Alle Bewertungen anzeigen
Tina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Vier Sterne sind ein Stern zuviel!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der Aufenthalt in diesem Hotel ist völlig ok. Nur hat es keine 4 Sterne verdient! Das Frühstücksbuffet war nicht berauschend, es gab nicht einmal eine Fischplatte oder Sekt am WE/Feiertag. Bademäntel konnte man sich für 25€ pro Stück an der Rezeption holen (gehören die nicht als Standart-Ausstattung auf´s Zimmer? Genau wie Badeschlappen, die man für 3€ KAUFEN kann?!). Interntanschluss hat das Hotel auch; für 4 (in Worten: VIER) € pro Stunde.....unverschämt, da doch garantiert eine Flaterate besteht. Speißekarten und sonstige Aushänge im Hotel sind voller Schreibfehrler! Beim Auschecken kamen wir uns regelrecht lästig vor; die 50€ für die Leibademäntel wurden uns vom Direktor Herr Richter fast hingeworfen... Der Safe im Zimmer war viel zu klein für zwei Geldbeutel....wie soll man hier seine Kamre, Laptop usw sicher verstauen? Die Tapete auf den Fluren blätterte vor sich hin; die Wanddurchführung der Heizungsrohre bröckelte vor sich hin..... Die groß angekündigte Cocktailbar ist ein Witz: von ca 6 Cocktails konnten 4 nicht gemacht werden, weil kein Ananassaft da war! So eine Flasche oder auch Tetrapak kostet nicht die Welt.....wie kann es sein, dass man keinen Vorrat von Lebensmitteln da hat, aber Werbung dafür macht? wie das Hotel zu all den positiven Beurteilungen kommt ist mir ein Rätsel! Klar, wer keine hohen Ansprüche hat und mit einem 08/15-Frühstück für viel Geld zufrieden ist, hat hier eine schöne Zeit! Die Eingangstüre zum Hotel soll von den Gästen nach 21 Uhr abgeschlossen werden. Außerdem öffnet sie sich nach innen.....ist dies laut Brandschutzverordnung überhaupt erlaubt? Wer ist für diesen Unsinn verantwortlich???


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau S. auch wenn Sie offensichtlich sehr erregt und verärgert waren, möchten wir doch mit dem Kommentar zu einer wie wir meinen überzogenen Reaktion schreiben. Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie fanden, der Aufenthalt sei ganz ok gewesen. Die Diskussion über Sterne ist so alt wie die Idee, Hotelsterne zu vergeben. Nur allerdings bekommt man diese auch nicht mehr so einfach als vor 10 Jahren und kontrolliert wird das regelmässig. Das dazu. In Ihrer Buchungsanfrage schrieben Sie, dass Sie einen "Junggesellinnenabschied" begehen möchten. Und deshalb unsere Region ausgesucht haben. Nur: Die Gäste die Bad Wildbad und uns buchen, möchten Wellness, wandern und schön ruhig entspannen. Das bedingt natürlich auch, dass sowohl wir als auch die anderen Betriebe in der Stadt sich darauf eingestellt haben. Ganz sicher wäre es schön, wenn bei uns an der Bar noch öfter als bisher, je nach Lust und Laune, sich Gäste treffen. Während Ihres Aufenthaltzeitraums war es eher so, dass die Gäste für sich sein wollten.Dass es ein Problem mit den Zutaten für einen Cocktail gab, ist uns ehrlich und aufrichtig mehr als unangenehm. Es sind daraus schon entsprechende Änderungen im Ablauf gemacht worden. Leider sind in der Bewertung auch einige Halbwahrheiten und Unwahrheiten enthalten. Schreibfehler: Über das eine oder andere Plakat mag man streiten, aber "Speisekarte" schreiben wir immer mit normalem "s" und nicht wie in der Bewertung mit "ß"..... Das zur Rechtschreibung. Mit der Grösse und Art des Wertfaches hatten wir seit Jahren keine Probleme. Täglich finden Sie auf dem Frühstücksbuffet einen guten Rieslingsekt, so auch während Ihres Aufenthaltszeitraumes. Ganz sicher! Was die Bitte um ein Pfand für den Bademantel anlangt, ist das ein Verfahren, was nicht nur bei uns öfters angewandt wird. Es ist ein Pfand und keine Leihgebühr und Sie haben ja auch das Geld am Schluss retour bekommen. Auch hier prüfen wir, ob wir das nicht auf bargeldlos umstellen.Die Badeschuhe im Zimmr kann man gratis geben, oder zum Kauf anbieten. Gratis ist uns aber auf Grund des Zimmerpreises mit durchschnittlich E 55 -60 p.P. mit Frühstück nicht möglich. Da bitten wir um Verständnis. Die eingestellten Bilder ja, gut, was soll ich dazu schreiben. Das Bild mit dem Rohr ist im Zimmer hinter dem Vorhang und etwa 1 cm gross. Wir werden das entsprechend verschliessen. Das Bild mit dem nicht zutapezierten Verteilerkasten ist im Eck im Flur über der Türe und kommt daher, dass wir am W-Lan Netz Arbeiten ausführen mussten und das System sich noch im Prüfverfahren befand. Ist aber mittlerweile auch erledigt. Der Kasten ist ein Telefonkasten, nicht mit Strom und ca. 20 x 20 cm gross. Ein ganz wichtiger Punkt, der von Ihnen bemängelt wird ist, dass die Eingangstüre nach innen aufgeht. Selbstverständlich unterliegen wir auch da einer regelmässigen Kontrolle. Für diese Situation gibt es eine baurechtliche Genehmigung seit 2001. Der Internetzugang in der Halle ist mit E 4 pro Stunde zu zahlen, es ist ein abgesicherter Zugang und wird von einem externen Anbieter bereit gestellt. Sehr oft wird der Intenetzugang nicht gebraucht, wenn wir das gratis anbieten würden, müsste der Zimmerpreis steigen. Das wäre wohl auch nicht fair für die Mehrheit der Gäste. Und man muss nicht gleich eine Stunde W-lan Zeit buchen, sondern man kann auch 10 und mehr Minuten durch Münzeinwurf nehmen. (Ab 20 ct). Auch die Unterhaltung des Netzes kostet Geld. Wenn Ihr Ärger verraucht ist, würden wir uns freuen, wenn Sie dann doch die Bewertung zurücknehmen könnten. Selbstverständlich sind auch wir jederzeit per Telefon und Mail zur Kommunikation bereit.Wolfgang Richter