Alle Bewertungen anzeigen
Irina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 1 Woche • Strand
Leider nicht alle Wünsche und Vorstellungen erfüllt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel umgibt ein wunderschön angelegter Garten. Das Gebäude ist in einem Halbkreis zum Meer hin aufgebaut. Die Zimmer sind größer als auf den Bildern im Katalog! In der Anlage kann man Bogenschießen. Es gibt einen großen Pool mit Kinderschwimmbecken. Haben wir leider nicht benutzt, da die ganze Woche nur 15°C bis 18°C waren. Trotz Sonne! Im Hotel gibt es aber noch einen Hallenbad im Wellnessbereich. Kostet auch nichts! Es ist recht groß und das Becken auch recht Tief. An der tiefsten Stelle 1,70m. Dort sind auch genügend Liegen da. Shuttele-Busse haben wir keine gesehen, allerdings sind die Taxis sehr günstig! 3 Stockwerke, sehr viele Deutsche und Franzosen. Sehr viele eingebildete Golfer!!! Der Altersdurchschnitt liegt bei 65 Jahren. Wir 24 J. und 29 J. haben uns dort aber trotzdem wohl gefühlt. Es gibt einen Kinder Club und eine Disco (Eintritt frei, Getränke zahlen). Animation ausser Montag sonst jeden Tag. Allerdings können Kindergartenaufführungen spannender sein. Sehr auf alte Menschen eingestellt. Die Badezimmer sehen etwas abgenutzt aus. Aber man hat einen sep. WC. Kühlschrank mit Wasser All incl. Es hat eine Strandbar (im Winter geschlossen), Poolbar, eine Pianobar für die eingebildeten Golfer, eine normale Bar, Wellnessbereich (Leistungen muss man zahlen z.B. Massagen etc.), Sportgeräteraum incl., Internetraum (MODEM!), Maurisches Kaffee (Wasserpfeife rauchen kostet 5 Dinar). Draußen sitzt man leider überall auf Plastikhockern! Schade! Das Hotel hat uns etwas enttäuscht. Wir waren schon einmal in einem Palace mit 5*. Da war der Gesammteindruck um einiges Besser. Auch die Abwechslung der Speisen lässt zu wünschen übrig. Die Säfte schmecken nicht! Der Oberkellner ist nicht besonderst freundlich und überhaupt nicht auf Kundenwünsche eingestellt. Ausserhalb des Hotels, vorallem zum Strand hin, könnte es schöner und sauberer gemacht werden. Sehr viele eingebildete Golfer, die meinen die währen was, wenn sie abends einen Kaschmir-Pullover anhaben (vorallen allerdings deutsche). Es gibt aber auch ein paar, die wahren ganz OK. Animationen finden 2 Sprachig statt. Deutsch und französisch. Achtung! DINAR kann man nur am Flughafen zurücktauschen!


Zimmer
  • Gut
  • Fön, große Betten mit harten Matratzen, Badewanne, extra WC, großer Kleiderschrank, Fernseher mit viele deutschen (schweitzer) Kanällen, Balkon mit Plastikstühlen und einem kleinen Tisch, Schreibtisch, 2 Sessel, Bademäntel, große Spiegel, kein Make-up Spiegel. Minibar mit Mineralwasser inclusive. Andere Getränke nicht drin. Strom: 220V, deutsche Stecker passen rein. Handtücherwechsel bei Bedarf. Bettwäsche in der einen Woche wurde nicht gewechselt. Zimmer mit Meerblick kosten nur 100 Eur. mehr wie die anderen. Man sieht das Meer wirklich sehr gut. Aussicht wunderbar. Die Badezimmer sehen abgenutzt aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Morgens Buffet: Mit Spiegeleiern, Rühreier, Speck, Brot, Müssli, Süßstückchen, Marmelade, Butter ... Man kann sich hier einen beliebigen Tisch aussuchen oder auf der Terasse frühstücken. Die Marmeladen und die Säfte haben leider nicht sehr gut geschmeckt. Vorallem die Säfte. Frischgepresste hätten es ja richtig rausgerissen. Allerdings haben sie alle so sehr künstlich geschmeckt. Spätaufsteher Frühstück: TOTALE Enttäuschung. 1 Brotsorte, 3 Sorten Käse, 1 Sorte Wurst, Butter, 1 Marmelade. Das wars aber wirklich schon alles! Nichteinmal Früchte. Ab 12 Uhr bis 16 Uhr Snacks, Pizza, Salate (zum teil noch sehr unreife Zutaten), Pommes, Reis, etwas Fleisch an der Poolbar. Ab 13 Uhr bis 15 Uhr im Restaurant etwas mehr Fleisch und bessere Beilagen. Ab 16 Uhr bis 17 Uhr Pfannkuchen, die sehr fade schmecken und dazu Plätzchenstreusel. Dann Abendessen um 18 Uhr oder 20 Uhr. Buffet, alle 2 Tage ein Themenabend (2-4 Speisen anderst, der Rest leider wieder gleich!), Abwechslung so gut wie keine drin. Hatten das Gefühl, dass wenn man um 20 Uhr isst, dann Essensreste-Essen macht. Das a la card Restaurant war komplett geschlossen. Anscheinend im Winter immer so. Man kann sich zum Essen einen Rotwein oder einen Weißwein bestellen. Schmecken leider auch etwas fad. Sonst alle Softdrinks wie immer auch. Auch hier Trinkgeld erwartet.


    Service
  • Eher gut
  • Wir sind mittags um halb eins angekommen. Dann mußten wir noch 2 Stunden warten, da unser Zimmer angeblich noch nicht fertig war. Beim Geldwechsel am besten immer warten, bis sie auch die Quittung rausgelassen haben. Versuchen immer wieder zu bescheissen, in dem sie weniger hinlegen, als es wirklich sein sollte! An der Rezepzion kann man ihnen leider nicht viel über die Aktivitäten und Animationen sagen, da ist es besser sie suchen einen Animateur. Den Tisch für das Abendessen kann man bei dem Oberkellner reservieren, allerdings ist er richtig stinkig gewesen als wir sagten, wir würden gerne um 18 Uhr essen. Das fand ich nicht umbedingt höflich. Er wollte alle, auch Paare vor uns und nach uns, auf 20 Uhr umstimmen. Anscheinend hatte er dann bessere Plätze. Was ich überhaupt nicht so fand. Auch beim umbuchen von 18 auch 20 Uhr war er wieder mal nicht freundlich! In dem Hotel können so ziemlich alle deutsch und französisch. Mit englisch haben sie es nicht so. Die Zimmermädchen sind sehr freundlich. Gegen Trinkgeld machen sie auch tolle Sachen aus den Badetüchern und Bettbezügen. Alle anderen erwarten auch Trinkgeld, sonst wird man nur links liegen gelassen. Das fand ich am schlimmsten. Das haben wir an den ersten Tagen gemerkt als wir in der Bar waren. Da haben wir nur einen Coctail bekommen, es ist kein Kellner mehr an den Tisch gekommen! Sonst sind sie aber sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist sehr sauber und man kann es zu Fuß über eine Promenade vom Hotel aus erreichen. Sobald man die Anlage vom Hotel verläßt findet man auch schon sehr viel Müll. Überall liegen Glasscherben, Plastikflaschen und zerbrochene Ziegelsteine rum. Die Planzenwelt ist da auch leider überhaupt nicht mehr gepflegt. Nebenan ist ein Riu Hotel, allerdings darf man da nicht rein. Zum Flughafen sind es ca. 35 Minuten. Wir waren kaum 2 Minuten am Strand, da sind wir schon angesprochen worden, ob wir einen Ausflug mit dem Pferd, Kutsche oder Kamel machen wollen. Kostet ca. 30 Dinar pro Person. Die Ausflüge gehen meistens einen halben Tag lang. Man wird nach Midou gebracht. Dort wird man von einem Laden in den nächsten geschleppt. Alleine was anschauen war nicht drin! Alles ein wenig abgekartert. Auf dem Markt gut handeln! Maximal nur 30% von dem bezahlen, was die Leute am Anfang verlangen! Am Dienstag und Donnerstag wird in der Stadt eine Hochzeit nachgespielt und ein Kampf auf den Pferden wird da auch gezeigt. Dieser Ausflug findet nachmittags statt. Am Freitag vormittags ist dann nur der Markt. Fragt im Hotel nach, dort kann man mit der Kutsche vom Hotel ohne fremde Begleitung in die Stadt. Könnte man bestimmt auch Sachen anschauen, ohne dass man weiter getrieben wird. Ausserhalb des Hotels ca. 1,5 km gibt es eine Bowlingbahn und eine Quatt-Vermietung. Das Taxi ist sehr günstig. Für 3 km haben wir ca. 1 Dinar bezahlt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wunderschöner Pool (süßwasser) mit unterschiedlicher Tiefe und Kinderplantschbecken. Im Hotel befindet sich auch noch ein Hallenbad. Auch recht groß und unterschiedliche Tiefen. Am Pool sind sehr viele Sonnenschirme und Liegen vorhanden. Allerdings braten sich dort lauter alte Menschen in der Sonne, da sie zu faul (so glaube ich) sind an den Strand zu laufen. Dort findet man mehr freie Liegen und leider auch sehr viele Verkäufer, die einem was aufschwetzen wollen. Die Liegen und Sonnenschirme sind am Strand frei. Auflagen für die Liegen haben wir immer selbst holen müssen. Sie lagen nicht schon vorher da. Finde ich für ein 4,5 Sterne Hotel etwas eigenartig. Handtücher am Pool. Duschen ebenso vorhanden, haben aber in unserer Woche nicht funktioniert. Pool wir draußen nicht geheizt. Bogenschießen kann man zu den Zeiten, wenn eine Animation stattfindet. Bocchia- Kugeln liegen zwar immer dort, wir aber meistens auch nur gespielt, wenn eine Animation stattfindet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irina
    Alter:19-25
    Bewertungen:6