gast. Einmal und nie wieder ! Ein Manko sind auch die kleinen Tische,der Platz reicht da nicht für 2 Personen.Das z.Z.geöffnete Restaurant Mallorca gleicht vom Charme her eher einer Betriebskantine als einem Speiseraum. Das Personal gibt sich sichtbar Mühe,kann aber die ganzen Unzulänglichkeiten nicht kompensieren.
Der Service insgesamt war gut,Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft waren fast in allen Bereichen vorhanden.Weniger gut drauf waren manchmal einige Personen an der Rezeption,das waren aber Ausnahmen. Nicht in Ordnung war aber das Verhalten der zuständigen Hotelleitung.Anfragen in schriftlicher Form über Leistungsmängel wurden nicht beantwortet, oder wurden einfach ignoriert. Das war ein Schwachpunkt und hatte mit Corona nichts zu tun.Da bin ich als RIU Kunde anderes gewöhnt.
Das Haus liegt im Zentrum und in östlicher Richtung am Ende der Schinkenstrasse am Ballermann.Zu Fuss sind es etwa 5 Minuten zum Balenario 6,Taxen und Busshaltestellen sind in der Nähe.Zum Flughafen fährt man etwa 10 Minuten,nach Palma ca 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Moment sind die Angebote eingeschränkt und wurden nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harry |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 121 |
Sehr geehrter Harald. Haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung! Wie Sie richtig schildern, ist unser Haus relativ neu, denn unser altes Haus wurde komplett abgerissen, um die Struktur von Grund auf neu zu errichten und ein 4-Sterne-Hotel zu bauen, in attraktiver Lage in Strandnähe und mit allen Dienstleistungen. Dass, den Service und Ihr Zimmer insgesamt gut fanden, freut uns. Schade, allerdings, dass Sie das Milchglas im Bad störend fanden. Unsere Interieur Designer legten bei der Gestaltung der Zimmer viel Wert darauf diese heller und größer wirken zu lassen, sowie möglichst viel natürliches Licht im Badezimmer einfallen zu lassen. Obwohl den Kommentaren auf den Hotelbewertungsportalen zu entnehmen ist, dass die Mehrheit der Gäste mit unserer Gastronomieangebot zufrieden sind, tut es uns sehr leid zu erfahren, dass wir nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Wir versichern an dieser Stelle, dass wir täglich daran arbeiten unseren Service zu optimieren, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Wir bedauern, dass der Aufenthalt nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist und nehmen die offenen Worte als Anlass diese mit unseren Management -und Chef Team zu besprechen. Ihr konstruktives Feedback hilft uns sehr, unsere Dienstleistungen immer weiter zu optimieren, mit dem Ziel die Bedürfnisse unserer Gäste besser zu erfüllen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns doch noch die Chance geben würden, den schlechten Eindruck zu revidieren und unser Haus bei einen zukünftigen Urlaub an Playa de Palma wieder zu berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Playa Park Online Reputation Manager